Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Helft mir bitte, die goldene mitte zu finden...

Thema: Helft mir bitte, die goldene mitte zu finden...

Laut KIA ist das zunehmen in dem alter (2) wichtig. Wenn kind nur die hälfte von der portion gegessen hat (selbst), muss ich weiterfüttern. Aber: kind "weigert" sich. Isst meistens eine halbe wiener, danach ist er fertig. Wenn ich versuche, weiter zu füttern, hustet er ganz theatralisch, nach dem motto" warte mama, ich bin voll beschäftigt", nur damit er nicht essen muss. Das kann doch nicht sein, dass er nach 4-4,5 stunden keinen hunger hat?! was machen: bei 1/2 wiener belassen? oder was dazu geben?

von elik am 26.04.2011, 12:08



Antwort auf Beitrag von elik

Wieso soll er denn weiteressen wenn er satt ist? Ist doch keine Stopfganz.

Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr produktiver Beitrag......... Nach einem halben Wienerle ist er doch nicht vollgestopft....wenn man keine Ahnung hat......

von Mamamia68 am 26.04.2011, 12:12



Antwort auf Beitrag von Mamamia68

werner ist bestimmt von einer packung wiener ausgegangen Wenn sie nämlich nach einer halben wiener satt wäre..............

von elik am 26.04.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von Mamamia68

lern lesen! Ich habe gefragt warum sie ihn weiterfüttern soll und ob er eine Stopfganz ist!

Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von Mamamia68

sorry. ausnahme aber sie hat wirklich recht. man stopft ein kind doch nicht voll, nur weil es anscheinlich wenig isst.

von Teufel89 am 26.04.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von elik

damit könntest Du recht haben, allerdings braucht eine Baby Born auch keine Wiener

von Mamamia68 am 26.04.2011, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das Tier schimpft sich Gans. Großer weißer Vogel. Gans.

von PaulaJo am 26.04.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von Teufel89

hast du irgendwas, teufel? was ist denn hier bitte "stopfen"??? 1 wiener ist wohl eine komplette mahlzeit? seit wann das denn?

von elik am 26.04.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Großer, dummer weißer Vogel ^^

Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von Teufel89

das ist doch nicht vollstopfen und das 4 1/2 - 5 Std nach dem letzten essen.....

von Mamamia68 am 26.04.2011, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich ja gerne Geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet!

von Mamamia68 am 26.04.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von elik

Ich habe zum ersten Mal eine ganze Wiener gegessen, als ich sechs Jahre alt war. Auch jetzt esse ich höchstens zwei Stück, dann steht's mir an. Vielleicht hätte er was anderes noch gegessen, nur nicht "so viel" Wiener? Meine Tochter isst am besten, wenn sie viel Auswahl hat.

von Häsle am 26.04.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von Mamamia68

wenn er satt ist,ist er satt.Egal was und wann er was gegessen hat.Und dann zum essen zwingen ist für mich stopfen!!!!!!!!1

Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Er sagte auch: Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben...

von PaulaJo am 26.04.2011, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

wo steht, dass sie ihn zum Essen zwingt? Füttern heißt doch nicht gleich zwingen...

von Kira75 am 26.04.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

ja, Sieht man am dir Paula.

Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Dazu sag ich mal artiger Weise nichts. Mir liegt da was auf der Zunge bzgl. Glanz und der kuechenchefin ^^

Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von Kira75

Wenn er sich weigert und hustet, dann wäre es evtl. schon zwingen.

von Häsle am 26.04.2011, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Klasse,3 Fehler in einem kurzen Satz. Kaum zu toppen.

von PaulaJo am 26.04.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von Häsle

und wer sagte, ich füttere weiter, wenn er "hustet"?

von elik am 26.04.2011, 12:31



Antwort auf Beitrag von elik

"Aber: kind "weigert" sich. Isst meistens eine halbe wiener, danach ist er fertig. Wenn ich versuche, weiter zu füttern, hustet er ganz theatralisch, nach dem motto" warte mama, ich bin voll beschäftigt", nur damit er nicht essen muss." Wenn du ihm dann noch was in den Mund schieben WÜRDEST, dann könnte man schon von zwingen reden. Hab nicht geschrieben, dass du das TUST. Ich finde den Rat des Arztes schlecht, solange dein Kind sonst gesund und fit ist und normal wächst.

von Häsle am 26.04.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von elik

Willkommen im Club... Wenn Egon richtig gut ist, dann schafft er ne ganze Schnitte zum Abendbrot... Das ist aber so selten wie Weihnachten... Ich dränge ihn nicht... Du isst doch auch nicht wenn du keinen Hunger hast

von Schnuggel78 am 26.04.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von Schnuggel78

na bloß ich verstehe nicht, kinder essen doch 4x am tag?! oder nicht mehr, gilt nur für babys? mann ey, 5 stunden dazwischen.. er muss doch hunger haben..

von elik am 26.04.2011, 12:13



Antwort auf Beitrag von elik

Also meiner isst nicht 4x am Tag...

von Schnuggel78 am 26.04.2011, 12:13



Antwort auf Beitrag von elik

Wir haben 8 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr und meist will er noch was im Bett. Natürlich kann er zwischendurch Obst haben etc. Mach Dir nicht so ein Stress, Kinder essen schon wenn sie Hunger haben aber grad das was zwischendurch kommt sollte man nicht vergessen.

von Princess01 am 26.04.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von Schnuggel78

aha...ok. dann versuche ich rauszukriegen, wie viele mahlzeiten er braucht... bestimmt 2 am tag

von elik am 26.04.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von Princess01

nein, eben nicht. das habe ich dir schon 5x erklärt. es gibt kinder, die vergessen zu essen, weil sie viel zu sehr abgelenkt sind oder finden alles andere viel interessanter.

