Thema:
I phone 6 s spinnt und ärger mit Apple
hallo
kennt das jemand? Mein I Phone 6 s, im Oktober 15 gekauft, schaltet sich bei Kälte sofort aus. Es ist echt nervig und nützt mir somit überhaupt nichts im Winter. Ich muss es dann immer an den Akkulader stecken, damit ich es wieder einschalten kann. Unterwegs saudoof, habe ja nicht immer ne Powerstation mit.
Jedenfalls habe ich mich an Apple gewandt, die liessen das Handy per DHL abholen und versprachen mir, dass ich es innert 5 Tagen zurück habe. Das war am 20.1. als es abgeholt wurde und gem. Reparaturstatus ist es noch nicht mal im Reparaturcenter eingetroffen (wusste nicht, dass es in die Tschechische Republik geschickt wird für die Reparatur. Gem. DHL Sendungverfolgung war das Handy in am 31.1. in der Tscheichei, wurde dann aber nach Holland verfrachtet und liegt jetzt irgend wo in Belgien rum. Ich erkundigte mich bei DHL über den Vorgang, die verwiesen mich an Apple, Apple verweist mich an DHL.
Seit dem 20.1. habe ich kein funktionierendes Handy mehr. Eine Kollegin lieh mir ihr I Phone 6 s plus, ich hatte gesagt, es sei nur für ein paar wenige Tage. Nun sind es schon mehr als 2 Wochen und keine Ende in Sicht. Dieses I Phone 6 s plus hat das selbe Problem. Bei Kälte schaltet es trotz geladenem Akku ständig aus. Kennt jemand das Problem? Hat schon jemand ein I Phone reparieren lassen? Wie sind eure Erfahrungen?
LG somane, die kurz davor ist zu sagen: Nie wieder Apple
Mitglied inaktiv - 06.02.2017, 09:26
Antwort auf diesen Beitrag
Das Problem mit dem Akku bei der Kälte kenne ich auch, ich hab für sowas immer eine Powerbank dabei.
Allerdings hatten wir beim Kundenservice von Apple bisher noch nie Probleme.
von
Kater Keks
am 06.02.2017, 09:29
hast du ein 6er? Ich habe recherchiert. Offenbar hatte Apple tatsächlich eine 6er Serie mit fehlerhaftem Akku, ich konnte die Seriennummer eingeben und sie versprachen mir kostenlose Reparatur. Und das habe ich jetzt davon.
Finde das unter aller Sau. Das ein so teures Gerät nach knapp über einem Jahr diesen Mangel hat. Mag doch keine Powerbank mit auf die Skipiste oder zum Eislaufen nehmen. Und sollte bei geladenem Akku auch nicht nötig sein. Ist ja kein Billigprodukt dieses I Phone!!!
Mitglied inaktiv - 06.02.2017, 09:34
Antwort auf diesen Beitrag
Ja, ich hab ein 6er.
Was mich an Apple eigentlich total stört ist, das es generell nur 1 Jahr Garantie gibt, bei so teuren Geräten.
von
Kater Keks
am 06.02.2017, 09:37
mein Nächstes wird kein I Phone mehr sein, garantiert nicht. Meine Tochter hatte ein Samsung s 6 gekauft im Sommer. Vor 2 Wochen konnte sie es einfach nicht mehr einschalten. Nach einer Woche hatte sie es repariert zurück, mit Gutschein vom Laden, wo sie es gekauft hat.
Ein Samsung wird es bei mir nicht. Aber vielleicht ein Huawei.......
Apple wurde mir eh immer wie unsympathischer und jetzt erst recht.
LG
Mitglied inaktiv - 06.02.2017, 09:41
Antwort auf diesen Beitrag
Also ich nehm ja die Handys meist mit der Vertragsverlängerung bei T-Mobile, und wenn dann was damit ist gehe dahin und da hatte ich bisher nach wenigen Tage das Telefon repariert zurück oder sogar ein Neues.
Also ich kann mich da nicht beschweren.
Und da wir hier nur Apple haben (außer den PC), bleib ich auch dabei.
von
Kater Keks
am 06.02.2017, 09:52
Antwort auf diesen Beitrag
Ich habe auch ein IPhone 6 aber noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Hatte auch vorher das 4er Iphone und auch da nie Probleme.
Wegen dem einen mal würde ich nicht gleich ganz Apple verteufeln.
Hat Apple das Gerät denn schon losgeschickt?
von
Ani_k
am 06.02.2017, 10:01
Antwort auf diesen Beitrag
Ich würde da eher die Schuld bei DHL suchen und nicht bei Apple....
von
ösitina
am 06.02.2017, 10:09
Antwort auf diesen Beitrag
Hatte ich jetzt ein einziges Mal, hatte mich schon gewundert, aber wenn du das Problem jetzt auch beschreibst...
Lass es doch in der Innentasche am Körper.
von
Tini_79
am 06.02.2017, 10:27
Antwort auf diesen Beitrag
Ich selber habe kein Iphone aber mehrere Leute in meiner Umgebung und alle haben das Problem mit dem Akku im Winter.
von
kati1976
am 06.02.2017, 10:45
Wir haben dieses Problem nicht!
Mitglied inaktiv - 06.02.2017, 10:47
Antwort auf diesen Beitrag
Apple verweist DICH an dhl?
Schon frech...die muessen sich mit dhl auseinandersetzen.
Hast du irgendwas schriftlich wegen der reparaturzeit?
Im bekanntenkreis haben alle iphonebesitzer das gleiche problem mit dem akku
von
32+4
am 06.02.2017, 11:15
Antwort auf diesen Beitrag
Wir haben das Problem auch nicht.
Ein Freund von uns musste sein Handy mal einschicken und das lief ohne Probleme.
von
Tan_Sop2016
am 06.02.2017, 13:47
wir sind als das Händy Probleme hatte direkt zu
Kundenservice von Apple stor geagnegn, man musste sich aber
Anmelden für einen Termin.. da wurde und dann sofort geholfen.
von
linghoppe.
am 06.02.2017, 16:56