Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

rechtsradikale gibt es überall... :-(

Thema: rechtsradikale gibt es überall... :-(

Hey heute Abend hatte ich mal wieder ein nettes Gespräch mit meiner Mutter. Sie weiss noch nichts von meinem Freund, und nach diesem Gespräch weiss ich auch mal wieder, warum ich ihr nichts erzähle. wir haben über Sprachen gesprochen (weil mein Kind gerade Englisch und Französisch lernt) und ich sagte "wusstest du übrigens, dass es in der Türkei kein Wort für "SEIN" gibt? wüßte ja gern, wie diese dann "Sein oder nicht sein" übersetzen" (mit grinsen im Gesicht) ihre Reaktion: >Die Türken sind sowieso alle bescheuert, die haben ja auch nichts im Kopf, also warum sollten sie überhaupt so etwas übersetzen was sie nicht verstehen?< ach ja, was liebe ich solche Gespräche... kann gar nicht verstehen warum meine Mutter meinen Exfreund nicht mag, der hat sehr ähnliche Ansichten wie sie... :-( die zwei müssten sich doch BLENDEND verstehen

von TuerkischFuerAnfaengerin am 26.11.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von TuerkischFuerAnfaengerin

Ich versteh so Leute auch nicht und bekomm allein vom lesen Brechreiz ... Eklige Einstellung... LG

von angie7884 am 26.11.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von TuerkischFuerAnfaengerin

Meine Cousine ist auch mit einem Türken verheiratet.Er unterdrückt sie seit der Hochzeit ganz schlimm.Sei Vorsichtig!

von Cojote am 26.11.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von Cojote

nicht nur unter den Türken.

von xIntirax am 26.11.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von Cojote

es gibt auch deutsche die ihre Frauen unterdrücken... schlagen... misshandeln... für mich ist er in erster Linie Mensch er ist in Deutschland geboren, hat einen deutschen Personalausweis, spricht fliessend deutsch, seine Mutter hat sich von seinem Vater scheiden lassen weil sie sich nicht unterdrücken lässt... noch westlicher gehts nicht ;-) uuuund: er ist ein wahnsinnig liebevoller und aufmerksamer Freund... wenn ich Schuhe trage die er noch nicht kennt fällt ihm das auf, wenn ich meine Haare 5cm abschneide fällt ihm das auf, wenn ich einen anderen Kajal trage fällt ihm das auf. Er macht mir dauernd Komplimente, und fragt sogar, warum ich immer so hochgeschlossenes trage (ich habe eine größere Oberweite und präsentiere die nicht gern) ich sei so hübsch, das dürfte ich auch jedem zeigen (nur anfassen, das darf nur er, lach)

von TuerkischFuerAnfaengerin am 26.11.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von xIntirax

Stimmt auch.Aber es ist wirklich extrem.Sie muss sich seit der Hochzeit verhüllen, darf ihre Familie nur im beisein des Mannes sehen.Sie tut mir so leid.Sie ist nur noch ein häufchen Elend.Aber stimmt schon...Alöcher gibts überall.

von Cojote am 26.11.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von xIntirax

Das stimmt. Aber in manchen Kulturen haben Frauen tatsächlich einen anderen Stellenwert als hierzulande. Und dass das oft erst NACH der Hochzeit zutage tritt habe ich auch schon oft sowohl gehört als auch beruflich mitbekommen bzw. bekomme es mit.

von Catmu am 26.11.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von TuerkischFuerAnfaengerin

Wie lange seit ihr denn zusammen?

von mf4 am 26.11.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von Catmu

Wenn man dann auch noch sowas in der eigenen Familie mitbekommt ist es noch schlimmer.Meine Tante hat einen Engländer geheiratet, der ist Top!

von Cojote am 26.11.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von Catmu

mein freund z.B. wurde so erzogen, dass seine Freundin das wertvollste ist, was er hat. Wir haben sehr lange über all diese Vorurteile gesprochen, er sagte, wenn ich Kopftuch trage verlässt er mich weil es furchtbar aussieht er findet es schön, wenn ich ihm z.B. Tee koche, oder wenn ich ihn frage ob ih ihm noch was gutes tun kann (essen machen sonst was) im gegenzug geht er aber auch genauso mit mir um, wenn ich mit ihm unterwegs bin, er hält mir jede Tür auf, er nimmt mir die Jacke ab, er ist ein Gentleman ja, wir sind noch zu Beginn der Beziehung, aber genau so habe ich mir eine harmonische Beziehung immer vorgestellt, geben und nehmen

von TuerkischFuerAnfaengerin am 26.11.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von mf4

erst ein paar Wochen ;-)

von TuerkischFuerAnfaengerin am 26.11.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von TuerkischFuerAnfaengerin

