Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Lebhafte Kinder sind schon ein Ärgernis!

Thema: Lebhafte Kinder sind schon ein Ärgernis!

Gestern hatte mein Mann frei (bez Urlaub )und wir haben beschlossen den Tag zu nutzen für den Zwerg einen Ausweis zu machen und bei den anderen Kindern neue Passbilder rein zu machen (waren schon zwei Jahre alt und wir hatten in der Zwischenzeit geheiratet und die Kinder haben andere Nachnamen ). Wir brauchen die für unseren Holland Urlaub nächste Woche und die Flugreise im Spätsommer. Jedenfalls war es brechend voll und der Passbild Automat nahm nur passen Geld an. Nach 15 min hatte ich 3× 6 € wechselt bekommen. Für die Große und der Zwerg war es schon schwer die Bilder zu machen, aber bei den mittleren eine Katastrophe. Hinter uns waren zwei Frauen die sich mega beschwerten das es so lange dauert. Ich fragte warum man nicht höflich fragen kann ob man vor kann. Nach den wir dann über eine Stunde gewartet hatten und dir Kinder halbwegs bei Laune hielten (raus ging nicht, regnete ) waren wir dran . Die Dame mega unfreundlich:" Drei Kinder? ???Und alle brauchen ein gültigen Ausweis? Wenn da noch der Alte Name drenn steht brauchen die einen neuen! "Ja, alle! wollten kein Kind zu hause lasse! Der kleine weinte und quwengelte, die große spielte "Bibi und Tina " und rannte rum und rief "Schneller Sabrina! " . Der mittlere weigerte sich messen zu lassen und biss sich in die Hand während er sich auf den Boden rollte und schrie :" Ich bin nicht groß, ich bin nicht groß! " Die Dame war sichtlich genervt und meinte " Ganz schön lebhafte Kinder!" Und schüttelte den Kopf. Mein Mann sagte nur " Währe ja traurig würde die nur ruhig im der Ecke sitzen!" Da meinte sie :" Also früher waren die Kinder noch gut erzogen! " Meinen Mann währe fast die Hutschnur geplatzt. Die Große habe ich geben sitzen zu bleiben, was sie auch tat, aber der Zwerg war nur schwer zu beruhigen und der mittlere ließ sich eibfach nicht messen. Ich sagte ihr, ich wüsste wie groß er ist, das nahm sie aber nicht an. Naja, jetzt haben wir sie Ausweis und können heute etwas schönes machen. Wenn dir zwei Großen aus den Federn kommen! :-)

von dana2228 am 29.05.2015, 06:51



Antwort auf Beitrag von dana2228

Auch wenn ich dafür bin, dass sich Kinder woanders nicht immer aufführen dürfen wie im Indoorspielplatz.....mir kommts allgemein so vor als wenn Kinderlärm in den letzten 10 Jahren nur noch als Ärgernis empfunden wird....der kleinste Muckser soll einem schon peinlich sein und überhaupt war früher alles besser...naja...wie auch immer....forget it und freu dich dass du endlich die Ausweise hast.

von desire am 29.05.2015, 06:59



Antwort auf Beitrag von desire

Die Menschen sind allgemein viel gereizter und genervter, und ich habe das Gefühl dass man kein Verständnis mehr für Kinder hat, wobei ich zugeben muß dass manche Kinder mich auch Nerven, aber damals Kinder fand ich jetzt in der Beschreibung eher lustig

von ösitina am 29.05.2015, 07:03



Antwort auf Beitrag von ösitina

Danas nicht damals

von ösitina am 29.05.2015, 07:04



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich hätte gar nicht mitgeteilt warum ich die Bilder brauche.

von Johanna3 am 29.05.2015, 07:01



Antwort auf Beitrag von dana2228

Jaja, lebhafte Kinder können manchmal anstrengend sein, kenn ich auch ;) Aber mir lieber, als wenn sie ( wie dein Mann sagt), nur in einer Ecke rumsitzen. Ärger dich nicht über solche Aussagen.

von luna8 am 29.05.2015, 07:02



Antwort auf Beitrag von dana2228

Klingt wirklich anstrengend für die Umwelt, und ich verstehe auch nicht, warum die Kinder neue Fotos brauchen, weil der Nachname sich geändert hat. Guten Morgen :)

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 07:04



Antwort auf diesen Beitrag

Kann man bei euch die Pässe einfach so korrigieren? Unsere sind da wo die Bilder sind eingeschweißt, da brauchst neue Pässe...

von ösitina am 29.05.2015, 07:07



Antwort auf diesen Beitrag

Die Fotos waren zwei Jahre alt. Bei einen 3 und 4 jährigen Kind erkennst du die Kinder nicht wieder! :-)

von dana2228 am 29.05.2015, 07:07



Antwort auf Beitrag von ösitina

Man kann Kinderfotos einmal überkleben, haben wir schon gemacht. Das andere weiß ich jetzt nicht. Ist auch egal, wenn die AP drei Pässe braucht, dann braucht sie drei Pässe. Frage an die AP: Gibt es da keine Spielecke? Damit kann man schon mal etwas Wartezeit abfangen.

