Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ich suche dringend.... Freunde! Wo finde ich die?

Thema: Ich suche dringend.... Freunde! Wo finde ich die?

Hallo, nachdem mein Mann sich eben mit einem "Le** mich doch am A****!" verabschiedet hat wurde mir mal wieder klar wie dringend ich Freunde brauche. Ich habe viele Leute kennengelernt, aber irgendwie nie Kontakt aufrecht halten können. Ich will nicht jammern. Das ein oder andere Mal ging das sicher von mir aus. Aber ich finde es schwer neue Leute kennenzulernen. Viele sind natürlich in unserem Alter und als Mütter sehr beschäftigt. Das verstehe ich. Hinzu kommt dass die Leute hier in der Umgebung ein relativ enges Verhältnis miteinander haben. Das hat schon Dorf-Qualität. Da kommt man nicht rein. Auch nicht dann wenn mal eine Mutter NICHT voreingenommen ist. Männer fallen per se schon einmal raus. Das würde in meiner Ehe und bei den Damen hier zu Unmut führen, auch wenn ich mich oft sehr gut mit Vätern auf Feiern unterhalten habe. Aber - wie packt man das an? Meine letzte Freundin traf ich ja über ein (anderes) Forumtreffen. Das war "Mögen auf den ersten Blick". Und obwohl wir nur da waren um einen Handel abzuschliessen saßen wir da, quatschten und trafen uns immer wieder. Nun ist sie ja leider vor einiger Zeit verstorben. Ich meine, ich bin mittelalt. Heißt das die Zeit der Freundschaft ist vorbei? Man muss doch irgendwo irgendwie Leute kennenlernen? Arbeitskollegen scheiden aus, da ist auch einfach der Weg viel zu weit. Und dann haben viele von ihnen ja auch ihre Kreise in denen sie sich bewegen. Aber gibt es nicht irgendwo Leute die auch Freundschaften suchen? Die muss man doch irgendwo finden? Habt ihr Tipps??? Ich habe einfach die Nase voll davon die Leute anzusprechen und dann in 100% der Fälle die Antwort bekommen: "Hör mal du, klar, tolle Idee. Uns mal treffen? Ja sicher, müssen wir unbedingt mal machen. Ich halt das mal fest. Ich melde mich!" Da frag ich dann evtl. noch mal, danach nicht mehr. Reicht ja auch irgendwann, oder? FB ist ja wohl auch nicht wirklich eine Alternative, oder? Mir geht es um persönliche Kontakte. Mal telefonieren, mal treffen. Mal shoppen, mal klönen. Ich war auch schon bei Kursen um "Gleichgesinnte" zu treffen, aber auch da - hat sich nichts ergeben und verlief alles im Sand. Ich sitz hier wirklich einsam in meinem Nest

von Kolkrabe am 14.01.2013, 18:15



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Hallo, ich hab mich damals in einem Freizeitforum angemeldet. Da werden viele Unternehmungen gemacht und man lernt halt auch Leute kennen. Hab schon soviel dazu geschrieben, musst mal nachlesen. Also schau mal in Eurer Stadt nach Freizeitforum. Und dann schnellstens anmelden und mitmachen. Lieben Gruss Pinky (mittlerweile soviel unterwegs das ich gar keine Zeit mehr fürs Forum habe)

von Pinky2 am 14.01.2013, 18:18



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

weiterhin grad mit den kids zu kursen gehen,da lernt man immermal wieder jemanden kennen. spielplatz(eher im sommer) villeicht kiga muttis?einfach mal zu essen einladen(falls sympathie vothanden) sportkurs?

von kaathii am 14.01.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von kaathii

ich würde nicht auf die suche gehen. für mich muss sich so etwas immer spontan entwickeln.

von Jess! am 14.01.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von kaathii

Die Mütter können oder wollen ja nie Ich sag ja, hier im direkten Umkreis lerne ich niemanden mehr kennen, die kenn ich alle (wohne nun 11 Jahre hier). Außerdem such ich mal jemanden nur für mich, der darf auch gerne ohne Kinder sein

von Kolkrabe am 14.01.2013, 18:21



Antwort auf Beitrag von kaathii

Die Mütter können oder wollen ja nie Ich sag ja, hier im direkten Umkreis lerne ich niemanden mehr kennen, die kenn ich alle (wohne nun 11 Jahre hier). Außerdem such ich mal jemanden nur für mich, der darf auch gerne ohne Kinder sein

von Kolkrabe am 14.01.2013, 18:21



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

ich bin leider nicht in deinem umkreis....glaube ich. und ein kind hab ich auch

von kaathii am 14.01.2013, 18:23



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

In welchem Landkreis wohnst du denn?

