Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hula hoop nach ks

Thema: Hula hoop nach ks

Guten Morgen Mal eine Frage hatte am 5.8.21 meinen ks und habe auch den rückbildungskurs rum 1. Darf ich denn hula hoop machen? Würde gerne wieder etwas für mich machen und mich auch wieder wohler fühlen und etwas abnehmen 2. Eine andere Frage was habt ihr alles gemacht um abzunehmen? Was hat euch geholfen? 3. Und ich habe gehört wenn man stillt soll man nicht abnehmen stimmt das? Leider Kämpfe ich immer wieder mit dem abnehmen und habe für mich irgendwie noch nicht das richtige gefunden Liebe Grüße Monja

von Monja1389 am 30.01.2022, 00:54



Antwort auf Beitrag von Monja1389

Ohne (gesundes!!!) Kaloriendefizit wirst du nicht abnehmen. Was mir 25 kg weniger beschert hat: Kaloriendefizit, lange, aber zügige Spaziergänge, Inlineskates fahren, Hoola Hoop bedingt, denn du verbrennst nicht viele Kalorien dabei. Du kannst also 5 Stunden am Tag den Reifen schwingen, wenn du nichts „einsparst“ wird dir das absolut nichts bringen.

von ilsevonderunkrautfarm am 30.01.2022, 05:39



Antwort auf Beitrag von Monja1389

Guten Morgen, wenn du dich gut fühlst nach dem ks sollte dem hulahoop nichts im Weg stehen. Fang aber mit 5 min am Anfang an.. Das wirst du schon spüren und steigere dich langsam. Ja, in der Stillzeit solltest du nicht gezielt abnehmen... Wichtig ist gesunde Ernährung und vieeeeel spazieren gehen mit deinem Kind. Ich hatte zb nach 4 Wochen mein Gewicht vor der Schwangerschaft zurück weil ich mein Baby fast den ganzen Tag getragen habe... Kaum zum Essen kam und gestillt habe (und alleinerziehend bin).,? Bewegung, Bewegung, Bewegung... Und dazu gesunde Ernährung, dann schaffst du das :)

von Lou_isa am 30.01.2022, 06:04



Antwort auf Beitrag von Lou_isa

Danke für die Antwort da liest man so viel hula hoop würde so viel bringen, Spazieren gehen tu ich und gesunde Ernährung eigentlich auch Danke nochmal für die Bestätigung dann heißt es einfach weiter probieren

von Monja1389 am 30.01.2022, 06:08



Antwort auf Beitrag von Monja1389

Das klingt jetzt vielleicht doof aber es hängt auch manchmal mit der psyche zusammen... Wenn du dauernd im Kopf hast du MUSST abnehmen klappt es eh nicht. Les dir mal das Buch "abnehmen ist leichter als zunehmen" durch. Das hat mir geholfen mein Essverhalten zu reflektieren. Viel Erfolg :)

von Lou_isa am 30.01.2022, 06:32



Antwort auf Beitrag von Lou_isa

So ein Unsinn! Etwas Druck (Zielsetzung, z.B. um am Tag X in das Hochzeitskleid zu passen, oder um im Sommer im Bikini sich nicht total unwohl zu fühlen) ist für viele das einzige was funktioniert um den imneren Schweinehund zu überwinden. Als Stillende sollte man keine radikale Diät machen, aber gesunde Ernährung und Bewegung hst noch keinem geschadet.

von bellis123 am 30.01.2022, 09:46



Antwort auf Beitrag von Monja1389

Absolut... Ich wollte nix abnehmen, weil ich durch das Stillen eh schon zu wenig auf die Waage bringe. Also habe ich das hoola hoop Dingens ausgekeamt: geht eben schnell nebenher, verbrennste nix mit und kostet nicht viel. Mein Gewicht hat sich nicht groß geändert, ich habe aber 6cm Bauchumfang weniger und 4cm an den Beinen verloren. Ich würde definitiv nicht sagen, dass das nichts gebracht hat!

von ZweifelistderTeufel am 30.01.2022, 22:10



Antwort auf Beitrag von Monja1389

Ein halbes Jahr nach der OP sollte jede Sportart möglich sein. Abnehmen wirst du aber nur, wenn das Eßverhalten angepaßt wird. Selbstverständlich kann man auch in der Stillzeit abnehmen, solange es keine Crash-Diät ist.

von Andrea6 am 30.01.2022, 08:52



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Es ist ja sogar so, dass es schwierig ist, in der Stillzeit NICHT abzunehmen, denn wenn man so weiterisst wie vorher, aber durch das Stillen mehr Energie verbraucht, nimmt man ja automatisch ab.

von Birte0504 am 30.01.2022, 12:59



Antwort auf Beitrag von Monja1389

1) Kann ich leider nicht sagen. Der BB sollte wohl vorm Hullern schon recht gut sein. Sonst kann es Probleme mit Senkungen geben. 2) Ich habe gar nichts gemacht. Während dem Stillen hatte ich extrem Hunger. Der Schlafmangel war auch nicht hilfreich. Nach Abstillen hat sich das innerhalb von 3-4 Monaten alleine wieder gegeben und nach 6 Monaten hatte ich mein Ursprungsgewicht zurück. Bewegung hat man mit Krabbel bzw. Laufendem Kind genug. Es ging bei mir aber auch nur um ein paar Kilo. 3) habe ich auch gelesen. Beim Abnehmen werden fettlösliche Gifte freigesetzt. Die dann eben auch in die Muttermilch gehen können - fettlösbar eben. IDeswegen Habe ich während des Stillens auch nur geschaut, dass ich nicht zunehmend und mich gesund ernähre. Die ein oder andere Tafel Schokolade war trotzdem mal dabei ;)

von BabyBoy20 am 30.01.2022, 17:24