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 07:09



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, gibt es da leider nicht. Und es musste eh neu gemacht werden, da der Nachname sich geändert hat. Hab ich mir auch nicht ausgedacht.

von dana2228 am 29.05.2015, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

Echt? Neee, das geht hier nicht.... Spielecke gibt es hier übrigens auch nicht, aber ich hatte großes Glück mit meinen Kindern, die benahmen sich draußen immer wie kleine Engel

von ösitina am 29.05.2015, 07:13



Antwort auf Beitrag von dana2228

Das ist ein schwaches Bild, wenn es keine Spielecken gibt. Wie schon gesagt, aus meinem Büro werden immer irgendwelche Spielsachen "entführt" und teilweise sonst wo hingeschleppt, ich habe schon mit Kindern Fussball auf dem Flur gespielt. Nimm nächstes Mal irgendwie Malsachen oder so mit, wenn Du da wieder mit allen hinmusst. Und stell einen Antrag auf eine Spielecke beim Vorgesetzten. DAS sollte kein Problem sein, so etwas einzurichten.

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 07:14



Antwort auf Beitrag von ösitina

Ja, aber sie braucht die Bilder ja nicht wegen des anderen Namens sondern den neuen Ausweis wegen der namensänderung.

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 07:18



Antwort auf Beitrag von dana2228

Von meinem Kind der Reisepass läuft nächstes Jahr ab. Da bekommt sie auch erst einen neuen. Nur weil das Bild nicht mehr passt, mache ich doch keinen neuen.

von Ani_k am 29.05.2015, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Kleinkinder verändern sich recht schnell, im Pass sollte immer ein möglichst aktuelles Foto sein. Kostet auch nix.

von luna8 am 29.05.2015, 09:22



Antwort auf Beitrag von dana2228

Aber du sag mal? Bei uns gibt es viele Läden wo man die Fotos machen kann, Kosten meist gar nicht viel, warum seit ihr nicht dahin, oder gibt es sowas bei euch nicht?

von ösitina am 29.05.2015, 07:05



Antwort auf Beitrag von ösitina

Hier auch nur am anderen Ende der Stadt. Und kostet 3 € mehr. Bei drei Kindern sind das schon 9€. Aber nächste mal mache ich das. ;-)

von dana2228 am 29.05.2015, 07:09



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ehrlich? Das wäre mir in dem Fall das Geld wert, so viel Stress würde ich mir nicht antun, und ich denke dass du weißt dass deine etwas lebhafter sind, so nimmst du den Stress raus....schon wieder Aber jetzt hast ja ein paar Jahre Zeit *ggg*

von ösitina am 29.05.2015, 07:14



Antwort auf Beitrag von dana2228

Verstehe ich das richtig? Du hattest kein Kleingeld für den Automaten und hast dann den Automaten blockiert? Ja, da wäre ich auch vergrellt als nachfolgende Person, immerhin kann man den Automaten wieder freigeben für andere, wenn man ihn nicht nutzen kann. Ansonsten kommt es ganz darauf an, wie sich die Kinder verhalten. Ich habe oft Fremdkinder im Büro, weil ich die schönsten Spielsachen habe (und das bekommen die Kinder schnell mit). Wenn die Kinder damit spielen, alles okay, wenn die Kinder anfangen, mein Büro aus einander zu nehmen und die Eltern sagen nichts, dann werde ich auch sauer.

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 07:06



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich habe ihn nicht blockiert. Aber ich brauchte halt Fotos von allen drei Kindern. Das dauert.

von dana2228 am 29.05.2015, 07:08



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja, dann ist es Dein Recht und gut ist. Dann müssen die anderen halt warten. Das würde mich gar nicht jucken. Vielleicht warst Du auch irgendwann selbst so genervt, das Du alles so negativ aufgefasst hast??? Wenn ich genervt bin, sind alle anderen doof, selbst wenn sie gar nichts machen. Wenn ich entspannt bin, schlucke ich eine Menge Ungemach ohne in die Luft zu gehen.