Ich hoffe so das du recht hast!

von Cojote am 26.11.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von TuerkischFuerAnfaengerin

Dann sei verliebt und geniesse es. Allerdings haben die meisten Paarbeziehungen romantisch-verliebt-verklärt angefangen und ein paar Wochen/Monate/Jahre später konnte das keiner mehr nachvollziehen... Alles Gute für Euch Lian

von Lian am 26.11.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Cojote

und davon einige türkische männer.

von biggi71 am 26.11.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von Lian

vielen Dank für deine Lieben Wünsche ich genieße es auch aus vollen Zügen, es gibt mir derzeit Kraft den ganzen Mist durchzustehen

von TuerkischFuerAnfaengerin am 26.11.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von TuerkischFuerAnfaengerin

Und da findest du das so erwähnenswert, dass er dich so umschwärmt? Das tat sogar anfangs mein Ex-Gatte und der entpuppte sich später heftig. Und nun gleich einen Nicknamen, der sagt "mein Freund ist Türke"... bissl dick aufgetragen finde ich das.

von mf4 am 26.11.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von mf4

den ich ZUFÄLLIG einen Tag bevor ich meinen Freund kennen lernte mit meiner Freundin gesehen habe was wirklich witzig ist... meine Freundin und ich lachen immer noch und ihr Spruch "sei froh dass wir keinen Vampirfilm geguckt haben" bringt mich immer noch zum Grinsen... und ja, ich lerne gerade ein wenig türkisch, wollte ich aber schon immer, weil ich finde dass es eine schöne Sprache ist.

von TuerkischFuerAnfaengerin am 26.11.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von TuerkischFuerAnfaengerin

Naja, zu rechtsradikal gehört noch ein bischen mehr. Allerdings ist das schon ziemlich derb. Kenn ich aber auch. Zitat meiner Schwiegermutter nach einer Radtour durch die neuen Bundesländer: "Und wisst Ihr, was das Schönste war? Im Osten gibts viel weniger Ausländer als hier!" Bei Aussagen wie dieser und der AUssage Deiner Mutter fehlen mir ehrlich gesagt häufig die Worte. Ich bin viel zu sehr damit beschäftigt mich zusammenzureissen. Liebe Grüße Lian

von Lian am 26.11.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von TuerkischFuerAnfaengerin

ICh finde die Aussage zwar nicht schön, das aber gleich als rechtradikal zu bezeichnen jedoch etwas überzogen. Ich selbst bin Halbfranzösin, mein Mann Österreicher, meine beste Freundin Türkin und bin mit viele Ausländern aus verschiedenen Herkunftsländern befreundet. Es gibt jedoch auch Nationalitäten mit denen ich einfach nicht zurecht komme und das sage ich dann auch mal, dass ich sie nicht mag. Ich schere damit nicht alle über einen Kamm. Aber mit manchen Mentalitäten komm ich einfach nicht zurecht. Und ich bin mit Sicherheit nicht rechtsradikal ;)

von Spinat am 26.11.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von Spinat

du sagst du magst bestimmte Nationen/Mentalitäten nicht, scherst sie aber nicht über einen Kamm. ja was denn nun? es sind doch alles MENSCHEN, egal wo sie her kommen? Meine Mutter lässt solche Sprüche übrigens nicht nur über Türken raus, für mich IST sie rechtsradikal für mich ist jeder rechts, der einen Menschen wegen seiner Herkunft/seines Glaubens diskriminiert

von TuerkischFuerAnfaengerin am 26.11.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von Spinat

Bei mir ist es genau wie bei Spinat!!! Bin türkin, aber mit manchen nationalitäten komme ich auch nicht klar!!!

von 2011Mama am 26.11.2012, 21:16



Antwort auf Beitrag von TuerkischFuerAnfaengerin

Ich bin nichts rechtsradikal aber ich würde mich mit keinem einlassen und ganz sicher auch not amused sein, wenn meine Tochter einen türkischen (oder auch andere Nationalität) hätte. Die Ansichten sind auch bei Deutsch-Deutsch nicht immer gleich aber sicher nicht in so vielen Punkten. Ich würde auch kein Mamasöhnchen mehr nehmen, der bei der alleinerz. Mutter wohnte bis er fast 30 war.