Mitglied inaktiv - 14.01.2013, 18:30



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Ich habe schon einige sehr tolle Freunde aber durch Partner/Familie meist genau nicht dann verfügbar, wenn ich die meiste Zeit habe. Ich habe tatsächlich mal übers Internet Freunde gesucht und auch ne nette gefunden. Wir verstanden uns, warn bummeln, waren aus usw. aber da kam ein Mann und weg war sie. Ich wäre verfügbar aber du bist sicher hunderte km entfernt.

von mf4 am 14.01.2013, 18:21



Antwort auf Beitrag von mf4

Für gute Freunde fahre ich auch mit dem Zug Ich versteh mich ja mit meiner Schwester super-gut, die wohnt auch weit weg. Aber die ist da wenn ich sie brauche.

von Kolkrabe am 14.01.2013, 18:22



Antwort auf Beitrag von mf4

Komm zu mir in den Pub.Da habe ich schon die tollsten Leute kennengelernt :-)

von PaulaJo am 14.01.2013, 18:22



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

du könntest ja auch mal eine rub veranstaltung machen

von Jess! am 14.01.2013, 18:23



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Ich muss sagen, wenn es mir schlecht geht kann ich immer wen da haben aber einfach für Unternehmungen am WE ist es manchmal mies.

von mf4 am 14.01.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von Jess!

na DAS wäre doch mal was................schlafen tun wir alle bei mf4 .-)

von kaathii am 14.01.2013, 18:27



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

wo kommst du denn her ?

von Caiss am 14.01.2013, 18:28



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Hey! Ich kann mit dir mitfühlen!!!! Mir gings vor vier Jahren auch so. Ich zog von meinem Dorf in ein anderes Dorf, das 40 km entfernt ist. Mein Mann stammt auch nicht aus dem jetzigen Dorf, wohnt aber da in der Nähe. Ich habe zwei echte Freundinnen seit meiner Schulzeit, zu denen ich regelmäßig Kontakt habe, die aber beide mnd. 50 km entfernt wohnen. Mit den Nachbarn hier hatte ich mich schnell angefreundet, aber die sind - obwohl wir in einer Neubausiedlung wohnen - alle im Schnitt 10 Jahre älter--die Kinder ebenso (älter als unser Kind). Anfangs sind wir dann noch oft in mein Heimatdorf gefahren und haben uns dort mit den "alten" Freunden getroffen, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich nichts mehr zu sagen hat....leider. Ich war auch die ganze Woche arbeiten und kam so nie mit anderen in der Gegend in Kontakt. Damals zog meine (jetzige) Freundin in unsere Straße. Ich hab mich so gefreut, dass da mal Gleichaltrige wohnen, die auch noch nett sind, doch dann wurde meine Freundin schwanger und ich dachte mir: Oh man, ich möchte Freundinnen ohne Kinder (ich hatte damals noch keines). Irgendwie träumte ich immer von einer Freundin, die man auch mal eben in Jogginghose auf einen Prosecco besuchen kann (wie bei Sec and the City *lol*), wenns pressiert....trotz dem Kind meiner Freundin haben wir uns super verstanden, und tun es heute noch! Sie ist genau die Freundin die ich gesucht habe. Dann kamen wir vor ein paar Jahren durch eine Cousine in deren Freundeskreis...da waren 5 nette Pärchen aus dem Nachbardorf dabei. Die Mädels unternahmen viel gemeinsam....ich beiderte mich in meiner Verzweiflung so richtig an, um Anschluss zu finden ;-) Mittlerweile ist es so, dass sie es nett finden, wenn ich bei Unternehmungen oder Kaffeekränzchen dabei bin, wenn ich aber nicht dabei bin, ist es auch egal.....ich hab mich damt abgefunden. Das sollte wohl nicht sein. Mit meiner Freundin bin ich jetzt dem Sportverein beigerteten und mache Zumba...dort habe ich ach nette Mädels kennengelernt, aber mehr als eine Bekanntschaft wird das nichts. Kopf hoch! Auch dir läuft die richtige über den Weg!! Du darfst nur nicht zu sehr suchen....das klappt nicht, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen! Gibts denn keinen Verein bei euch in der Nähe? LG

Mitglied inaktiv - 14.01.2013, 18:29



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

DU nähst für mich. Nein, im ernst. Evt. nimmst du dein Hobby und suchst dir eine nette Handarbeitsguppe, die sich regelmäßig trifft, um dort Freundschaften zu schließen? Und du bist auch nicht mittelalt... eher mitteljung. Auch eine Idee... lass alte Freundschaften wieder aufleben! Meine Mama und ihre ABF aus Schulzeiten, haben sich nach 15 Jahren sporadischem Kontakt wieder gefunden und stützen sich gegenseitig.

von nilo1988 am 14.01.2013, 18:37



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Alte Freundschaften wiederbeleben wollte ich auch....bin aber meistens gescheitert.

Mitglied inaktiv - 14.01.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Ich kenn das. Bin bei fb und hab mich im Mai spontan der wandergesellschaft der TV-Serie Seite angeschlossen. War lustig und viele neue Leute kennengelernt. Auch über postings anderer, erst geschrieben, dann auf Liste genommen, dann kennengelernt. Eng ist das alles nicht aber ich brems da such, da ich das nicht zu eng möchte.

von Patti1977 am 14.01.2013, 18:56