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 07:12



Antwort auf Beitrag von dana2228

Schlecht organisiert, finde ich... Fotos hätte ich entweder vorher schon gemacht oder zumindest passend Kleingeld vorgesehen - bei Automaten weiß man doch nie! Wir waren dafür beim Fotografen, da werden die Bilder wenigstens schön weil in Ruhe geschossen, ohne nölende Wartende vorm Vorhang. Warten ist für kleine Kinder immer Folter, da hättest du besser darauf vorbereitet sein sollen, mit Malzeug oder so... Rumrennen und rumschreien lasse ich selbst mein Einzelkind nicht, das finde ich in so einer Situation schon rücksichtslos. Für Trotzanfälle kann man aber natürlich nichts... Aber naja, Hauptsache du kannst dich mal wieder über andere aufregen, weil sie dir oder deinen Kindern ans Leder wollten.

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte ich vermutlich auch anstrengend gefunden! Ich habe es so gemacht und ich bin ALLEINE mit 3 Kindern -- ohne Mann....: Fotos in Ruhe beim Fotografen machen lassen. Ist etwas teurer, aber stressfreier und am Ende wirklich gute Qualität. Antragsformulare abholen und in Ruhe zu Hause ausfüllen. Kinder selber messen (oder schätzen). Beide Elternteile unterschreiben. OHNE Kinder mit den Antragsformularen zum Amt gehen. Meinen Pass und den Pass vom Mann mitnehmen UND dann die Ausweise beantragen. Die Kinder müssen erst mit, wenn sie 10 Jahre alt sind, weil sie dann selber unterschreiben müssen. Während ich beim Amt bin, könnte der Mann (der Babysitter, die Oma.....) die Kinder zu Hause bespaßen. Alles ganz stressfrei -- für alle!

von leaelk am 29.05.2015, 07:29



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ne, die Kinder müssen die sehen. Und ich wusste ja wie groß sie sind, aber sie wollte nach messen. Die Fotos hätten wir aber wirklich vorher machen können.

von dana2228 am 29.05.2015, 07:31



Antwort auf Beitrag von dana2228

...

von Kruemel_08 am 29.05.2015, 07:35



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wundert mich, dass das bei Euch anders ist.

von leaelk am 29.05.2015, 07:41



Antwort auf Beitrag von leaelk

Also hier müssen die Kinder mit! Ist so!

von dana2228 am 29.05.2015, 07:43



Antwort auf Beitrag von dana2228

Es gibt halt auch Menschen, die können mit Kindern nicht so viel anfangen, wie Eltern von 3 Kids und sind schnell genervt, insbesondere, wenn sie gerade am Arbeiten sind. Ich habe selbst 3 Kids, aber ich muss sagen, wenn ich im Supermarkt von rennenden Und kreischenden Kindern beschallt werde nervt mich das auch, bin mir aber bewusst, dass Einkaufen für Kinder nunmal langweilig ist. Dass Deine Kinder vom langen Warten gefrustet sind, kann ich verstehen. Dass es so lange gedauert hat und dazu kam, war aber Eure Schuld. Fotos an einem anderen Tag machen und Spielsachen mitbringen, wäre gut gewesen. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

von swiss-mom am 29.05.2015, 07:36



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Da mit den Fotos haben wie echt nicht nach gedacht. Dachte die billigen Passbilder reichen dafür. Hab da nicht weiter gedacht. Aber wie wir sie hatten dauerte es noch über eine Stunde. Der Zwerg hatte sogar Spielzeug dabei. War dann aber irgendwann auch langweilig. Und die warte Zeit ging noch. Mein Mann hat mit der Großen "ich sehr was, was du nicht siehst" gespielt. Naja und unsere Goldene Mitte ist halt wie er ist, ist nicht ohnr Grund ein I-Kind. Aber wie wir dann dran kamen, galoppiert sie mit ihrem Imaginären Pferd da ein. :-)

von dana2228 am 29.05.2015, 07:42



Antwort auf Beitrag von dana2228

Mich wundert ja dass dies bei euch alles so einfach ist, hier dürfen ja nur biometrische Fotos rein, Kinder müßen auf bestimmte Art sitzen in die Kamera gucken etc....ob ich das alles mit so einem Automaten hinbekommen würde? Solche Automaten gibt es hier nämlich auch, wäre mir aber zu risikoreich... Hier müßen die Kinder auch mit, selbst Babys....

