Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Gibt es heute noch welche, die ihre Babys schreien lassen?

Thema: Gibt es heute noch welche, die ihre Babys schreien lassen?

Früher wurde es ja "angeblich" so gemacht. Aber auch heute hört man das noch oft. Mein mittlerer war ein extremes Schreibaby. Ich gebe zu ihn mal 5 min schreien gelassen zu haben um z.B. meine beste Freundin anzurufen und mich auszuheulen und sie zu fragen ob sie Zeit hat mir zu helfen. Oder wenn ich seiner Schwester die Zähne putzen musste und so weiter. Ich habe aber versucht es so selten und kurz wie möglich zu machen. Viel zu kuscheln und einfach ruhig zu machen, wenn es möglich war. Immer wieder würde mir gesagt er soll ruhig mal ruhig schreien. Jetzt ist mein dritter sehr ruhg. Aber bei zwei Geschwistern, muss er auch mal kurz "warten". Aber würde ein Baby nie bewußt schreien lassen. Gibt es noch welche, die das machen?

von dana2228 am 22.12.2014, 12:47



Antwort auf Beitrag von dana2228

glaubst du wirklich, hier würde einer rufen: ich, ich, ich?????

von Patti1977 am 22.12.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von dana2228

selbstverständlich gibt es Menschen, die bewusst ihre Kinder schreien lassen es gibt immer alles

von Pamo am 22.12.2014, 13:21



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo, Denke unter den Müttern die sich Gedanken um ihre Kinder machen gibt es das nicht mehr. Dafür ist doch heute erwiesen das es nicht förderlich ist. Ich denke eher das viele Mütter mit zwei oder mehr Kindern ein schlechtes Gewissen haben wenn sich schreien manchmal nicht vermeiden lässt. Aber es gibt bestimmt genug Mütter die sich um Bindung, Erziehung... keine Gedanken machen, denen ist es egal. Hauptsache sie können in Ruhe fernsehen o.ä. Liebe Grüße Si

von si1213 am 22.12.2014, 14:00



Antwort auf Beitrag von si1213

Oh ja... ich habe mich oft zerrissen gefühlt. Die Kinder wollten gleichzeitig möglichst 100% Mama aber mich gabs ja nur 1 mal. Ich hatte vor allem auch ein schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber, denn in Ruhe ewig rumliegen und kuscheln war nicht drin. Man kann ja ein 1-jähriges Kind nicht einfach für Stunden warten lassen. Ich würde dennoch behaupten, dass meine Kinder zu mir eine enge Bindung und Vertrauen haben.

von mf4 am 22.12.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich bin ja von früher, mein Ältester ist 28 und ich habe keines meiner Kinder schreien lassen, wenn es eine Möglichkeit gab es zu verhindern. Das gelang nicht immer, mein 3.Kind schrie auch mal über Stunden aber das auch auf mir, mit Tragen, Streicheln, Kuscheln und und und. Es gab auch Momente, dass 1 Kind mal nicht gleich meine Aufmerksamkeit bekam... ich bin kein Roboter und es gab mehr als 1 Kind. Ich hatte die Wahl das Baby schreien zu lassen oder das 1-jährige Kind... 2 tragen und dabei perfekt zu sein... habe ich nicht hinbekommen, bin ja nicht Wonderwoman.

von mf4 am 22.12.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von mf4

Nein, ein Glück sind wir keine Roboter. Aber wenn meine zwei jähriger gerade nicht den dreh zum einschlafen bekommt und meine Hand und dies und das benötigt, während das Baby eigendlich Hunger hat und auch müde ist, finde ich das sehr doof. Wenn dann noch die 4 jährige eine Geschichte möchte oder sauer ist, weil sie ihren CD Spieler nicht anbekommt, fühle ich mich schon mies. Gerne hätte ich mehr Zeit und Ruhe für jedes Kind. Aber ein Kind bewusst schreien zu lassen, könnte ich garnicht.

von dana2228 am 22.12.2014, 14:24



Antwort auf Beitrag von dana2228

meine ehm. arbeitskollegin war so eine. sie hat ihre drei kinder schreien lassen weil sie der meinung war ab 20 uhr gibt es kein fläschen mehr bis morgens 7 uhr. kinderzimmertür zu, wohnzimmertür zu und schön glotze geschaut. habe ich kein verstädnis für. und mir das noch als tipp gegeben als ich schwanger war " die denken sonst man springt gleich wenn sie schreien und gewöhnen sich dran" der gedanke das sich kleine babys in den schlaf schreien vor erschöpfung...neeee.... meine haben auch mal schreien müssen, einpaar minuten weil ich zu lahm war mit der flasche oder so, aber nie mit der absicht sie müssen sich daran gewöhnen...

von spargeltarzan am 22.12.2014, 17:58