Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hilfe

Thema: Hilfe

Gehört zwar evtl nicht hier her, aber hier tummeln sich doch die meisten User. Ich habe zu Hause jede Menge Bücher (Sachbücher und Romane) und wollte diese nun verkaufen. Hat von euch jemand Erfahrung mit rebuy oder einer ähnlichen Plattform? Oder doch lieber ebay? Vielen Dank euch K.D.

Mitglied inaktiv - 20.10.2015, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Vielei bücher sind nach kurzer Zeit nicht mehr Wert als 0,20e bis 1,50€. Ich habe meine ganzen Bücher, die ich nicht mehr lese, im freizugänglichen Bücherregal der Stadt und in die Bücherei abgegeben.

von Zero am 20.10.2015, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bücher verkaufen hab ich aufgegeben......dafür bekommt man fast nichts mehr.....ich habe alle Bücher - die ich los werden wollte - an unsere Bibliothek gegeben. Die haben sich voll gefreut.

von Kater Keks am 20.10.2015, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich erspare mir das wiederverkaufen Bücher gebe ich an die Bücherei, DVD und spiele verschenke ich. Der Aufwand lohnt echt nciht

von ösitina am 20.10.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von ösitina

auch ich gebe ich hier zur Bücherei

von bea+Michelle am 20.10.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Hier auch. Der Aufwand ist es einfach nicht wert.

Mitglied inaktiv - 20.10.2015, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe an Momox verkauft. Es war ein riesiger Karton und dafür hab ich über 100 euro bekommen. Es waren auch DVD´s und CD´s dabei. Für viele Bücher hab ich auch noch viel Geld bekommen. Aber für Andere zum Teil auch nur 0,15 cent.

von Inpale am 20.10.2015, 13:31



Antwort auf Beitrag von Inpale

Danke dir. Mir ist natürlich klar, dass man für die meisten zu verkaufenden Bücher etc nur wenige Cent bekommt. Hast du von momox den Betrag bekommen, zudem du verkaufen wolltes bzw. der angezeigt wurde? Oder wurde dir das Geld nachdem momox es durchgesehen hat erheblich gekürzt? Habe zwei Kartons zusammen und alles mal zusammengerechnet. Es wären ca 150 Euro. Fachbücher bringen natürlich mehr.

Mitglied inaktiv - 20.10.2015, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Bücher waren alle Top. Sie wurden meist auch nur einmal gelesen und standen somit nur im Bücherregal. CD´s und DVD´s sollten natürlich auch in einem guten Zustand sein. Ich habe bei momox schön öfter verkauft und es wurde nie etwas abgezogen. 150 Euro ist doch ne Menge Geld. Ich würde die Kartons auf jeden Fall verschicken. Und selbst wenn etwas abgezogen werden sollte, vom Rumstehen bekommt man auch nichts Und den Arbeitsaufwand find ich bei momox überhaupt nicht groß.

von Inpale am 20.10.2015, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Was genau meint ihr mit Aufwand? Dass man jedes Teil einzeln suchen muss und dann alles verpacken, sowie zur Post bringen?

Mitglied inaktiv - 20.10.2015, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Genau.....und wenn man dann pro Buch nur noch Centbeträge bekommt lohnt es sich eben nicht.

von Kater Keks am 20.10.2015, 13:34



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Danke dir. Ist mir auch klar, das es in keinem Verhältnis steht oder in einem geringen. Für die meisten Bücher, abgesehen von medizinischen Fachbüchern oder Koch/Backbücher, bekäme ich pro Buch allerhöchstens 30 Cent. Habe aber beim googeln gelesen, dass bei rebuy dann im Nachhinein der Preis nochmal erheblich gemindert wird und Ware z.T. schlechter gemacht wird um den Preis zu drücken.

Mitglied inaktiv - 20.10.2015, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nehmen Bücher meist gegen einen Festpreis je Karton oä an. Musst mal ne Anzeige bei EbayKleinanzeigen oder der lokalen Zeitung machen. Auf diese Weise haben wir vor ein paar Jahren mächtig Platz im Keller geschaffen. Trödler kommen mit Bulli,man stellt alles zusammen und handelt einen Festpreis aus. Wenn man keine Lust hat,selber zu trödeln,eine super Sache. Momox,Rebuy & Co. ist mir auch den Aufwand nicht wert...

von MissRanya am 20.10.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von MissRanya

Danke für den Tip, darauf wäre ich nicht gekommen

Mitglied inaktiv - 20.10.2015, 15:37