von elik am 26.04.2011, 12:17



Antwort auf Beitrag von elik

ich würde ihn auf jeden fall nicht zwingen. ich denke, wenn er keinen hunger hat, kann er einfach nicht weiter essen.

von Teufel89 am 26.04.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von elik

??????????????????????????????????????????????????????????????? ich lasse meine kinder essen soviel sie wollen wenns ie wenige rhunger haben dürfen sie weniger essen. ich plane 3 grosse und 2 obst/Joghurtmalzeiten ein un dich gehe davon aus wenn sie appetit haben futtern sie auch so hab ich das schon eh und je gemacht warum soll ich mein kind FÜTTERN wenns keinen hunger hat`?`schwuppdiwupp hats ne störung vom essen nee nee...ich find den rat vom arzt bescheuert und auch kinder haben mal keinen hunger :) hier wird zur zeit auf alle mahlzeiten zwischen früh- und abendessen verzichtet!! egal was ich anbiete!!

Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich lasse meine kinder essen soviel oder wenig sie wollen ich denke auch, wenn man sein kind zum essen zwingt, kann man eine essstörung hervorufen ich esse auch manchmal wenig und meine kinder auch

von kati1976 am 26.04.2011, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

von 3 großen mahlzeiten und noch obst und joghurt kann ich nur träumen.. soll ich dir sagen, wie es hier aussieht, wenn ich die wahl meinem sohn überlasse? 2 wiener am tag. Oder 2 fischstäbchen und 1 eine wiener. findest du das so in ordnung?

von elik am 26.04.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von kati1976

von zwingen hat keiner was gesagt. Ich weiss schon, wenn ich aufhören muss. Und meistens isst er ja selbst mit dem löffel, ich kontrolliere nur, dass der mund auch getroffen wird und nich das ohr. zwingen ist für mich was anderes.

von elik am 26.04.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von elik

Viel mehr isst meine Fünfjährige auch nicht. Noch eine Breze dazu und einen Joghurt, das war's dann. Nach ein paar Monaten kommt dann wieder eine Woche, wo sie fast normale Portionen isst, danach wieder wie ein Spatz. Sie ist mittelgroß, schlank und sehr sportlich. Ich war auch so, bis ich in die Schule gekommen bin. Liegt es bei euch evtl. auch in der Familie?

von Häsle am 26.04.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von elik

Laß ihn das selbst entscheiden!!!! Biete an, aber fütter nicht!!!! ER ist 2 und somit kein Säugling mehr, der sich nicht äußern kann. Nimm es einfach so wie es ist.... Mach dir selbst nicht zuviel Stress und vorallem: Bestehe nicht darauf, das aufgegessen wird. Desto mehr tam tam du um das Thema essen machst, desto schlimmer wird es. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich habs durch mit meiner großen. Waren sogar deswegen zur Erziehungsberatung, weil ich immer dachte: Das Kind verhungert doch irgendwann! Jetzt ist sie 7 und futtert uns bald die Haare vom Kopf. *sie ist aber immer noch schlank, da sie sich viel bewegt, nicht das man denkt mein Kind sei moppelig*... Wenn du genaueres wissen möchtest, schreib mich doch per PN an... Lg

von mamavonhier am 26.04.2011, 12:12



Antwort auf Beitrag von mamavonhier

jaja... danke....... du hast es mir schon mal versprochen, vor weihnachten, hattest gesagt "ich schicke dir heute abend eine pn". Auf die warte ich bis heute noch.

von elik am 26.04.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von elik

Wenn man Kinder zum Essen zwingt essen sie entweder noch weniger und man trainiert ihnen an, kein Sättigungsgefühl mehr zu haben. Kinder nehmen sich was sie brauchen. Mein Sohn isst auch wie ein Spatz, und trotzdem hat er ein normales Gewicht etc.

von Princess01 am 26.04.2011, 12:12



Antwort auf Beitrag von Princess01

oben hast du gerade was anderes behauptet...von 4 mahlzeiten und noch was im bett. das ist ein reisenunterschied zu dem, was ich meine. Und nach spatz sieht es bei dir nun wirklich nicht aus.

von elik am 26.04.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von elik

Solange er sich nicht zwischendurch den Hunger mit ungesunden Sachen wegfuttert, soll er selber entscheiden, wie viel er essen will. Ich gehe jetzt mal von einem gesunden Kind aus? Meine Fünfjährige isst immer noch sehr wenig und ist trotzdem topfit,

von Häsle am 26.04.2011, 12:13



Antwort auf Beitrag von Häsle

und halten kaum eine stunde ohne was zu mampfen aus und manchmal essen sie kaum...kann man nicht pauschal sagen

Mitglied inaktiv - 26.04.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von Häsle

ja, gesund ist er. und hier gibts wirklich keine!! ungesunde sachen. Nich mal schokolade findet er toll, wie es alle kinder tun. :(

von elik am 26.04.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von elik

Kann Dir keinen Tipp geben..... meiner ist auch 2 und das Essen ist eine Katastrophe zur Zeit. 2 - 3 Löffel und dann ist er "fertig"....obwohl er vorher noch ganz hungrig getönt hat "lecker lecker Essen.....". Wir füttern dann auch noch ein bißchen, damit er wenigstens ein bißchen was isst, dabei gab es schon eine Phase, da hat er super alleine gegessen und auch vieeeeeeeeel, da dachten wir schon es ist zuviel :) jetzt ist es zuwenig :)

von Kira75 am 26.04.2011, 12:17