Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

EHEC....habt ihr da angst oder macht euch sorgen???

Thema: EHEC....habt ihr da angst oder macht euch sorgen???

darf da nichts mehr drüber lesen habe ich so im gefühl....das macht mich ganz wuschig...bin froh das magen darm auf dem rückmarsch ist...

von Stinki-Minki am 22.05.2011, 22:21



Antwort auf Beitrag von Stinki-Minki

Ich mache wegen sowas nie Panik, bisher ist ejder so gefährliche Erreger an uns vorbei marschiert. Wenn er da ist kann man immernoch Panik machen.

von mf4 am 22.05.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von Stinki-Minki

kam das nicht letzte woche in den medien da wäre ich stammgast im KH gewesen. letzte woche hatte meine tochter magen darm der irgendwie nicht weg ging. und das wirklich so extrem wie ich es bei meinem großen vorher nie erlebt hatte.

von krümel und murmel am 22.05.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von Stinki-Minki

...schieb ich nicht. Juckt mich nicht. Wie schon die Vogelgrippe. Immer ruhig bleiben und auf die Hygiene achten...

von nilo1988 am 22.05.2011, 22:23



Antwort auf Beitrag von nilo1988

bei der schweinegrippe war ich ruhiger....haben uns auch nicht impfen lassen

von Stinki-Minki am 22.05.2011, 22:27



Antwort auf Beitrag von Stinki-Minki

wie auch immer... ich schrieb ja unten schon das ich mich durchaus sorge, obwohl ich sonst keine Panik bei Schweinegrippe und den ganzen Mist habe... meine Jüngste hatte dieses Jahr schon viermal schwere MDInfekte und gerade hat sie Nieren-Blasenprobleme... und es kotzt mich schon an das nun ausgerechnet so ein Virus auftreten muss... irgendwie sorgt mich das sehr...

von susafi am 22.05.2011, 22:27



Antwort auf Beitrag von susafi

???? warum fragst du wer ich bin?? ich bin immer so bei magen darmgeschichten weil ich schon 9 mal wegen dem mist mit unserem großen im kh lag....hatte die antwort unten nicht gelesen?? hatte nicht zurück gelesen

von Stinki-Minki am 22.05.2011, 22:29



Antwort auf Beitrag von susafi

Nein, keine Panik. Wir werden weiterhin auf gute Hygiene achten, das machen wir sowieso. Und in nächster Zeit werden wir kein rohes Gemüse essen und Rohmilch und Rindfleisch meiden. Das sollen ja die Quellen angeblich sein, die Gefahr bringen. LG

von Loeni am 22.05.2011, 22:29



Antwort auf Beitrag von Loeni

:::

von Stinki-Minki am 22.05.2011, 22:30



Antwort auf Beitrag von Loeni

pfffft na so ein mist. meine kinder sind begeisterte rohkost esser.. wenn man das zeug abwäscht kann man das dann essen?

von krümel und murmel am 22.05.2011, 22:30



Antwort auf Beitrag von Stinki-Minki

weil mir dein Nick nichts sagt Ja ich habe wahrscheinlich auch Panik weil es gerade eine MD-Geschichte ist... wir lagen dieses Jahr auch schon im KH deswegen... und der Mist ist nun mal hochansteckend

von susafi am 22.05.2011, 22:31



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

man soll es gut waschen und die hände und alles andere auch sofort und nichts anderes mit dem gebrauchtem messer schneiden und so ...

von Stinki-Minki am 22.05.2011, 22:32



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

wahrscheinlich sind deshalb soviele Frauen erkrankt... weil sie das rohe GEmüse gewaschen haben und sich somit angesteckt haben... abgewaschen besteht glaube keine GEfahr... außer das die Kids sich dann bei Mutti anstecken

von susafi am 22.05.2011, 22:32



Antwort auf Beitrag von susafi

aber heute eben mal und ich dachte ich frage hier mal

von Stinki-Minki am 22.05.2011, 22:33



Antwort auf Beitrag von Stinki-Minki

ok... für 10 Jahre bin ich wahrscheinlich zu "neu"... zumindest hier im RUB

von susafi am 22.05.2011, 22:34



Antwort auf Beitrag von susafi

http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1898414/Zahl-der-Infektionen-steigt-weiter-an-jetzt-auch-in-Hessen.html

von Stinki-Minki am 22.05.2011, 22:34



Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

doch, wenn man es gut säubert und dann auch die Arbeitsfläche, Messer, Bretter usw reinigt. Ich warte jetzt mal, bis sie die Quelle gefunden haben. Es ist NICHT hochansteckend, sagte eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums und es bestehe keine Gefahr für die Menscheit. Außerdem gibt es jedes Jahr registrierte Fälle von 800 - 1200 infizierten Menschen. Ich weiß noch nicht, ob das mal wieder hochgepuscht wird, wie auch bei dem Norovirus. Den hatten meine Kinder und es war wirklich nicht schön, aber eben ein normaler MD Virus, vor dem man nicht weglaufen kann. LG

von Loeni am 22.05.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von Loeni

ja es gibt jedes ja 800-1200 Fälle, aber die verliefen bisher harmlos, was ja jetzt nicht mehr der Fall ist... http://www.stern.de/gesundheit/ratgeber/ehec-infektionen-gefaehrlicher-durchfallkeim-breitet-sich-aus-1687734.html

von susafi am 22.05.2011, 22:40



Antwort auf Beitrag von Stinki-Minki

Aber wie kommen denn die Erreger aufs Gemüse ???? Wurde das schon irgendwo beschrieben ???

