Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hallo an alle-dringende Frage

Thema: Hallo an alle-dringende Frage

Ich war vor ein paar Jahren Stammgast auf dieser Seite(2005-Ende 2007)-nun ist es wieder mal soweit-Kinderwunsch...Zum Thema: Wir haben 2 gesunde Kinder. Nun habe ich schon seit einiger Zeit den Wunsch ein weiteres Kind zu bekommen.Ich muß dazu sagen,das meine Kinder Spenderkinder sind,da ich in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung lebe. Meine Familie wäre komplett gegen ein drittes Kind,aber ich weiß für mich das ich es mit Sicherheit später bereuen würde,jetzt auf andere zu hören... Ich bin Anfang 30 und wenn nicht jetzt bzw in naher Zukunft,dann gar nicht mehr. Wie würdet ihr entscheiden-auf andere(sehr nahestehende Personen-Eltern,Großeltern und restliche Verwandtschaft )hören oder das Herz-und Bauchgefühl entscheiden lassen? Bitte fragt nicht warum sie dagegen sind-ich bekomme keine vernünftigen Antworten-nur das heutzutage 2 schon mehr als genug sind.... Spender habe ich auf jeden Fall,immer noch den gleichen,von dem schon meine beiden Großen sind-also kein anonymer-er hat auch Kontakt-das ist alles super geregelt. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen. PS: falls die Frage auftaucht: Ja,meine Partnerin möchte natürlich auch-also wir sind uns da vollkommen einig(seit 1996 zusammen) .. LG Michi

Mitglied inaktiv - 19.09.2011, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke es ist Eure Entscheidung und nicht die der Verwandten. LG

von Loeni am 19.09.2011, 21:11



Antwort auf Beitrag von Loeni

Hallöchen Also MIR PERSÖNLICH reichen 2 Kinder vollkommen *grins* Aber das war wohl nicht die Frage???!!!! Ich sage, es ist EURE Entscheidung, vollkommen egal ob Mann und Frau oder Frau und Frau!!!

von Charly80 am 19.09.2011, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn deine Partnerin und du euch einig seid, dann ist doch alles in Butter. Was andere sagen wäre mir schnurz. Sorry, dass ich so neugierig frage, aber du schreibst so offen. Wie ist das mit dem Spender geregelt? Ist das erlaubt? Wissen deine Kids, dass er der Vater ist? Ich kenn mich wirklich nicht aus, würd mich über eine Aufklärung freuen. LG

Mitglied inaktiv - 19.09.2011, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

was soll denn da nicht erlaubt sein? Man kann Kinder kriegen von wem man will ;o))

von Charly80 am 19.09.2011, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also,der Spender ist mein bester Freund aus Sandkastenzeiten,der ebenfalls in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung lebt.Er hat sich immer Kinder gewünscht-ich auch. Nach einem Beratungsgspräch haben wir uns 1997 dann entschieden unseren Wunsch zu verwirklichen per Bechermethode-erlaubt ist das auf jeden Fall,wer der Vater meiner Kinder sein soll,darf ich als Mutter ja frei entscheiden. Man kann sich auch im internet einen Samenspender suchen,die zum Teil unentgeltlich mit und ohne späteren Kontakt zu einem Kugelbauch verhelfen möchten.Also Möglichkeiten hat man da wirklich viele-als Frau,bei Männern wäre das schwieriger-daher ist es für meinen besten Freund so eine ganz tolle Lösung und uns ist beiden geholfen.. Die Kinder wissen natürlich das er der Erzeuger ist und kommen mit unserer Konstellation super klar.Also wir gehen damit ganz offen um,ohne Heimlichtuerei vor den Kindern oder so.ich glauba ansonsten hätten sie mit unserer Art Familie Probleme,weil sie nicht offen dazu stehen könnten. Zu den anderen Antworten-ja klar ist es unsere/meine Entscheidung-nur ich habe eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen eltern,die sich auch gern mal um ihre 2 Enkel kümmern-aber ich glaube bzw weiß das sie bei nummer drei dicht machen würden und ich habe Angst das unser gutes Verhältnis daran kaputt geht-nichtsdestotrotz ist der Wunsch in mir so stark,das ich im Moment so zwischen den Stühlen stehe und kaum noch klar denken kann...

Mitglied inaktiv - 19.09.2011, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist die Meinung aussenstehender völlig Wurscht ! Wir haben 4 Kinder weil WIR es wollten!

von Mandy4 am 19.09.2011, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr beide ein drittes Kind wollt und der Spender auch dafür ist, dann solltet ihr es tun. Ich denke ICH würde es später bereuen darauf verzichtet zu haben weil andere dagegen waren. Und die Sorge um deine Beziehung zu deinen Eltern usw kann ich zwar nachvollziehen, aber ich denke auch deine Eltern sollten sich in dem Fall ihr Handeln überlegen und an eure Beziehung denken. Dafür bist nicht du alleine verantwortlich. In den meisten Fällen legt sich so was eh spätestens wenns Würmchen da ist. Da sind alle neugierig auf das neue Familienmitglied und schmelzen dahin. Wie gesagt, in den meisten Fällen - garantieren kann dir das natürlich keiner. Eine schwierige Entscheidung die euch keiner abnehmen kann. Ich kann dir nur sagen dass ICH nicht wegen anderen darauf verzichten würde. glg

von Zwergmase am 20.09.2011, 02:57