von ösitina am 29.05.2015, 07:46



Antwort auf Beitrag von ösitina

Also die haben die Bilder ein Glück angenommen. Und klar auch Babys müssen hier mit. Ist leider so. Hab ich nicht gemacht. Es hätte ein Elternteil gereicht mit Einverständnis und Perso des anderen. Aber die Kinder hätten trotzdem mit gemusst.

von dana2228 am 29.05.2015, 07:49



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hier sind die super pingelig, hier braucht man bei den Fotos sogar einen Stempel wo das Datum dabeisteht Ich denke auch, dass es manchmal auch auf den Beamten ankommt, wie genau der das nimmt und wie nicht...

von ösitina am 29.05.2015, 07:53



Antwort auf Beitrag von ösitina

Uh, da ist ja echt pingelig! Hier in Hessen (zumindest da wo ich wohne) muß das Kind auch mit, aber unterschreiben musste (dürfte? ) mein achtjähriger nicht.

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Unterschreiben müßen/dürfen sie hier auch, weiß aber grad nicht ab welchem Alter, müßte ich mal gucken... Du hättest dabeisein müßen was das für ein Aufstand war als ich nach meiner Heirat einen neuen Pass holte... Ich hatte ja nur die amerikanische Heiratsurkunde, aber bereits einen neuen Staatsbürgerschaftsnachweis, trotzdem müßte der gute erst bei der Vorgesetzten nachfragen ob das so geht, als wenn ich den Nachweis gefälscht hätte

von ösitina am 29.05.2015, 08:00



Antwort auf Beitrag von ösitina

Da sieht man mal wie wenig die mit sowas zu tun haben Cool, eine Las Vegas Hochzeit?

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Um GottesWillen nein... Wir haben in Miami am Strand geheiratet, LV kann doch jeder... Ich hab jetzt geguckt Kinder dürfen/müßen selber unterschreiben, wie genau scheint dann der Beamte zu entscheiden...

von ösitina am 29.05.2015, 08:04



Antwort auf Beitrag von ösitina

Meine Sachbearbeiterin hat entschieden, dass keiner unterschreibt. schade, er hätte sich gefreut. Cool am Strand =) Stimmt, LV ist so Mainstream

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab jetzt geguckt, beim letzten Mal war mein mittlerer 9 da dürfte er schon unterschreiben... Hier werden ja auch ab 12 Jahren schon die Fingerabdrücke genommen... Jaaaa, Strand seufz...sooo schön, gar kein Vergleich mit LV und einer langweiligen Kirche....

von ösitina am 29.05.2015, 08:16



Antwort auf Beitrag von dana2228

Na endlich... ich dachte es kommt nie, die Betonung, dass 1 Kind besonders ist. Ich hätte das auch den Damen gesagt.

von mf4 am 29.05.2015, 08:17



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich hätte das anders organisiert. Mittlerweile gibt es ja fast überall Automaten - die auch biosymetrisch sind. Da hätte ich die Fotos vorher gemacht. Und die Größenangaben - da hätte ich die Kinderpässe (Kinderarzt) mitgenommen - da wird wohl kaum einer widersprechen können. Ansonsten hätte ich Lieblingsspielzeug der Kinder mitgenommen für den Zeitvertreib. Aber trotzdem ist man ja vor Trotzanfällen der Kinder nicht gefeit, da habe ich mir mittlerweile ein "dickes Fell" angelegt. Zum Beispiel sind auch Leute im Bus genervt, nur weil mein Kind vor sich hinsingt oder redet. Man kann es nicht jeden Recht machen.

von kügelchen12 am 29.05.2015, 07:38



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Ich meinte natürlich biometrisch

von kügelchen12 am 29.05.2015, 07:45



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich hatte einen Satz wie in Dauerschleife parat: das hier ist nicht das Kinderzimmer und kein Spielplatz! Ich habe zu nerviges toben, streiten und schreien zu unpassenden Gelegenheiten als eben so nervig empfunden wie andere und ich sitze dann auch da und denke: maaaaaaaaaaaaan, kann er/sie mal nicht seine Kinder unter Kontrolle bringen. Normale Kinder erkenne ich, lebhaft ist auch was anderes als brüllend die Hütte zu zerhacken. Ich finde auch, dass viele Kinder kleine Regeln sich mal etwas zurückzuhalten nicht mehr kennen lernen. Bei 2 Eltern dabei hätte ich das so gelöst, dass 1 mit dem Kind welches dran ist da ist und der andere die anderen Kinder inzwischen beschäftigt, mit ihnen raus geht usw. UND vor allem hätte ich die Damen, die 3min brauchen vorgelassen, wie ich Minieinkäufer auch vorlasse, wenn mein Einkaufswagen überquillt.

