Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Heimarbeit

Thema: Heimarbeit

Wurde bestimmt schon oft gefragt, aber hat jemand von euch Erfahrung damit?

Mitglied inaktiv - 01.12.2016, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Erfordert jede Menge Konsequenz! Daheim geht man einfach seine gewohnten Wege, hat seine Routine und daheim ist auch Wohlfühlzone, da in einen produktiven Arbeitsrythmus zu kommen ist mir schwer gefallen! Ist vermutlich auch nur Gewohnheitssache, aber bei mir war es nicht der Knüller! Ich habe sehr schnell an Leistung nachgelassen und meine Produktivität hat nicht mehr gestimmt! Wieder in den Geschäftsräumen hat sich das rasend schnell wieder ins Positive relativiert! Ich brauche die Trennung zwischen meinem zu Hause und der Firma! Ist aber sicherlich eine persönliche Entscheidung und nicht zu verallgemeinern! Was willst du denn machen im Bereich Heimarbeit?

von gwasslschdribbe am 01.12.2016, 14:44



Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Danke für seine Antwort. Ich möchte nicht's machen wo dann hier Utensilien rumliegen, also keine Kugelschreiber zusammen bauen oder Tüten packen. Dafür fehlt mir nämlich auch der Platz und es sollte ja nix verloren gehen. Zum anderen möchte ich ein relativ gleichbleibendes Einkommen haben, natürlich gemessen an der Leistung. Aber von daher fallen auch Umfragen und dergleichen raus finde ich. Finde es generell sehr schwer überhaupt etwas zu finden. Wollte die Heimarbeit gerne nutzen um unser Einkommen in meiner Elternzeit etwas aufzubessern.

Mitglied inaktiv - 01.12.2016, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du denn Kinderbetreuung? Viele stellen es sich vor, man könnte arbeiten und gleichzeitig ein Baby betreuen. Das geht nicht. Schau mal wie viele Beiträge es gibt, in denen sich frisch gebackene Mütter darüber beklagen, dass sie wegen des Babies den Haushalt nicht mehr gewuppt bekommen. Und dann noch nebenbei zuhause arbeiten? Ich habe auch feststellen müssen, dass das nicht geht. Inzwischen sind meine Kinder groß und ich bin wieder von zuhause aus tätig, aber als sie klein waren ging es gar nicht. Verglichen mit dem Spagat, den man da machen muss, ist ein Bürotag der reinste Erholungsurlaub. Silvia

von Silvia3 am 01.12.2016, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich halte es für keine wirklich günstige Option. Heimarbeit geht nach Stückzahl, da muss man sich sehr am Riehmen reißen und ranklotzen...bei wenig Gewinn. Ich würde zur Not versuchen mit dem was ich kann Geld zu verdienen. Was kannst du gut? Mach dir darüber Gedanken! Vielleicht nähst du gerne, bastelst gerne? Hast schon Schmuck für dich gemacht oder eine Schnullerkette für's Kind. Denke quer! Vielleicht braucht die alte Frau Schmidt vom oberen Stockwerk eine Haushaltshilfe? Vielleicht kochst du gerne, lecker und frisch und die eine Portion mehr für Opa Kowalski aus dem Nachbarhaus macht dir keine große Mühe...

von Mutti69 am 01.12.2016, 15:47



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich kann gut mit Menschen, aber alles was du genannt hast kann ich nicht Ich bin Ergotherapeutin von Beruf, hier gefällt mir besonders die Pädiatrie oder Geriatrie, aber da kann ich natürlich nicht von zu Hause aus tätig sein. Dann wird es wohl das Glückste sein mich hier nach einem 450 Euro Job umzusehen.

Mitglied inaktiv - 01.12.2016, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ein Kleinkind betreut, obwohl ich keine tagesmutter bin. War eine tolle Sache. War das Kind einer Mutter vom geburtsvorbereitungskurs. War nicht das mega Geld, aber ein bisschen was und meiner Tochter hat es auch gefallen.

von Lina-vom-all am 01.12.2016, 16:07



Antwort auf Beitrag von Lina-vom-all

schwarzarbeit - Respekt

Mitglied inaktiv - 01.12.2016, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Urteil nicht zu früh, wenn man zu wenig Fakten hat bzw. Kennt.

von Lina-vom-all am 01.12.2016, 17:24



Antwort auf Beitrag von Lina-vom-all

du hast doch alles hier öffentlich geschrieben? - keine Anmeldung als Tagesmutter - betreust ein fremdes Kind - bekommst Geld das reicht Du hättest nur nix von Geld schreiben dürfen. Hast du aber

Mitglied inaktiv - 01.12.2016, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe geschrieben das ich keine tagesmutter bin. Das hat nichts mit gemeldet zu tun. Das heißt nur ich habe diese Ausbildung nicht erhalten habe. Das war aber auch gar nicht die Frage! Melden bei der minijobzentrale kann/sollte sich jeder der Geld verdient. Würde ja auch meine putzfrau anmelden wenn ich eine hätte

von Lina-vom-all am 01.12.2016, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nur weil man den Beruf nicht gelernt hat ist es noch lange nicht "schwarz"....

von wesermami am 01.12.2016, 23:38



Antwort auf Beitrag von wesermami

Danke.

von Lina-vom-all am 02.12.2016, 00:33



Antwort auf Beitrag von Lina-vom-all

Au Pair, Babysitter...- was hat das mit Tagesmutter zu tun. Man kann sein Kind privat betreuen lassen, von wem man möchte. Anmeldung bzgl Steuern, Gewerbe, Versicherung oä ist eine andere Sache, aber das sagte Lina ja gar nicht. Das war wohl unüberlegt von Christine...

von Tini_79 am 02.12.2016, 05:15