Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hilfe,meine Tochter 5J schmatzt neuerdings beim essen,ich rede mir den

Thema: Hilfe,meine Tochter 5J schmatzt neuerdings beim essen,ich rede mir den

Mund fusselig und es ändert sich nichts schlechte Vorbilder sind wir auch nicht jetzt mal im Ernst.wie reagiert man angemessen?

von Joosy am 30.12.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von Joosy

Wenn es neuerdings ist... bekommt sie schlecht Luft (Nase zu?) oder vielleicht etwas mit den Zähnen?

von mf4 am 30.12.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von mf4

oder mir fällt es erst in letzter Zeit auf,sie merkt das überhaupt nicht

von Joosy am 30.12.2012, 14:06



Antwort auf Beitrag von Joosy

Na, da bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Junior (6 1/2) schmatzt auch unmöglich, obwohl er sonst sehr ordentlich mit Messer und Gabel isst. Hab ihn auch schon zig mal ermahnt, aber bringt nichts... er reißt sich dann kurz zusammen, entschuldigt sich auch, aber 2 Minuten später geht es wieder los *seufz*.

von LittleRoo am 30.12.2012, 14:09



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

sie sagt zu mir,ach entschuldige,das passiert mir leider aus versehen.. eigentlich ja ganz süß aber es nervt und ist echt ein no go

von Joosy am 30.12.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich denke, ich werde mit ihm mal zum HNO gehen, denn wenn ich so drüber nachdenke, isst er auch häufig mit offenem Mund... also vielleicht ist da was dran, was hier jemand geschrieben hat und sie bekommen wirklich zu wenig Luft ?

von LittleRoo am 30.12.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

nee wir haben gerade eine erfolgreiche HNO Behandlung hinter uns. da ist alles in bester ordnung

von Joosy am 30.12.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von Joosy

Sag ihr, dass es sich für dich und andere eklig anhört, und sie es bitte lassen soll. Und zwar jedesmal, wenn sie es wieder macht, aber ohne eine Gardinenpredigt daraus zu machen...

Mitglied inaktiv - 30.12.2012, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist noch was eingefallen: schmatze selbst mal lautstark beim Essen, und lass dich von deinem Kind korrigieren - eine Prise Theater und Humor sind meist effektiver als jedes dröge Gemecker...

Mitglied inaktiv - 30.12.2012, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist noch was eingefallen: schmatze selbst mal lautstark beim Essen, und lass dich von deinem Kind korrigieren - eine Prise Theater und Humor sind meist effektiver als jedes dröge Gemecker...

Mitglied inaktiv - 30.12.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von Joosy

Macht sie das denn mit Absicht? Meine schmatzen immer, wenn sie stark erkältet sind. Meinen drohen wir immer an, wer nicht ordentlich isst, isst mit der Katze aus dem Napf.

von keks79 am 30.12.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von keks79

in der ecke,oder?

von Joosy am 30.12.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ja, genau.

von keks79 am 30.12.2012, 14:17