von mf4 am 29.05.2015, 08:11



Antwort auf Beitrag von dana2228

Funktioniert völlig stressfrei für alle.

von Patti1977 am 29.05.2015, 08:24



Antwort auf Beitrag von dana2228

Lebhafte Kinder kann man haben, benehmen können sich lebhafte Kinder aber auch, bzw. setze ich das voraus. Den Unterschied kann man übrigens sehr gut erkennen (ein Indiz, dass da was nicht ganz so rund läuft, im Staate *dana* ist wohl ein Kind, dass sich am Boden rollt und selber in die Hand beißt). Wenn das größere Kind brav saß und ihr zu zweit wart, dann ist das eine 1:1 Betreuung und dann ist es mir nicht nachvollziehbar, warum ein kleines, quengelnden Kind nicht auf den Arm der einen Betreuungsperson und das Bibi-und-Tina-Kind nicht an die Hand der anderen ging.

von Mutti69 am 29.05.2015, 08:30



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Aber Mutti. Immer noch besser als ruhig in der Ecke zu sitzen. Ich würde mal gerne so ein Kind erleben. Wahrscheinlich fallen sie mir nur nie auf, weil alle Aufmerksamkeit auf den am Boden liegenden gerichtet ist

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lade dich zu mir ein wenn wir aufs Amt müßen, ich habe sogar drei davon

von ösitina am 29.05.2015, 08:37



Antwort auf Beitrag von ösitina

Au ja, da bring ich meinen mit! Da kann er was lernen

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Aber zwischen "brav in der Ecke sitzen" (über mehr wie eine Stunde) und schreiend auf dem Boden rollen und sich in die Hand beißen, ist ziemlicher Spielraum! Da liegen die meisten Kinder wohl irgendwo dazwischen!

von Mutti69 am 29.05.2015, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sag nur bootcamp, schick ihn mir

von ösitina am 29.05.2015, 08:39



Antwort auf Beitrag von ösitina

Na du hast ja einiges aus den USA mitgebracht Aber so schlimm ist er dann noch nicht, dass er in ein Erziehungscamp muss. Zumindest beherrscht er Bitte und Danke

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, da sehe ich dann noch Potenzial dass was aus ihm wird *lachweg* Jaja, von den Amis kann man was lernen

von ösitina am 29.05.2015, 08:44



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Mein Kind hat eine Behinderung, deshalb wollte es sich nicht messen lassen. Davor alles gut. Und meine Tochter saß dann ruhig. Und einen Baby kann ich schwer den Mund verbieten. Und es war auf den Arm. Finde es ein Armutszeugnis wenn Kinder nur ruhig in der Ecke sitzen dürfen. Sorry ist so.

von dana2228 am 29.05.2015, 08:47



Antwort auf Beitrag von dana2228

ich kenn das von meinem Aspi...^^ wenn der nicht will dann will er nicht und führt sich auf wie ein kleines Baby...mittlerweile haben wir das gut im Griff dann schick ich ihn raus....vermutlich wurde ihm die Menschenmenge zuviel und die ganze Aufmerksamkeit die nur auf ihn zielgerichtet war....

von desire am 29.05.2015, 08:51



Antwort auf Beitrag von desire

Richtig ihn war das denke ich zu viel. Ich wollte ja raus mit ihn, aber das ging laut der Dame nicht, weil sie meine Unterschriften brauchte.

von dana2228 am 29.05.2015, 08:54



Antwort auf Beitrag von desire

Richtig ihn war das denke ich zu viel. Ich wollte ja raus mit ihn, aber das ging laut der Dame nicht, weil sie meine Unterschriften brauchte. Fand das schon doof das er gemessen werden musste, wo ich die Größe wusste. Sehr pinibel. Aber ok.

von dana2228 am 29.05.2015, 08:55



Antwort auf Beitrag von dana2228

Die kann man nachholen. Mach ich ja auch, da Vater nicht parat bei solchen Sachen. Aber du hast Recht, alle anderen doof. Welt in Ordnung.

von Patti1977 am 29.05.2015, 08:57



Antwort auf Beitrag von dana2228

Sie gucken einem normalerweise auch in die Augen und glauben nicht einfach das, was man ihnen als Farbe auftischt. Ist halt so. Und finde ich richtig.