von mf4 am 26.11.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von 2011Mama

... als Nicht-Deutscher kann man das aber aussprechen, ohne als Nazi zu gelten.

von mf4 am 26.11.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von mf4

Und was ist mit nem Holländer? Oder Dänen?

von Catmu am 26.11.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von mf4

Yep, ich habe aufgrund vielfachen Minderheitenstatus im politisch korrektem Umfeld bei Diskussionen auch immer Recht.

von Lian am 26.11.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von Catmu

Ich war nie mit einem zusammen bzw. habe keinen näher kennen gelernt. Bei uns sitzen weder Dänen noch Holländer in der Stadt überall und sprechen die Frauen an und pöpeln rum. Nein... NOCH NIE hatte ich eine angenehme Begegnung.

von mf4 am 26.11.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von mf4

Ähnlich dachte ich eben auch und mit schossen da Überlegungen zu den persönlichen Vorurteilen durch den Kopf. Ich komme zum Beispiel fast immer mit "Türken" klar (aus der 1-5. Generation mit oder ohne deutscher, türkischer oder gar albanischer Staatsangehörigkeit), habe aber einer anderen Nationalität meine Vorurteile, die ich dann selbst bearbeiten muss, das ist ja mein Vorurteil, nicht das Vorurteil von jemand anderes. Wobei ich ja auch bei den "Türken" meine Vorurteile habe, weil ich sage, sie sind doch alle nett (es gibt ganz sicher auch unnette Türken oder gar Kurden, die ich als Türken bezeichne). Nun ja, es gibt in allen Nationen udn Völkern Idioten und nette Leute und ich mag auch nicht alle Menschen gleich gerne (besonders bei den Idioten haben ich meine Probleme, die zu mögen) Wollen wir mal wünschen,d as die junge Liebe auch hält. Egal welcher nationalität er oder sie angehört.

Mitglied inaktiv - 26.11.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von Lian

Mitglied inaktiv - 26.11.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von mf4

Noch nie eine angenehme Begegnung? Du ärmste ;-) Im ernst, meinst du mit nicht deutschen im allgemeinen oder bestimmter Länder/ Kulturen? Westliche 'Ausländer' haben, denke ich, eine ähnliche Mentalität wie wir.

von Catmu am 26.11.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von Catmu

Nein, sie sitzen auf Parkbänken und in Cafés und sprechen Frauen unangenehm an. In der Stammkneipe oft ganz widerlich. Ich kenne 1 türkische Familie näher, weil ihr Sohn und meiner zusammen in der Kita waren. Die sind nett, sehr sogar aber mit ihm habe ich ja nicht geflirtet oder so ;)

von mf4 am 26.11.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von mf4

bist Du Dir da sicher, das es sich da um Türken handelt? Es gibt einige Menschen, die sehen den Türken sehr ähnlich. Und es gibt einige Männer, die haben keine gute Kinderstube besessen, wenn sie so rumbaggern und blöde Sprüche machen.

Mitglied inaktiv - 26.11.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von mf4

Aber das zeigt doch, wie sehr man durch eigene Erfahrungen geprägt ist. Ich bin nicht attraktiv für Postadoleszente Auf Parkbank Herumflirtende Vorderorientalen. Daher waren meine Begegnungen mit jenem Soziotop eher harmloser und kumpeliger Natur. Im Gegensatz dazu habe ich asiatophile Studienrektoren gefressen....die gehen mir tierisch auf den Keks, weil ich genau in ihr Beuteschema passe.

von Lian am 26.11.2012, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Naja nicht ganz sicher, ich frage sie ja nicht woher sie kommen ;) Ich habe wirklich keinerlei Ambitionen das herauszufinden.

von mf4 am 26.11.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von mf4

Da geb ich dir recht. Deren Hemmschwelle ist diesbezüglich oft ausgesprochen niedrig, sofern überhaupt vorhanden.

von Catmu am 26.11.2012, 21:44



Antwort auf Beitrag von Catmu

Auch nicht niedriger als bei asiatophilen Studienrektoren....Letztere pfeifen bloss nicht so laut.

von Lian am 26.11.2012, 21:47



Antwort auf Beitrag von Lian

Das ist gut möglich, wenngleich ich diesbezüglich keinerlei erfahrungs- oder Vergleichswerte habe. Asiatophile studienrektoren sind aber wohl vermutlich eine nicht soo häufig vorkommende Gattung.

von Catmu am 26.11.2012, 21:50