Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Gewicht mit 14 monaten

Thema: Gewicht mit 14 monaten

Hallo Wie viel wiegen denn eure kleinen Mäuse mit 14 monaten? Meine Tochter ist sehr groß und "dünn" sonst aber sehr fit und entwickelt sich auch super. Laufen tut sie schon seit über einem Monat. Ihr Gewicht sollte bei knapp 9 kg liegen, ist das zu wenig? Sollt ich mir sorgen machen? Sie isst brav zwar nicht viel aber ich bin der Meinung das sie sich das holt was sie braucht. Oder lieg ich falsch? Bekommt aber zusätzlich noch 3 Flaschenmahlzeiten am Tag. Das braucht sie noch einfach. Lg danke im Vorraus

von Betii am 02.08.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von Betii

Hey, wie groß ist denn bei dir sehr groß? Und sind die drei Flaschen zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten oder ersetzen sie diese? Meine Kleine ist gerade 14 1/2 Monate, ca 85 cm groß und wiegt um und bei 11 kg. Sie ist auch schlank und extrem aktiv. Generell würde ich aber sagen: Solange sie fit und gesund ist, ist alles okay so. Die Cousine meiner Lütten ist mit 20 Monaten etwa genauso groß wie sie aber ca 1-1,5 kg leichter.

von Aixoni am 02.08.2021, 21:04



Antwort auf Beitrag von Betii

Hallo meine kleine war letzte Woche 15 Monate ist jetzt etwa 82cm groß, 9,5 kg schwer und auch eher eine schlechte Esserin. Wenn die kleinen aber fit sind passt das auch sicherlich, da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Gibt halt auch kleine Leichtgewichte.

Mitglied inaktiv - 02.08.2021, 21:49



Antwort auf Beitrag von Betii

Mit 14 Monaten darf deine Tochter immer noch so viel PRE trinken, wie sie möchte (das meinst du doch mit Flaschenmahlzeiten?) Ihr hattet doch erst kürzlich die U6. Was hat der KIA gesagt? Hinten im U-Heft wird das doch auf der Perzentile gekreuzt. Wenn sie auf ihrer Kurve ist, dann ist es vollkommen egal, wie groß/schwer andere Kinder in dem Alter waren.

von Phila83 am 02.08.2021, 22:22



Antwort auf Beitrag von Betii

Mein Sohn ist 14 Monate, wiegt aber 15.5kg bei 86cm ... also eher am anderen Ende des Spektrums. Ich würde mir keine Sorgen machen solange sie genug isst und weiterhin wächst. Und fit ist.

von Skylights110 am 03.08.2021, 07:31



Antwort auf Beitrag von Betii

Ich meinte halt das sie noch 3 mal die Flasche bekommt. Frühstück, Mittag, Abendessen isst sie brav. Naja der Arzt hat immer gesagt das sie zierlich ist. Und ich dachte mir das es nicht normal ist aber solange sie fit ist werd ich mir keine Sorgen machen. Danke für die Antworten

von Betii am 03.08.2021, 08:19