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 08:57



Antwort auf Beitrag von dana2228

für solche situationen hat meiner jetzt immer einen Taschenrechner mit^^

von desire am 29.05.2015, 08:58



Antwort auf Beitrag von dana2228

...schwierige Kinder hat, dann plant man das einfach besser. Benenne doch mal bitte die Behinderung deines Kindes. Mich würde das tatsächlich interessieren, unter welcher Diagnose dein "besonderes" Kind läuft.

von Mutti69 am 29.05.2015, 08:59



Antwort auf Beitrag von desire

Das ist ne super Idee! :-)

von dana2228 am 29.05.2015, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt, das es richtig so ist. Aber dann muss ich auch damit leben das ein Baby nicht immer ruhig ist oder ein Kind sich nicht so einfach messen lassen möchte.

von dana2228 am 29.05.2015, 09:02



Antwort auf Beitrag von dana2228

Es gibt aufgeweckte Kinder und es gibt unerzogene Kinder ;-) Und es gibt Eltern und Menschen, die sowas generell verwechseln.

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 09:04



Antwort auf Beitrag von desire

Völlig verständlich aber dann würde man mit dem Aspergerkind wohl eher mal allein in einem ruhigen Moment gehen und nicht in eine Fotobox, vor der genervte Leute stehen und sich 2 schreiende Kinder befinden.

von mf4 am 29.05.2015, 09:05



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Mich hat es ja nicht gestört. Nur die Dame mit den Stock im Hintern. Und ja, dumm war es die Bilder nicht schon gemacht zu haben. Das war dumm dedacht. Mein Sohn hat eine sensomotorische Integrationsstörung und wird jetzt auf Autismus getestet. Des weiteren ist sein Entwicklungsstand 15 Monate zurück laut Entwicklungsdignostik.

von dana2228 am 29.05.2015, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt wohl leider!

von dana2228 am 29.05.2015, 09:07



Antwort auf Beitrag von dana2228

Sorry, aber dann geht man nicht mit 3 (!) Kindern gleichzeitig da hin! Dann bereitet man das in aller Ruhe vor, fragt dort ev. sogar nach (mit Hinweis auf die Besonderheit des Kindes) wann es eher ruhig dort zugeht und man zügig ran kommt. Ebenso fragt man oder informiert sich, was man alles braucht und wie man das am Besten organisiert!

von Mutti69 am 29.05.2015, 09:09



Antwort auf Beitrag von dana2228

Entschuldige, aber das ist typisch Dana: alle sind doof, außer dir!

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 09:10



Antwort auf Beitrag von dana2228

Dana, du mußt die Dame da aber auch verstehen, die muß da arbeiten, da kann sie so ein Theater echt nicht gebrauchen, ich als Zuseher hätte es wohl lustig gefunden aber ich bin ehrlich schreiende quietschende nervende Kinder, stören sogar mich manchmal, und ich bin bei Kindern sonst schon sehr tolerant... Wenn du schon weißt wie deine Kinder sind warum guckst du nich ob du gesondert Termine am Amt bekommst?

von ösitina am 29.05.2015, 09:13



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Wir hatten alles dabei. Und wo hin mit den anderen beiden? Letzen Endes auch egal. Fand es nur schlimm das Leute echt erwarten das Kinder immer ruhig seien sollen. Und am besten sofort ADHS haben. Ich bin stolz das meine Kinder lebhaft sind und viel Fantasie haben. Und meine Tochter hat ja sofort gehört wie ich sie gebeten habe ruhig zu sein. Nur mein Baby hat das wohl leider nicht verstanden. Echt total schlecht erzogen das Baby! ;')

von dana2228 am 29.05.2015, 09:13



Antwort auf Beitrag von dana2228

Da dürfte sie ja um Ruhe bitten.

von Patti1977 am 29.05.2015, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Naja ob sie doof war weiß ich garnicht. Glaub nicht. Nur halt einfach unfreundlich und sehr genau. Aber gut, vieleicht hatte sie ein schlechten Tag

von dana2228 am 29.05.2015, 09:16



Antwort auf Beitrag von dana2228

Oder (wenn nicht gestreikt wird) nimmt man jeweils nur eines der Kinder, während die anderen Im Kindergarten oder der Schule sind...

von Mutti69 am 29.05.2015, 09:16



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Das Baby ist nicht im Kindergarten und es müssen beide Elternteile mit! Ich habe ich Regel ja nicht gemacht. Aber egal, haben die Pesse ja jetzt.

von dana2228 am 29.05.2015, 09:18



Antwort auf Beitrag von dana2228

Du siehst das falsch! Es wird nicht von Kindern erwartet, dass sie IMMER ruhig sind, aber es wird von den Eltern erwartet, dass die so schlau sind und richtig vorbereitet und organisiert sind, und dass sie ihre Kinder weitestgehend im Griff haben!!! Ich habe volles Verständnis für die Dame, denn du bist sicher nicht die einzige, die denkt, sie kann sich alles rausnehmen, und die Umwelt muss alles geduldig ertragen, nur weil DU denkst, deine Kinder dürfen das!

