Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hautpflege 13jährige

Thema: Hautpflege 13jährige

Hallo an alle ! Meine Tochter hat seit einigen Wochen sehr unreine Haut in der T -Zone .Sie leidet sehr darunter und es sieht ehrlich gesagt schlimm aus . Nun habe ich im Internet eine Salzgrotte im Nachbarstädtchen entdeckt welche auch ein Programm für Teenies anbietet ... Ausreinigung etc . Ich würde mir gleichzeitig eine Fußpflege dort gönnen . Meint ihr das Programm für Teenies ist fürs erste sinnvoll oder sollen wir besser gleich zum Hautarzt gehen ? Lg und für alle einen schönen Tag!

von MeinSternchen am 21.07.2015, 11:03



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Hätte sie denn Lust dazu? Dann macht euch einen schönen Tag - schaden kann es definitiv nicht. Ich schwöre ja auf Teebaumöl...Pickel mehrmals am Tag betupfen...trocknet aus und ist entzündungshemmend. Gibt es in der Apo oder Reformhaus - dort sogar als Stift zum in die Tasche stecken. Als Teenie habe ich Akne gehabt.. Schwefelseife aus der Apo ...trocknet auch gut aus

von taram am 21.07.2015, 11:16



Antwort auf Beitrag von taram

Danke taram für deine Antwort . Ja Lust hat sie ... sie mag alles was mit Pflege zu tun hat und interessiert sich sehr dafür ....

von MeinSternchen am 21.07.2015, 11:19



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Klar könnt ihr da zusätzlich hin aber am Hautarzt führt kein Weg vorbei!

von MAMAundPAPA2013 am 21.07.2015, 11:25



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Eines ist mir noch eingefallen...ein leerer Eisenspeicher verursacht Hautunreinheiten - nicht den Eisenwert -den Eisenspeicher testen lassen. Und wenn dieser gerade über dem Normwert ist, würde ich ein Eisenpräparat empfehlen...viele Ärzte sagen, dass der Normwert in Deutschland zu tief angesetzt ist

von taram am 21.07.2015, 11:36



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Hmmm ... dann könnte evtl .eins zum anderen passen ... sie hat zur Zeit auch verstärkt Haarausfall ...

von MeinSternchen am 21.07.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Na dann, mir helfen da auch die hochdosierten Drops aus der Drogerie - möglichst mit vitamin c - da das Eisen dann besser aufgenommen wird. Vielleicht dabei auch mal die Schilddrüse testen lassen, diese macht den Eisenspeicher leer, wenn eine Unterfunktion vorliegt

von taram am 21.07.2015, 11:55



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Kröte untersuchen lassen macht auch Sinn weil ich ja ein Hashi bin ... danke dir !

von MeinSternchen am 21.07.2015, 12:50



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Jo, von meinem Hashi einen Gruß

von taram am 21.07.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Ich würde das ganzheitlicher angehen und mir Gedanken über die Ernährung, die Wasch- und Pflegegewohnheiten, sowie die Umwelteinflüsse machen.

von Mutti69 am 21.07.2015, 12:58



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Danke Mutti ... seit gestern hab ich Urlaub und krempel mein Kind um und forsche alles nach ... sie ist schon genervt und fragt wann ich endlich wieder arbeiten gehe ... tja ... am 11.August

von MeinSternchen am 21.07.2015, 13:02



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Mit was reinigt sie die Haut? Wie macht sie das? Nimmt sie ein frisches Handtuch? Was schmiert sie sich dann ins Gesicht (leichte Cremes sind besser als fetthaltige)? Ist ihr Makeup geeignet? Wäre ein Peeling möglich? Isst sie zu viel Weiß-Zucker und zu viele schnell verdauliche Kohlehydrate? Ist sie zu viele gesättigte Fettsäuren? All das würde ich hinterfragen und mit ihr eine möglichst gute Basis erarbeiten! LG

von Mutti69 am 21.07.2015, 13:12



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Sie benutzt von normaderm das Waschgel und die Feuchtigkeitscreme ... kein Make up ... kein puder ... nix drüber ... und Ernährung ist soweit super ... viel obst und gemüse ... viel vollkorn ... natürlich auch mal suesses ... sie trinkt gerne milch ... die hab ich manchmal im verdacht ... ich werde alles austesten solange sie es mitmacht ...

von MeinSternchen am 21.07.2015, 13:24



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

ich bin drei jahrzehnten mit hautunreinheiten bis akne und mittessern geplagt und kann definitv sagen...mit der Nahrung haben diese nichts zu tun. Wie äussern sich die Hautunreinheiten bei deiner tochter? mitesser z.b. sind eine überproduktion der talgsdrüsen und bis heute weiß keiner wie man diese bändigen kann.

von taram am 21.07.2015, 13:40



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ach ... sie hat kleinere Pickel und Mitesser aber auch richtig dicke Pickel auf der Stirn , rund um die Nase und auf dem Kinn ...

von MeinSternchen am 21.07.2015, 13:56



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Bei meiner Tochter helfen letztlich nur verschreibungspflichtige mittel vom Hautarzt. Und man muss immer mal wieder wechseln. Kosmetikbehandlung hat hier gar nichts gebracht.

von kanja am 21.07.2015, 14:39



Antwort auf Beitrag von kanja

Was auf Dauer noch hilft...Dampfbäder und das regelmäßig

von taram am 21.07.2015, 15:14