von Maaama am 22.05.2011, 22:34



Antwort auf Beitrag von Maaama

????????? das verstehe ich auch alles noch nicht so.....oder es ist echt panikmache....obwohl die anzahl der erkrankten zu den vorjahren ja echt komisch ist....oder leigt es an mitteln die die tiere futtern ??? ich habe keine ahnung

von Stinki-Minki am 22.05.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von Stinki-Minki

Der Erreger kommt über Tierkot aufs Gemüse und wenn das nicht gründlich gewaschen wird, dann bleibt er am Gemüse. Alles kein Grund zur Panik, denke ich. Gemüse einfach gründlich waschen und anschließend auch die Hände und ansonsten sauber arbeiten und dann dürfte die Gefahr zu erkranken gering bleiben. LG K erstin

von leaelk am 22.05.2011, 22:39



Antwort auf Beitrag von Stinki-Minki

ich bezweifle, dass man das infizierte gemüse essen kann.... abwaschen hilft sicher nicht....

von Osterhase246 am 22.05.2011, 22:40



Antwort auf Beitrag von Osterhase246

doch gründliches Waschen hilft

von leaelk am 22.05.2011, 22:40



Antwort auf Beitrag von leaelk

tierkot von nutztieren wird zum düngen verwendet... (mist)... also steckt es im ganzen gemüse und klebt nicht nur leicht an der schale.... glaube ich,....

von Osterhase246 am 22.05.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von leaelk

Sonst kann man ja auch wie z.b. bei Möhren oder Gurken die Schale abmachen um ganz sicher zu gehen oder wie :-) ????

von Maaama am 22.05.2011, 22:43



Antwort auf Beitrag von Stinki-Minki

steht das C in EHEC für Coli-Bakterien? Ich sollte aufhören zu lesen... meine Kleine hat nachgewiesen Coli-Bakterien im Urin... hatten jetzt 10 Tage AB... aber heute fieberte sie wieder? Mir wird echt ganz schlecht wenn ich das alles lese... werde mich jetzt lieber zu ihr ins Bett kuscheln *seufz*

von susafi am 22.05.2011, 22:42



Antwort auf Beitrag von Stinki-Minki

Das ist das Problem in der heutigen Zeit mit der heutigen Technik. Wir alle hier, lesen viel zu viel im Netz und machen uns gegenseitig oft noch unsicherer :-( . Aber wir helfen uns natürlich auch oft. Ich les jetzt auch nicht weiter über den Virus

von Maaama am 22.05.2011, 22:45



Antwort auf Beitrag von Maaama

aber ohne würde ich auch nicht mehr wollen...meinvz und facebook liebe ich...grins und ebay natürlich....und manchmal ist es ja auch total hilfreich...aber manchmal eben auch zu viel was man liest

von Stinki-Minki am 22.05.2011, 22:48



Antwort auf Beitrag von Stinki-Minki

Jaaaaa, ich denk genauso

von Maaama am 22.05.2011, 22:49



Antwort auf Beitrag von Maaama

bakterien, kein virus... *g*

von Osterhase246 am 22.05.2011, 22:49



Antwort auf Beitrag von Stinki-Minki

naja... liegt ja nicht nur am Internet... auch Fernseher und Radio sind bei mir oft aus... einfach weil Nachrichten nur negativ sind... da kann man ja nur depressiv und ängstlich werden... die sollen mal ne zeitlang nur schöne Dinge berichten... das verändert sicher viel

von susafi am 22.05.2011, 22:50



Antwort auf Beitrag von Stinki-Minki

Mich beunruhigen solche Nachrichten schon. Ich habe gerade mehrere Artikel zum Thema gelesen und entschieden, in den nächsten Tagen auf rohes Obst und Gemüse komplett zu verzichten. Meine Kinder essen nicht besonders gerne Gemüse, die werden sich freuen. Und man kann ja manche Obstsorten, wie beispielsweise Bananen oder Ananas vermutlich ohne Bedenken essen...Wir wohnen nicht in Norddeutschland, aber trotzdem werde ich bei solchen Nachrichten unsicher, insbesondere weil unser jüngerer Sohn chronisch krank ist. LG

von crisgon am 22.05.2011, 22:49