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 09:19



Antwort auf Beitrag von dana2228

Den hätte wohl jeder, spätestens nach deinen Kindern... Du bist doch nicht allein auf der Welt, und nicht das Maß aller Dinge! Denk doch auch mal an die Gefühle deiner Mitmenschen, wenn ALLE so rücksichtslos wären!

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Baby darf nicht weinen???? Ein behinderter Junge muss sich von einer Fremden anfassen lassen bei etwas wo er Angst hat? Traurig das Leute so denken. Das einzige was hätte nicht seien müssen war meine rumspringende 4 jährige. Und die hörte damit auf wie ich darum Bad. Aber auch egal du musst ja immer deinen Senf dazu geben. Super!

von dana2228 am 29.05.2015, 09:23



Antwort auf Beitrag von dana2228

Verstehst irgendwie nicht.

von Patti1977 am 29.05.2015, 09:23



Antwort auf Beitrag von Patti1977

sie hat NIE für andere Verständnis! Aber alle anderen müssen immer Verständnis für sie haben...

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Da wir uns ja so gut kennen weißt du das natürlich! Und klar, hab ich sie verstanden. Aber ich ist es nicht normal das Babys weinen? Und hätte sie mich meinen Sohn messen lassen, währe er sicher ruhiger geblieben.

von dana2228 am 29.05.2015, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fürchte, weil die einfach unzufrieden ist mit sich und ihrem Leben. Bin ich zufrieden, ruhe ich in mir. Wenn nicht, sind auch alle anderen schuld, selbst die fliege an der wand.

von Patti1977 am 29.05.2015, 09:31



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Ne bin zufrieden. Sehr sogar. Fande es nur traurig das Leute Kinder wie Uhrwerke stellen wollen. Aber Naja, es war ja nicht mein Problem. Wir werden jetzt mal ins Schwimmbad aufbrechen. Euch einen tollen Tag.

von dana2228 am 29.05.2015, 09:33



Antwort auf Beitrag von dana2228

Schreib halt nicht immer solche gedankenlose Jammerpostings zum Thema "meine böse Umwelt und meine armen Kinder"... Du brauchst offenbar diese Bühne hier für virtuelle Kopfstreichler. Tja, Pech, wenn es Menschen gibt, die eben ganz anders denken als du! Du hast deine Kinder nicht im Griff. Fakt. Und beschwerst dich immer über andere. Fakt. Es ist dir schon oft genug gesagt worden, auch von anderen: Schuld an der ganzen Misere zum Thema Pass hast NUR DU!

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 09:35



Antwort auf Beitrag von dana2228

nach drei Stunden Dauergeposte und ordentlich Gegenwind ist das sicher das Beste für dich...

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, Sorry habe in Gegensatz zu dir reale Freunde. Und brauche keine Kopf streichler, und bestimmt nicht hier. Dafür habe ich ein großen Freundeskreis und ne tolle Familie. Und das du dein Kind nicht im Griff hast, weiß du wohl besser selber. Musst nicht immer von dir auf andere schließen. Jedenfalls dir ein tollen Tag vor dem PC. Wie gehen jetzt schwimmen und heute abend auf eine Party.

von dana2228 am 29.05.2015, 09:39



Antwort auf Beitrag von dana2228

weil ich auch immer Jammerpostings über mein Kind schreibe! Und sorry, aber ganz sauber scheinst du nicht zu ticken, wenn man schon im Morgengrauen seinen Frust in einem Forum abladen muss...

