Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Bekommt ihr regelmäßig Post?

Thema: Bekommt ihr regelmäßig Post?

hier wird es langsam zum Problem. 4-5 Wochen kommt nichts an, dann aber ist der Briefkasten voll. Ende Dezember mehrere Briefe bekommen, die zum Teil Mitte November erstellt wurden. Bei Zeitschriften und co. ist es nicht schlimm. Bei den Briefen von Behörden, wo man vor allem, eine Frist gesetzt bekommt, wegen der Antwort, schon. Wie ist es bei euch?

von Marianna81 am 12.01.2018, 11:51



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Ja, normale Postzustellung. Nur montags kommt nichts, aber das ist schon ewig so.

von kanja am 12.01.2018, 11:57



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Hier kommt es regelmäßig. Wollte die Post nicht mal irgendwo testen, ob sie nur an bestimmten Tagen kommt? Vielleicht fangen sie bei euch an? Was die Behörden angeht, da kannst du auf den Eingang des Briefes bei dir verweisen. Dann müssen sie das eben so früh abschicken, dass man genug Zeit hat. Oder den Zeitraum ausdehnen. Habe mich da auch schon öfter angelegt.

von Himbeere90 am 12.01.2018, 11:58



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

https://www.google.de/amp/amp.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/deutsche-post-startet-pilotprojekt-briefzustellung-nur-noch-an-ausgewaehlten-tagen/20274412.html

von Himbeere90 am 12.01.2018, 11:59



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Klappt super. Nur Montags kommt keine

von Itzy am 12.01.2018, 11:59



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

...

von Marianna81 am 12.01.2018, 11:59



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Hmm, wenn das nur an ausgewählten Tagen ist (Montag kommt bei uns auch nichts) müsste bei der AP dann aber zumindest an den anderen Tagen was ankommen und nicht Wochen irgendwo rumliegen.

Mitglied inaktiv - 12.01.2018, 12:07



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Oh das find ich aber blöd. Die geballte Ladung Schmu auf einen Haufen, da bekomm ich ja dann bestimmt regelmäßig Schweißausbrüche vor den Posttagen.

von Nenilein am 12.01.2018, 12:09



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Bei uns kommt es auch vor das mal paar Tage nichts kommt und plötzlich ist der Briefkasten voll, nervt schon etwas.

von mischischel am 12.01.2018, 12:03



Antwort auf Beitrag von mischischel

doch mal bei der post nachfragen zwecks nur noch zu bestimmten zeiten....eine bekannte hatte das gleiche problem...und siehe da..die post kam nur noch in bestimmten intervallen..ohne ankündigung vorher....

von omagina am 12.01.2018, 12:12



Antwort auf Beitrag von omagina

....

von Marianna81 am 12.01.2018, 12:13



Antwort auf Beitrag von Marianna81

dann fauler briefträger

von omagina am 12.01.2018, 12:35



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Wir hatten auch eine Zeit, wo die Post mit bis zu 4 Wochen Verspätung kam. Aktuell wird hier 3x pro Woche zugestellt. Auch blöd, aber wohl an die heutige Zeit angepasst.......

von leaelk am 12.01.2018, 13:00



Antwort auf Beitrag von Marianna81

... Ihr habt einen Boten, der ein privates Problem hat. Es gibt ja immer wieder Zusteller, die die Post irgendwo bunkern, weil sie sich überfordert fühlen und nicht in der Lage sind, ihren Job zuverlässig auszuführen. So einen hatten wir hier im Ort auch mal. Ich würde - wenn die Post laut Stempel wirklich mehrere Tage oder Wochen alt ist - unbedingt bei der Post-Zentrale anrufen und mich beschweren. Nur so kann man einem unzuverlässigen Boten auf die Spur kommen und das Problem abstellen. Wenn keiner Bescheid sagt, ändert sich auch nichts. LG

von Bonniebee am 12.01.2018, 13:03



Antwort auf Beitrag von Bonniebee

Und wir hatten hier im Ort einen, der im gesamte Dezember Briefe aus den Briefkästen klaute in der Hoffnung, jemand verschickt Gutscheine oder Geld. Man erwischte ihn und alle Briefe (um die 500) wurden dann Anfang Januar eingeworfen.

