Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hilfe😔

Thema: Hilfe😔

Wie oft wollen eure Babys nachts gestillt werden? Meine Tochter ist 6 Monate alt und möchte zur Zeit bestimmt 7-8 mal gestillt werden. Sie schläft auch richtig unruhig, die Beine schmeißt sie hoch und quängelt. Warum? Zahnt sie oder was fehlt ihr? Ich bin echt am verzweifeln. Ich muss sie zu mir ins Bett nehmen nachts damit ich auch etwas Schlaf bekomme. Wann wird sie denn endlich durchgeschlafen &553;

von Sonne204 am 05.02.2017, 22:04



Antwort auf Beitrag von Sonne204

Hallo! Ich fühle mit dir :) Meine Tochter ( 8 Monate ) möchte auch gefühlt alle halbe Stunde gestillt werden...besonders in der Nacht. Hilft es dir, wenn ich sage, es ist nur eine Phase??? Das ist ja immer der typische Spruch, aber es ist ja wirklich so. Wir haben diese Phasen zwischendurch immer mal wieder und im Moment ist es bei uns auch sehr extrem. Da müssen wir durch

von Frieda19 am 05.02.2017, 22:09



Antwort auf Beitrag von Frieda19

Hab das Gefühl das wir immer Phasen haben

von Sonne204 am 05.02.2017, 22:12



Antwort auf Beitrag von Sonne204

Ja das glaube ich! Das kann auch sehr anstrengend sein, besonders dann, wenn der Schlaf fehlt. Aber es geht vorbei

von Frieda19 am 05.02.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von Sonne204

Die Kleinen verarbeiten in der Nacht sehr viel...daher vielleicht die Unruhe!

von Frieda19 am 05.02.2017, 22:11



Antwort auf Beitrag von Frieda19

Das kann sein. Bin echt am zweifeln ob es an mir liegt?!

von Sonne204 am 05.02.2017, 22:13



Antwort auf Beitrag von Sonne204

Nein... Da mach dir mal keinen Kopf. Wenn die Kleinen so viel zu verarbeiten haben, dann brauchen sie die Nähe und wenn man sie gibt, dann kann da nichts falsch dran sein.

von Frieda19 am 05.02.2017, 22:18



Antwort auf Beitrag von Sonne204

Ich fühle mit dir, ich kenne das zu gut. Aber: Das ist total normal. Zum einen wird nachts der Tag verarbeitet. Irgendwas entwickelt sich bei Babys immer, Zähne können natürlich auch ein Thema sein. Und die Mär vom durchschlafenden Baby kennen wir alle. Es gibt so Kinder, aber die Regel ist das in dem Alter absolut nicht. Es hilft, die Situation anzunehmen, dem Kind zu geben was es braucht und nicht ständig zu hoffen, daß sich etwas ändert. Das wird von ganz allein, versprochen.

von merrie85 am 05.02.2017, 22:19



Antwort auf Beitrag von Sonne204

Kennst Du das Buch "Oje, ich wachse"? Sehr empfehlenswert. Da sind diese Phasen sehr schön beschrieben und was man alles tun kann (oder auch nicht). Hilft einem sehr, alles besser zu verstehen. Es gibt auch eine App dazu, wenn man nicht so auf's Lesen steht. Ist aber natürlich nicht so detailliert wie das Buch. Alles Gute :)

von jjbuddy am 06.02.2017, 00:38



Antwort auf Beitrag von Sonne204

Hey, das mit den Beinen hochwerfen erinnert mich an den Tipp meiner Hebamme dass viele kleine es anstrengend finden ausgestreckt auf dem Rücken zu liegen und dann immer die Beine hochziehen, was ja auf dauer auch anstrengend ist. Sie hat gesagt einfach ein stillkissen oder ähnliches unter die beine legen, bei manchen wirkt es Wunder und sie sind gleich viel entspannter :)

Mitglied inaktiv - 06.02.2017, 08:27