Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

hättet ihr Probleme, wenn der Partner in der Gastronomie arbeitet?

Thema: hättet ihr Probleme, wenn der Partner in der Gastronomie arbeitet?

Hallo zusammen, Frage steht oben. Es würde mich allgemein mal interessieren. Es geht um den Job in einer Bar und besonders Wochenende nachts. Gehobener Standard, überwiegend solvente "gutbetuchte" Gäste, keine (Entschuldigung) Assikneipe mit pöbelnden und sprücheklopfenden Typen und wilden Girls

von Nina411 am 11.01.2018, 14:10



Antwort auf Beitrag von Nina411

Nein, habe selbst früher in dem Bereich gejobbt. Und im Kh habe ich auch Schichtdienst/ We Dienst und bin dann auch nicht zu Hause.

von sternenfee75 am 11.01.2018, 14:18



Antwort auf Beitrag von Nina411

Nö. Ich habe selbst eine Zeitlang in einer Cocktailbar gearbeitet - überwiegend am Wochenende und Nachts. Mein Mann hatte damit kein Problem. Ebenso wie ich kein Problem damit habe, das er in seinem Job am Wochenende Nachts arbeiten muss. Auch solvente "gutbetuchte" Gäste können sich, wenn sie 3,8 auf dem Kessel haben, in pöbelnde und Sprüche klopfende Typen verwandeln, die dann wilde Girls (was sind wilde Girls?) abschleppen. Gehobener Standard bedeutet nicht gleich auch gehobener Umgang.

von Zero am 11.01.2018, 14:21



Antwort auf Beitrag von Nina411

Nein, hätte ich nicht.

von Kater Keks am 11.01.2018, 14:29



Antwort auf Beitrag von Nina411

Ja hätte ich vermutlich. Wir sind beide in der Woche berufstätig. Da bin ich immer froh wenn wir am Wochenende frei haben und uns gemeinsam um die Kinder kümmern und mal zeit für uns haben. LG

von Lewanna am 11.01.2018, 14:38



Antwort auf Beitrag von Nina411

Geht's dir um die Arbeitszeiten oder um die Gefahr eines Flirts? Harmlose Flirts mit der Kundschaft wird es in einer Bar vermutlich schon eher geben als in einer Bank o.ä. Aber das muss ja zu nix führen. Ich persönlich finde es gut, wenn die Arbeitszeiten eines Elternpaares sich ergänzen. Das macht die Kinderbetreuung viel einfacher. Gegen Wochenend- und Nachtarbeit hätte ich grundsätzlich nichts. Allerdings wird es schwierig, wenn einer Vollzeit tagsüber arbeitet und der andere Vollzeit nur am Wochenende und nachts. Wir arbeiten abwechselnd im Schichtdienst, also auch nachts und am Wochenende. 150% zusammen bekommen wir hin und sehen nur Vorteile. Bei 200% waren wir kurz vor der Trennung.

von Häsle am 11.01.2018, 14:42



Antwort auf Beitrag von Häsle

Ich arbeite selbst in der Gastro, somit erübrigt sich die Frage für mich

von Fru am 11.01.2018, 15:28



Antwort auf Beitrag von Fru

Was sollte ich dagegen haben?

von bea+Michelle am 11.01.2018, 15:32



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

wegen der Arbeitszeiten hätte ich etwas dagegen. - obwohl mein Mann ist sowieso jeden Tag im Büro, es wäre wohl kein großer Unterschied ..also, nichts dagegen

von Maxikid am 11.01.2018, 15:41



Antwort auf Beitrag von Nina411

Was für Probleme sollte man da haben?

von MAMAundPAPA2013 am 11.01.2018, 15:42



Antwort auf Beitrag von Nina411

Wegen der Arbeitszeiten hätte ich vermutlich etwas dagegen, wenn es ausschließlich am Wochenende und nachts wäre. Ich gehe unter der Woche noch 30 Stunden arbeiten und kümmere mich bis mein Mann kommt (meist zwischen 18 und 19 Uhr) um unsere Tochter. Er sieht sie sowieso sehr selten, da müsste er nicht noch am Wochenende weg sein. Außerdem möchte ich mich auch ab und zu mal ausruhen und etwas Zeit mit meinem Mann alleine verbringen. Wegen "wilden girls" hätte ich allerdings kein Problem, mein Mann wird in seinem Job auch sehr oft von (übrigens gutbetuchten) Frauen angemacht. Lg

von Ryberia_16 am 11.01.2018, 15:59



Antwort auf Beitrag von Nina411

Ich fände es wegen der Arbeitszeiten sehr familienunfreundlich und auch für eine Beziehung nicht schön, da man dann abends oder am WE nichts gemeinsam unternehmen kann. Gegen den Job selbts hätte ich jetzt nichts, nur gegen die Arbeitszeiten. Genauso doof fände ich es aber, wenn mein Mann Arzt im Schichtdienst, Nachtwächter oder Türsteher wäre. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 11.01.2018, 16:00



