Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hochsensibles Baby

Thema: Hochsensibles Baby

Huhu! Brauche den Rat erfahrener Mütter:) Unser Sohnemann ist nun 9 Monate alt. Er hat noch keine Geschwister und es ist ziemlich ruhig bei uns Zuhause. Nun kamen nach etwas längerer Zeit (war halt Weihnachten etc. dazwischen) mal wieder Babybesuch, bzw. besuchten wir eine Freundin mit Baby. Es ist eine Katastrophe! Die Mäuse waren so ruhig und gelassen, aber bei jedem kleinsten Mucks fing unser Sohn so sehr an zu weinen. Er klammerte sich an mir fest, als wollte ihn jemand aufessen... Zwei Tage hintereinander sowas... Vor einer Woche waren wir bei unserer Nachbarin (zwei Kinder, 1,5 und 5 Jahre, exakt das Gleiche! Er schrie und schrie!!! Waren vor ner Weile beim Mama-Baby-Kurs, da war noch alles okay. Was mache ich nur falsch oder könnte das eine Phase sein?!? Liebste Grüße, Saski

von Saski85 am 11.01.2018, 22:59



Antwort auf Beitrag von Saski85

Hallo, er fremdelt. Total normale Entwicklungsphase und hat nichts mit Hochsensibilität zu tun.

von milchmund am 11.01.2018, 23:11



Antwort auf Beitrag von milchmund

Hallo, ich wollte auch schreiben - liest sich ganz normal - er fremdelt - alles was er nicht kennt .... nennt sich auch 8 Monats-Angst - bei einem halt früher beim anderen später - bei einem stärker, beim anderen schwächer - aber so normal wie es nur sein kann. Hypersensibel ist was anders ;-) Gruß Dhana

von dhana am 11.01.2018, 23:37



Antwort auf Beitrag von Saski85

Das klingt nicht nach hochsensibel. Ich habe ein hochsensibles Kind und glaub mir, das ist absolut nicht zu vergleichen. Dein Kleiner fremdelt. Er ist im passenden Alter dafür. Ganz normal und gibt sich wieder. Alles Gute.

von Herbstlaub123 am 11.01.2018, 23:48



Antwort auf Beitrag von Saski85

Dein Kind hat keine Geschwister und ist zudem Ruhe gewöhnt- und dazu ist es in der Fremdelphasw. Da ist diese Reaktion seinerseits ganz normal!! „Hochsensibilität“ meint etwas völlig anderes.

von 3wildehühner am 12.01.2018, 00:59



Antwort auf Beitrag von Saski85

Ihr habt mir sehr geholfen!!! Vielen lieben Dank für eure Beiträge:)

von Saski85 am 12.01.2018, 02:33



Antwort auf Beitrag von Saski85

Ihr habt mir sehr geholfen!!! Vielen lieben Dank für eure Beiträge:)

von Saski85 am 12.01.2018, 02:34



Antwort auf Beitrag von Saski85

Unserer fremdelte auch sehr stark vom 5.-11. Monat so stark. Konnte kaum wohin. Es reichte manchmal wenn er angeschaut wurde. Ging innerhalb einer Woche weg.

von FrauStorch am 12.01.2018, 07:18



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Na da bin ich mal gespannt, wie lange die Phase bei uns andauert;) Liebe Grüße

von Saski85 am 12.01.2018, 09:13



Antwort auf Beitrag von Saski85

von DK-Ursel am 12.01.2018, 10:16