Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hilfe, nochmal Haut vom Kind

Thema: Hilfe, nochmal Haut vom Kind

Bitte nochmals Hilfe: das Kind kränkelt immer noch vor sich hin. Auf den Extremitäten und im Gesicht sind immer sehr stark durchblutet Stellen, dazwischen/ daneben weiße Flecken. Fieber ist schon seit letzter Woche Di. weg. Die Nase läuft immer noch Unser Kinderarzt meinte beim letzten Besuch vor drei Tagen,es sei ein Virusexathem. Das müsste doch irgendwann vorbei sein? Bauch und Rücken waren übrigens nie betroffen. Der kleine ist auch ziemlich nötig und kratzt und kneift mich andauernd. Die Zähne, die ihn zusätzlich belastet haben sind inzwischen auch schon länger durch, was ist es dann bloß? Schaut mal aufs Foto, das ich leider nicht besser hinbekommen. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 09.03.2017, 09:38



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Am linken Auge ist ein roter Ring, ähnlich einem Veilchen drumherum, den sieht man auf dem Foto nicht wirklich. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 09.03.2017, 09:40



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Sieht aus wie mit brenesseln gespielt...was soll man hier sagen?

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 09:50



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Hallo Winterkind! Alles was ich sage ist unter dem Deckmantel eines medizinischen Laien! Was ich bei meinem Asthmakind festgestellt habe (und Deine Kids sind ja auch betroffen, soviel ich mich erinnere??) reagiert er mit einem Zuviel an Histaminausschüttung. Bei Stress/Sport/Infekt/Allergie... d.h. schleimhäute schwellen an und oder es gibt einen Ausschlag. Einen Allergischen Ausschlag, ein Virusexanthem, rote Flecken nach Sport.... Die Haut Deines Kleinen sieht genauso aus. Wenn er also im Rahmen des Infekts zuviel Histamin ausschüttet, reagiert die Haut eben mit diesem Ausschlag. Fenistiltropfen... helfen... machen aber müde und ich weiß nicht ab welchem Alter man die geben darf. Fenistilcreme gibts auch... vielleicht probierst du das mal ein einem Arm aus, dann siehst du ob es wirkt... Gruß und gute Besserung!! Anna

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ergänzend noch sowas wie Kokosöl oder Mandelöl zwischendurch nehmen, wenn es anfängt abzuklingen. Die Haut neigt dann ja dazu trocken zu werden. Zumindest hat es bei meiner Maus immer gut geholfen. Gute Besserung!!

von AnonBlackOp am 09.03.2017, 16:13



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Danke euch, das könnte es sein. Ich werde es beobachten. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 09.03.2017, 20:13