Antwort auf Beitrag von Nina411

Wo und wie mein Partner arbeitet wäre mir egal, müßte er mit sich selbst vereinbaren, ich hätte nur ein Problem mit Wochenende und nachts arbeiten, mein Partner aber wohl auch Aber wie bei vielen anderen Dingen im Leben, würde ich auch dies akzeptieren wenn es ihn glücklich machen würde

von ösitina am 11.01.2018, 16:40



Antwort auf Beitrag von Nina411

Ohne jetzt die anderen antworten gelesen zu haben. Warum sollte das ein Problem sein, wenn der Mann in der Gastro arbeitet? Mein Mann und ich haben uns damals in der Gastro kennen gelernt, wir haben beide dort gearbeitet. Er ist irgendwann ins Lager gewechselt, hatte dort ausschließlich Nachtschichten. Mittlerweile ist er wieder in der Gastro. Ich bin es gewohnt abends alleine mit den zwei Kindern zu sein und muss sagen ich finde das sehr angenehm. Ich kann abends machen was ich möchte, kann mir den Film ansehen, den ich will, kann den Fernsehr auslassen und ein Buch lesen, kann mich an den PC setzen. Und wenn ich ins Bett gehe, liegt da niemand, der mir die Ohren voll schnarcht. Ist doch super.

von dasHarlchen am 11.01.2018, 16:57



Antwort auf Beitrag von Nina411

Danke für eure Antw0rten. Ich bin diejenige, die in einer Bar arbeitet und mein Partner derjenige, der deswegen eine Welle macht. Ich wollte nur mal andere Meinungen hören. Am Wochenende bin ich ab 21Uhr weg, schlafe dann nach dem Dienst bis mittags, es ist also keine Ewigkeit, die mein Partner mit den Kindern allein ist und auch nicht jedes Wochenende. In der Woche arbeite ich an 3Tagen je 4 Stunden, es ändert sich nichts im normalen Ablauf, außer am Wochenende

von Nina411 am 11.01.2018, 17:21



Antwort auf Beitrag von Nina411

Ich nochmal - wie ich bereits gestern geschrieben habe, würde ich meinen Partner nicht nach seinem Beruf und dessen Arbeitszeiten aussuchen, aber ich hätte z.B. ein riesiges Problem damit, wenn er z.B. einen GEFÄHRLICHEN Beruf ausüben würde und ich tagtäglich um ihn bangen und zittern müsste (wie z.B. als Polizist, denn das ist ja heutzutage nicht gerade ungefährlich).

von kaempferin am 12.01.2018, 13:22



Antwort auf Beitrag von Nina411

Nun, da ist ja jeder anders. Wir haben je 3 Kinder die bei uns leben. Da bleibt nicht so viel Zeit als Paar. Somit genießen wir besonders jedes zweite Wochenende, da wir da gleichzeitig Kinderfrei haben. Daher hätte ich ein sehr großes Problem damit, wenn er am Wochenende regelmäßig arbeiten würde. Ab und zu arbeitet er mal Samstags, ( nie Nachts) selten an unserem freien Wochenenden, eher an den Wochenenden, an denen wir die Kids haben.

von Anny am 11.01.2018, 17:53



Antwort auf Beitrag von Nina411

Hallo, hm - etwas schwierig zu beantworten... Muss aber sagen, das wusste man doch schon VORHER, also als man den Partner kennengelernt hat, wo und was er arbeitet. Von daher "sollte" einen das dann auch nicht stören. Klar ist es nicht immer schön, wenn man selbst frei hat und der Partner arbeiten muss, aber es gibt Schlimmeres. Und irgendwann hat man ja auch in Dienstleistungsberufen am WE und an Feiertagen frei. Nicht immer; klar; aber doch ab und an. Aber was das ganze DAMIT "Gehobener Standard, überwiegend solvente "gutbetuchte" Gäste, keine (Entschuldigung) Assikneipe mit pöbelnden und sprücheklopfenden Typen und wilden Girls" zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Arbeit ist schließlich Arbeit, ob "gehobene(re)" Gaststätte oder nicht. Und in einer total üblen und heruntergekommenen Asi-Spelunke will ja wohl sowieso keiner arbeiten.

von kaempferin am 11.01.2018, 21:48



Antwort auf Beitrag von Nina411

Nein und was ich toll fände, er könnte dann ja auch die besten Cocktails daheim servieren, er weiss, wie der Abwasch geht , Zuhören waere seine Stärke und er kennt den Unterschied zwischen long island und long island Den Partner nach dem Beruf oder gerade deswegen nicht wählen, ist eher nicht von Vorteil ....

Mitglied inaktiv - 11.01.2018, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

"Den Partner nach dem Beruf oder gerade deswegen nicht wählen, ist eher nicht von Vorteil ...." Genauso sehe ich das auch. Und ich suche mir meinen Partner nicht nach dem Beruf aus, sondern nach dem Charakter. Und in JEDEM Beruf gibt es Nette, Sympathische sowie auch total Bekloppte.

von kaempferin am 11.01.2018, 22:42



Antwort auf Beitrag von Nina411

also ich finde nicht bar oder kneipe hier das Thema. weiß auch nicht wie alt du bist, ist es job für eine weile oder soll es beruf sein über Jahre. ich habe nur festgestellt in langjähriger Partnerschaft mit meinem mann, der vor vielen Jahren als die kids klein waren eine forma gegründet hat- ich war und bin auch berufstätig- daß es wirklich darum geht herauszufinden, was die familie braucht und aushält. das eine ist das geld. das andre , bei uns zb , war die gemeinsame zeit und der mangel an gemeinsamen Rhythmus. mein mann hat enorm viel nachts gearbeitet am Rechner. ich bin extrem viel alleine ins Bett und habe die mordende gemacht. auf daher bleibt da wenig zeit gemeinsam oder geteiltes leben. da muß halt jedes paar schauen, wie es das macht. ist er eifersüchtig oder besorgt, daß seine barqueen ihm womöglich verloren geht, dann solltet ihr darüber sprechen.

von kattta am 12.01.2018, 00:18