Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ich weiß, es gibt ein Haustierforum.....aber.....UMFRAGE

Thema: Ich weiß, es gibt ein Haustierforum.....aber.....UMFRAGE

Gutes Katzenfutter.....welches nehmt ihr.....ich habe, als wir unseren Kater noch hatten viel Schesir gekauft, leider frißt das meine Madam nicht, die frißt gar nichts von dem guten Zeug....nur Sheba.....dass das nicht gut ist, weiß ich , aber wenn ich was anderes kaufe, wird es stehen gelassen, dann frißt sie nur Trockenfutter. Nun will ich die Chance nutzen, wenn wir uns eine Zweitkatze zulegen (die besseres Futter gewohnt ist), sie doch endlich mal auf hochwertiges Futter umzustellen. Aber da gibt es ja Unmengen.....Schesir fand ich immer gut, das hat der Kater auch gefressen....Madam zwar nicht, aber vielleicht wird es ja endlich mal......was ist denn noch empfehlenswert und gut? Ich will mich jetzt nicht durch jedes Futter bei Zooplus klicken....... Was füttert ihr?

von Kater Keks am 24.01.2016, 11:30



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ist zwar nich hochwertig in euren Augen aber hier gab es immet Wiskas das teure Futter mochte meine Katze nicht und Aldi u d Co ist meist besser wie das teure Futter das den Besitzern nur dad Geld aus der Tasche lockt

von Pupsliese am 24.01.2016, 11:38



Antwort auf Beitrag von Pupsliese

Merk dir das endlich mal. Man versteht kein Wort von dem, was du schreibst! h

von hormoni am 24.01.2016, 11:39



Antwort auf Beitrag von Pupsliese

Zu doof...

von merrie85 am 24.01.2016, 13:00



Antwort auf Beitrag von Pupsliese

Schnuckelig ist Zucker pur. Genau wie der Rest...

Mitglied inaktiv - 24.01.2016, 13:18



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich füttere Real Nature Wilderness. Nass und Trockenfutter... Früher hat mein nierenkranker Kater nur Trockenfutter gefressen. Dann habe ich im Fressnapf mal eine Dose davon geschenkt bekommen und habe es angeboten. Seither frisst er nur noch dieses Nassfutter und ganz selten mal Trockenfutter...(selbe Marke) LG h

von hormoni am 24.01.2016, 11:38



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Bevor du zig Marken durchprobierst, würde ich jetzt schon anfangen, die gewohnte Marke des Kätzchens unter das Futter deiner Katze zu mischen. Miebop hat da einen verdammt guten Trick auf Lager: Futter in Gefrierbeutel füllen, ganz platt drücken und einfrieren. Sodann kleine Stückchen davon abbrechen, und peu a peu unter das gewohnte Futter mischen, bis sie nur noch das neue Futter frisst... Probier das aus! Bei uns hat es wunderbar geklappt.

Mitglied inaktiv - 24.01.2016, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Die Idee ist gut, danke. Werde heute eh gleich fragen was gefüttert wird, wobei sie mir am Telefon schon was von "mac's" (???) erzählt hat. Das kenn ich allerdings gar nicht.

von Kater Keks am 24.01.2016, 11:43



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Mac's zählt tatsächlich zu den guten Sorten. Wir füttern Real Nature. Anbei ein Beitrag von Miebop, wo sie die Marken durchgeht: http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/Welche-Katzennahrung-am-besten_57422.htm

Mitglied inaktiv - 24.01.2016, 11:50



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Almo Feline Animonda Carny

von linghoppe. am 24.01.2016, 11:46



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich gebe Catz Finefood, Premiere, Real Nature, Carny (muss man schauen, recht fettig) Schmusy Nature.... Achte drauf das es Alleinfuttermittel sind. Futter wo nur Filet drin ist sind es in der Regel nicht. Ich kaufe nur 200g Dosen ist aber noch Kitten. Trockenfutter wenig und hochwertig.

von Princess01 am 24.01.2016, 12:19



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Hier gibt es Trockenfutter von Vet Concept. Mittlerweile nicht mehr so toll finde ich, aber die beiden gehen auch raus und fressen recht häufig mal ne Maus oder nen Vogel. Ich überlege gerade, den Hund auf BARF umzustellen und eventuell die Katzen gleich mit...

von merrie85 am 24.01.2016, 12:59



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Topic von Aldi meistens. Nicht ganz hochwertige Nahrung, aber auch nicht die mieseste. Ab und an gibt es Landfleisch, davon fressen sie max. eine Dose, der Rest bleibt stehen. Ebenso alles andere. Für die Zahnreinigung gibt es einmal pro Woche Putengeschnetzteltes. Roh natürlich und vom Schlachter.

Mitglied inaktiv - 24.01.2016, 13:17



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Wir füttern mac's und bozita.

Mitglied inaktiv - 24.01.2016, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

,

von YvonneG am 24.01.2016, 15:09



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Grau, Wildes Land, Mac's, Terra Faelis, Feringa. Alle getreidefreiem Sorten und NIE Trockenfutter !

Mitglied inaktiv - 24.01.2016, 15:12