Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

husten was hilft ?

Thema: husten was hilft ?

Mein Arzt ist im Urlaub meine kleine hat richtig husten und die Vertretung nimmt das nicht als Notfall ?! Was kann ich meiner kleinen (14 Monate) geben wo ich keinen Arzt brauche Was hilft den auch Hausmittel ?

von Babybauch1993 am 27.03.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Lass Dich am besten in der Apotheke beraten! Es gibt unzählige Hustensäfte! Wichtig ist, ob sie ein schleimlösendes Mittel benötigt, oder etwas zur Nacht, oder nur etwas für den Tag..... Und was hat Deine Berufsberaterin gesagt?

von Ilse_2000 am 27.03.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von Ilse_2000

Okay am besten schleim lösend und für die Nacht Ich habe morgen einen Termin meine Mama schaut jetzt das sie spätschicht hat Hat es natürlich sofort verstanden :)

von Babybauch1993 am 27.03.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Dein Arzt? Oder der KiA? Geh zu einem anderen. Und die Vertretung darf dich nicht wegschicken, wenn du hingehst, auch wenn sie es gern wöllten.

von nilo1988 am 27.03.2013, 09:45



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ich kann aber manche Arzthelferinnen wirklich verstehen: heute ist Mittwoch, die Praxis nur bis Mittag geöffnet. Wenn ich für jeden Husten meiner drei Kinder sofort zum Arzt gegangen wäre, dann hätte ich meine Arbeit verloren! Sofern die Kleine nur unter Husten leidet (und ansonsten keine Beschwerden hat), kann auch ein Apotheker helfen! Der Arzt macht nichts anderes!

von Ilse_2000 am 27.03.2013, 09:47



Antwort auf Beitrag von Ilse_2000

Der Apotheker horcht das Kind aber nicht ab. Und "bellender" Husten sollte bei so einem kleinen Kind doch schon abgecheckt werden. Übrigens ist es nicht überall so, dass Mi Nachmittag kein Arzt offen hat. Und als Arzthelferin zu urteilen, was dringend ist und was nicht am telefon, halte ich für sehr gewagt!

von nilo1988 am 27.03.2013, 09:49



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Wie schon gesagt: nur Husten ist kein Notfall, den der Vertretungsarzt aufnehmen muss. Und die Fragestellerin sagte ja, dass die Praxen bei ihr nur bis mittags auf hätten.

von Ilse_2000 am 27.03.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von Ilse_2000

Ja sie ist krank aber wegen den anderen Sachen war ich letzt Woche beim Kinderarzt Es ist nur der husten dazu gekommen für den Rest habe ich alles zuhause Ja bei uns haben zu 99 % die Ärzte Mittwoch mittags zu einen zu finden der auf hat ist wie die Nadel im heuhaufen zu suchen Jetzt werde ich mal in die Apotheke gehen schauen was die Damen sagen Und wenn es nicht gut wird morgen nochmal bei der Vertretung anrufen

von Babybauch1993 am 27.03.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von Ilse_2000

Mir ging es grad eben um das "allgemeine" Mi Nachmittag sind die Praxen zu. Dem ist nicht überall so. Husten ist auch nicht gleich Husten. Und bellender Husten, so wie es auch gestern beschrieben wurde, sollte schon von einem Arzt und keinem "Hobbydoktor" abgeklärt werden. Zumal die AP ihren Termin zur Berufsberatung deswegen verschoben hat. Somit ist anzunehmen, dass es nicht nur ein einfaches Hüsterle ist. Es ist ja nicht so, dass man die Arzt und Arzthelferinnen nicht versteht, dass man nicht wegen jedem zwicken und zwacken hingehen sollte... aber bei einem Kleinkind ist die Sachlage anders, als bei einem Erwachsenen, der sich im Normalfall gut auszudrücken vermag. Ein Kleinkind kann das nicht.

von nilo1988 am 27.03.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ist Dir schon aufgefallen, dass Du immer das letzte Wort haben musst?

von Ilse_2000 am 27.03.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ich verstehe des was du meinst ist auch immer noch so aber was soll ich machen der Notfallarzt nimmt sie jetzt nicht U d andere Ärzte weisen auf den Notfallarzt hin Hmm :/ Scheiß Lage gerade Und morgen haben die Ärzte länger auf

von Babybauch1993 am 27.03.2013, 10:09



Antwort auf Beitrag von Ilse_2000

Darf man auf deine Postings nicht antworten? Oder warum gleich so "bissig"? Denn dem ist nicht so. Aber halt... jetzt hab ich dir schon wieder geantwortet... ich pöse Nilo die das letzte Wort haben muss. Sag doch einfach, eine "Unterhaltung" wünschst du dir nicht. Schließlich bist DU auf meinen Post eingegangen und ich nicht auf deinen.

von nilo1988 am 27.03.2013, 10:14



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ach Nilo, wer hat denn hier bissig geschrieben? Wenn Du sagst "Hüsterle" und "Hobbydoktor"...... Mein Bezug auf Dein Beitrag war so gemeint, dass ich nicht wegen einem Husten sofort einen Arzttermin mache. Die gesundheitlichen Hintergründe (dass das Kind letzte Woche schon erkrankt ist) waren hier unbekannt. Ja, Deinen Vorschlag finde ich super! Ich wünsche mit DIR keine Unterhaltung, da mit Dir keine Unterhaltung möglich ist als Besserwisserin.

von Ilse_2000 am 27.03.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

Aber ändert sich denn morgen etwas an der Sachlage, dass die Ärzte es ggf. nicht als "Notfall" ansehen? (Zumal, wie können sie dies von der Ferne beurteilen?) Wenn deine Mama die Kleine nimmt, dann könnte sie vormittags auch schon gleich mit ihr zum Arzt gehen. Denn wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist sie krank, wurde schon letzte Woche behandelt und nun kommt bellender Husten hinzu? Dann ist es ja kein "nur Husten".

von nilo1988 am 27.03.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Anscheinend laut denen schon -.- Morgen lass ich mich nicht so leicht abwimmeln Ich meine Vill haben sie ja morgen mehr Zeit wie heute ...

von Babybauch1993 am 27.03.2013, 11:05