Mitglied inaktiv - 12.01.2018, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist uns tatsächlich mal passiert. Oma hat Geld verschickt und der Brief kam geöffnet bei uns an. Anbei ein Hinweis von der Post, dass der Zusteller geöffnet hat und das Aktenzeichen. Kam leider nie was bei raus.

von VerenaSch am 12.01.2018, 20:15



Antwort auf Beitrag von Marianna81

.

von LaLeMe am 12.01.2018, 13:09



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Hej! Klingt ja komisch. Bei uns ist die Post innerhalb DKs extrem laaaaangsam, außer man bezahlt noch mehr als den horrenden Preis, den es laaaaangsam auch schon kostet. Aber davon sind dann eben meistens nur noch private Briefe betroffen, denn alle öffentlichen Mitteilungen, Krankenhauspost, Renten bescheid, Steuernachzahlung, Untersuchungsergebnis etc. werden per elektronischer Post zugestellt. Wer das nicht hat/kann, braucht ein ärztliches Attest, daß er nicht mehr in der Lage ist, mit Elektronik umzugehen (wie unsere demente 97j. Tante) Von daher: Öffentliche Post kommt zuverlässig m, in den elektronischen Postkasten, anderes dauert, und Samstagszustellung ist eh abgeschafft. Ein Brief ins Ausland, für mich ja eigentlich noch angesagter als ins Inland, kostet inzwischen um die 3,50 Euro- - da ist meine LIebe zu Karten und Briefen ein teures Vergnügen geworden (s. a. Weihnachtspost). Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 12.01.2018, 13:36



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

verschickt wurden. Und der Postbote kommt immer Punkt 9 vorbei. Ist evtl. was schief gelaufen da, wo Briefe sortiert werden.

von Marianna81 am 12.01.2018, 13:40



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Wir kriegen schon ewig montags keine Post, aber sonst lautes bisher normal. Auffällig ist derzeit nur, das der Postbote bei uns erst gegen 17.30 Uhr aufschlägt. Auf Arbeit haben wir eher Probleme mit sehr langen Zustelldauern.

von Kater Keks am 12.01.2018, 14:46



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Montags nie und auch sonst unregelmäßig. Habe die Postfrau schon mehrfach gefragt, sie haben kein Personal, sowie jemand krank ist , oder das Auto kaputt, dann komnt keine Post. Ist blöd, da wir auf dem Dorf wohnen, wo die Leute ihre Briefe der Pist auch mitgeben und die alten Leute warten dann mit ihrem brief manchmal ewig umsonst.

von Zicklein3 am 12.01.2018, 15:14



Antwort auf Beitrag von Marianna81

Montags ist normal das nichts kommt - Briefbote hier hat mal erzählt das die von Sonntag auf Montag nicht mehr sortieren - entsprechend wird Montags kaum was ausgeliefert. Eigentlich nur das was wohl liegen geblieben ist oder Reklame. Ansonsten, hier war es einem Boten mal zu umständlich, wohnten etwas ländlicher. Der machte auch Stress weil ich mich beschwerte, irgendwann war er dann weg. Und ab dann funktionierte es. Kann aber wohl auch daran liegen wenn Briefkasten nicht richtig beschriftet ist oder blöde erreichbar ist bzw versteckt liegt. Weiß ja nicht wie das bei euch vor Ort aussieht. dann sollte es aber um Tage gehen, nicht um Wochen.

Mitglied inaktiv - 12.01.2018, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

So sagte mir das auch unsere langjährige Briefträgerin, montags kommt keine Post, nur jede Menge Werbung, weil die Verteilerzentren größtenteils am WE gar nicht besetzt sind. Ansonsten kommt meine Post recht zuverlässig.

von dee1972 am 12.01.2018, 21:05