Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Guten Abend.....oh man, was bin ich froh, wenn Montag die Kita wieder los geht..

Thema: Guten Abend.....oh man, was bin ich froh, wenn Montag die Kita wieder los geht..

Mein kleiner Mann ist momentan die Oberzicke....alles ist "Nein!", "Mach ich nicht!", "Ich will nicht aufräumen!", "Ich will nicht essen!", "Ich will mich nicht anziehen!".......Und wenn ich mich durchsetze, wird gebrüllt und gezetert und gebockt.....so kenne ich ihn eigentlich gar nicht. Was ist das? Lagerkoller? Ist ja nun nicht so, das wir nur zu Hause sind/waren....sondern wir machen auch viel....ist das zu viel? Fehlt der Ablauf in der Kita? Kennt ihr das von euren Kindern auch? Bin momentan echt ratlos....dabei war er heute früh beim Zahnarzt soooo lieb!

von Kater Keks am 30.07.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

wie alt ist er denn? Vllt fällt dir das Gebocke einfach nur mehr auf, weil Du ihn jetzt 24 Std um Dich hast... Meinen lass ich 5 Wochen daheim, genauso wie ich Urlaub hab. Allein wird mir nur langweilig *g

von Tabsi83 am 30.07.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von Tabsi83

Er ist 3 1/2 Jahre alt....

von Kater Keks am 30.07.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von Tabsi83

naja ,es sind meine kinder und wird kein weltuntergang,es ist eine menge geplant,obwohl wir nicht wegfahren und ich nur 5 tage arbeiten gehe

von Joosy am 30.07.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich finde es gar nicht schlimm das der Kiga vier Wochen zu hat. Wir unternehmen viel und genießen einfach die Zeit.

von @Jean-Luka am 30.07.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von @Jean-Luka

Wir haben auch viel unternommen und unternehmen es noch weiterhin, waren auch weg ein paar Tage....trotzdem ist er momentan total zickig und damit sehr anstrengend und ich weiß nicht, warum.

von Kater Keks am 30.07.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von @Jean-Luka

ich finde es heavy, 4 wochen stell dir mal vor,was da berufstätige eltern machen hier gibt es z.b ein kinder mitmach zirkus,das können eltern auch als hort benutzen.bzw ferienbetreuung,ist aber alles kostenpflichtig. da geht meine biene auch eine woche hin

von Joosy am 30.07.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von Joosy

unser Kiga hat 3 Wochen zu und es gibt einen Ausweich-Kiga. Also alles ok für berufstätige Eltern

von Tabsi83 am 30.07.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Oh man... bei uns geht das nächste Woche erstmal los... Kita 2 Wochen lang zu *örks*

von susafi am 30.07.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von susafi

ich genieße die Zeit immer wenn ich Urlaub hab und mein Kind daheim lass.

von Tabsi83 am 30.07.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von Tabsi83

es ist wesentlich streßfreier hier morgens,allerdings ist es schwer hier was im hasuhalt zu schaffen. bin froh,dass die oma-tage weiter gehen ,desweiteren gehen die kids auch zum schlafen mal zu den großeltern

von Joosy am 30.07.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

hier fängts am 2.September wieder an. Und Ferien seit Ende Juni.....Halbzeit also quasi...looool

von desire am 30.07.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von desire

unser KIGA hat keine ferien, aber es ist erwünscht die kinde rim sommer etwa 2 wichen rauszunehmen, wenn möglich viele eltern machen das im laufe des jahres, da sie zu ferienzeiten keinen urlaub haben aber ich bin froh das montag die schule wieder losgeht

von kati1976 am 30.07.2012, 21:37