Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Guten Abend wer kann helfen

Thema: Guten Abend wer kann helfen

Meine Tochter 11 monate hatte eine brochitis bin mit ihr beim Arzt gewesen er hat sie abgehört und sagte das hat sich alles gut zurück entwickelt nun hat sie aber wenn sie ihre Flasche trinkt oder am schlafen ist immer noch so ein röcheln in der Nase was sich total schlimm anhört nasen Tropfen bekommt sie schon aber das hilft alles noch nichts ist das normal das die dann immer noch röchelt

von Jennylein1 am 09.12.2023, 23:50



Antwort auf Beitrag von Jennylein1

Ja, meine Kinder haben/hatten das auch immer wenn sie erkältet waren oder noch Husten hatten. Wenn der Arzt sie dann abgehört hat, hab ich mich immer gewundert, dass er meinte die Lunge wäre frei. Das klingt schon komisch, aber scheint nur von den oberen Atemwegen zu kommen.

von Germanhijabi am 09.12.2023, 23:58



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Und was kann mann da tun habe angst das sie mir in der nacht aufhört zu atmen

von Jennylein1 am 10.12.2023, 00:02



Antwort auf Beitrag von Jennylein1

Hast du einen Nasensauger? Unser KiA hat das Mal bildlich erklärt (sorry, etwas eklig): Beim Atmen fährt der Rotz quasi Aufzug und wird bei jedem Atmen hoch bzw runterbewegt. Daher das Geräusch. Es kann ein paar Tage dauern, bis das alles flüssig ist und aus der Nase läuft.

von BabyBoy20 am 10.12.2023, 00:09



Antwort auf Beitrag von Jennylein1

Nein,keine Sorge. Meine Tochter kam mit dem Atemnotsyndrom zur Welt, lag 1 Monat im Koma und wurde 100% beatmet. Und ich kann dir sagen, wenn ein Baby keine Luft bekommt ist es kein Rasselgeräusch, sondern ein Stöhnen. Das klingt ganz anders als das was du meinst.

von Germanhijabi am 10.12.2023, 00:11



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Ja, meiner Tochter wurde im Koma der Schleim immer aus Nase/Lunge/Rachen abgesaugt manuell und es ist tatsächlich immer ein hoch und runter. Es liegt auch relativ weit oben.

von Germanhijabi am 10.12.2023, 00:13



Antwort auf Beitrag von Jennylein1

Nasensauger, den man am Staubsauger anschließt! Bewirkt wunder! Vorm saugen Nasentropfen Meersalz & dann absaugen, den Nasensauger gibt es in der Apotheke.

von EraZa am 10.12.2023, 00:13



Antwort auf Beitrag von Jennylein1

Die Angst ist doch vollkommen absurd.

von Phila83 am 10.12.2023, 01:44



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Es hört sich an wie ein brodeln also ich sage immer wieder so ein grenzendes Schwein

von Jennylein1 am 10.12.2023, 18:58



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Wenn es mal raus laufen würde

von Jennylein1 am 10.12.2023, 19:00



Antwort auf Beitrag von Phila83

Warum

von Jennylein1 am 10.12.2023, 19:01



Antwort auf Beitrag von Jennylein1

Grunzenes

von Jennylein1 am 10.12.2023, 19:03



Antwort auf Beitrag von Jennylein1

Als meine große Bronchitis hatte hat sie nach der abgeschlossenen Behandlung auch noch ein bisschen geröchelt. Das hat sich nach ein paar Tagen von selbst gegeben. Dagegen gemacht hatte ich nichts außer abzuwarten. Wenn du nasentropfen gibst musst du schauen, das du diese nicht länger anwendest als in der Packungsbeilage angegeben. Zur Not einfach noch einmal mit dem Kinderarzt Rücksprache halten.

von Sonnenblume. am 10.12.2023, 06:51