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mit jemanden der so verbittert ist wie du, muss ich ja nicht schreiben. Und du auch nicht mit mir. Aber du musst so frustriert sein, das du zu allen deinen Senf dazu geben muss. Aber mach das! Juckt mich nicht. Und nein ich jammer nicht. Fand es eher amüsant. Etwas geändert hat es mich in Nachhinein schon. Aber was soll ' s. Muss auch meckerziegen geben, finde ich auch ok. Da du ja sonst keine Hobbys hast. Aber damit muss ich mich ja nicht befassen. Also bey bey Und solltest du Langeweile haben und weiter auf meine Post antworten werde ich sie ignorieren. Ist wohl das beste. Dir viel Spaß am PC

von dana2228 am 29.05.2015, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mit jemanden der so verbittert ist wie du, muss ich ja nicht schreiben. Und du auch nicht mit mir. Aber du musst so frustriert sein, das du zu allen deinen Senf dazu geben muss. Aber mach das! Juckt mich nicht. Und nein ich jammer nicht. Fand es eher amüsant. Etwas geändert hat es mich in Nachhinein schon. Aber was soll ' s. Muss auch meckerziegen geben, finde ich auch ok. Da du ja sonst keine Hobbys hast. Aber damit muss ich mich ja nicht befassen. Also bey bey Und solltest du Langeweile haben und weiter auf meine Post antworten werde ich sie ignorieren. Ist wohl das beste. Dir viel Spaß am PC

von dana2228 am 29.05.2015, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mit jemanden der so verbittert ist wie du, muss ich ja nicht schreiben. Und du auch nicht mit mir. Aber du musst so frustriert sein, das du zu allen deinen Senf dazu geben muss. Aber mach das! Juckt mich nicht. Und nein ich jammer nicht. Fand es eher amüsant. Etwas geändert hat es mich in Nachhinein schon. Aber was soll ' s. Muss auch meckerziegen geben, finde ich auch ok. Da du ja sonst keine Hobbys hast. Aber damit muss ich mich ja nicht befassen. Also bey bey Und solltest du Langeweile haben und weiter auf meine Post antworten werde ich sie ignorieren. Ist wohl das beste. Dir viel Spaß am PC

von dana2228 am 29.05.2015, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mit jemanden der so verbittert ist wie du, muss ich ja nicht schreiben. Und du auch nicht mit mir. Aber du musst so frustriert sein, das du zu allen deinen Senf dazu geben muss. Aber mach das! Juckt mich nicht. Und nein ich jammer nicht. Fand es eher amüsant. Etwas geändert hat es mich in Nachhinein schon. Aber was soll ' s. Muss auch meckerziegen geben, finde ich auch ok. Da du ja sonst keine Hobbys hast. Aber damit muss ich mich ja nicht befassen. Also bey bey Und solltest du Langeweile haben und weiter auf meine Post antworten werde ich sie ignorieren. Ist wohl das beste. Dir viel Spaß am PC

von dana2228 am 29.05.2015, 09:50



Antwort auf Beitrag von dana2228

ich dachte, du bist schon längst weg, wer langweilt sich wohl gerade? Ich und verbittert oder frustriert? Bei so vielen Gratislachern die du und andere hier immer liefern? Im Leben nicht...

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 09:56



Antwort auf Beitrag von dana2228

Bilder vorher machen lassen und Termin vereinbaren. Dann geht das in 10 Minuten über die Bühne - ohne Nervkram für alle Beteiligten.

von Petra28 am 29.05.2015, 09:14



Antwort auf Beitrag von Petra28

Das stimmt. Werde da nächste mal echt nach ein Termin fragen.

von dana2228 am 29.05.2015, 09:16



Antwort auf Beitrag von Petra28

Das stimmt. Werde da nächste mal echt nach ein Termin fragen.

von dana2228 am 29.05.2015, 09:16



Antwort auf Beitrag von dana2228

Über eine Stunde gewartet? Dass die Kinder dann gefrustet sind ist Eure Schuld. Nicht die der zu recht genervten Angestellten. Kinder müssen ja nicht ruhig in der Ecke sitzen, aber sobald die Kinder dermassen durchdrehen, dollte man aus Rücksicht auf die anderen - ja, auch Eltern haben Rücksicht zu nehmen, nicht nur die anderen - den Laden verlassen. Auch weil man als Eltern erkennen sollte, wann es für die Kinder nur Quälerei ist.

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 09:39



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wenn es "brechend voll" war, hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht und die Aktion abgebrochen; spätestens dann, wenn ich nicht genug Kleingeld für den Automaten gehabt hätte. Das würde ich nicht mal meinem Einzelkind als Kleinkind zugemutet haben, egal, ob ich alleine oder als Eltern gewesen wäre. Ihr solltet doch Erfahrungswerte für solche Situationen haben. Eventuell auch, dass Euer beider Souveränität zusammen nicht immer reicht..... p.s. Wie lange wisst Ihr denn schon, dass Ihr nächste Woche nach Holland fahrt und neue Pässe braucht??? Du klingst entspannt, sinngemäß "ach, Mann hatte Urlaub, da gingen wir halt mal zum Passamt"......................

von Nikas am 29.05.2015, 10:25