Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

hühnchen, vegetarisch?

Thema: hühnchen, vegetarisch?

Guten Morgen, Ich bin auf der suche nach einem vegetarischen Huhn :-) Nein Scherz...*g* Bei uns gibts morgen Hühnchen mit Gemüse, und jetzt frag ich mich was Sohnemann zum Gemüse essen könnte. Nachdem es hier ja auch Menschen mit Vegetarischen Familienmitglieder gibt hbitte ich um erleuchtung :-) Danke

von luiesee am 04.10.2014, 09:42



Antwort auf Beitrag von luiesee

Kartoffeln, Reis, Nudeln, Tofu im Sesammantel, gebackene Champignons

von Baba Yaga am 04.10.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von luiesee

Wenn es an Hähnchen erinnern soll, dann wäre Vegetarische Nuggets sicher eine Option. Kann man fertig kaufen, lassen sich aber auch einfach selber machen. LG

von Mutti69 am 04.10.2014, 09:58



Antwort auf Beitrag von Mutti69

tofu wäre da eine option...oder eins der vielen vegetarischen produkte auf dem markt. kartoffelspalten aus dem ofen werden hier aber auch sehr gerne zu gemüse gegessen LG

von muddelkuddel am 04.10.2014, 10:05



Antwort auf Beitrag von Mutti69

hier wird sehr gerne gegrillter käse gegessen. paniert wie ein schnitzel und gemüse dazu

Mitglied inaktiv - 04.10.2014, 10:07



Antwort auf Beitrag von luiesee

wieso will man Fleisch ersetzen,wenn man darauf verzichtet? ich ess dann einfach nur Gemüse,Kartoffeln und Co..wie du das gemüse dann zubereitest,sei dahingestellt..kannst Kohlrabi braten,dann haste das z.B. "Kohlrabischnitzel"....den Ansatz,wenn ich auf was verzichte durch was anderes zu ersetzen halte ich für falsch,das wäre als wenn ich auf Cola verzichte und nun mein Wasser braun färbe :-)

von Pelle am 04.10.2014, 10:11



Antwort auf Beitrag von Pelle

genau das ging mir beim Lesen auch durch den Kopf

von bea+Michelle am 04.10.2014, 11:04



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ich will es ja nicht ersetzen. Mir kommt es halt als Fleischesser komisch vor, wenn der Vegetarier quasi "nur" die Beilagen bekommt. ;-) Lg

von luiesee am 04.10.2014, 11:44



Antwort auf Beitrag von luiesee

"Mir kommt es halt als Fleischesser komisch vor, wenn der Vegetarier quasi "nur" die Beilagen bekommt" Also ich esse auch gern Fleisch. Aber ich muss auch nicht immer Fleisch zum Essen dabei haben. Ich selbst esse auch zum Beispiel gern nur Kartoffeln mit Rotkohl, oder mit Quark, oder mit Spinat und Ei usw. Ich finde da nix ungewöhnliches dran, wenn man ein Essen ohne eine fleischige "Beilage" macht.

von RoteRose am 04.10.2014, 11:48



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Ich auch nicht, haben wir auch oft. Aber wir essen morgen Fleisch mit Beilage. Und mir kommt es blöd vor wenn ein Familienmitglied dann nur die Beilage bekommt.

von luiesee am 04.10.2014, 12:16



Antwort auf Beitrag von luiesee

Ich liebe Hähnchen Marsala von Lord of Tofu

von leaelk am 04.10.2014, 12:47



Antwort auf Beitrag von luiesee

Isst er vegan, dann kannst du Tofu oder sowas mit anbraten. Ansonsten Käse? Halloumi oder Ziegenkäse anbraten?

von luna8 am 04.10.2014, 12:51