Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Frage wegen Waschmaschine..

Thema: Frage wegen Waschmaschine..

bzw. Waschmittel. Wir haben uns eine neue Waschmaschine zugelegt. Die "Alte" funktioniert noch und die haben wir gestern an einen Secondhand Elektroshop abgegeben. Der meinte dann das wir noch 50-70 Euro für das Ding bekommen würden. Mit der Begründung: Sie haben mit Flüssigwaschmittel gewaschen. Und das setzt sich in der Maschine ab und stinkt dann mit der Zeit. Er fragte dann noch ob unsere Wäsche denn auch frisch gerochen hätte als wir sie gewaschen hatten ?!!?!?! Ich hab noch nie mit Flüssigwaschmittel gewaschen...immer nur mit Pulver. Das wollte der Typ nicht glauben. Muss man sich solche Geschichten einfallen lassen nur um den Preis zu drücken??? Oder ist da wirklich was dran?? Mir ging es gar nicht ums Geld. Wäre schon froh gewesen wenn er sie nur genommen hätte ohne das ich was dafür bekommen hätte....

von sandra1509 am 22.03.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von sandra1509

Wenn die Maschine noch gut ist würde ich sie privat verkaufen über Kleinanzeigen z.B. Da kommt sicher mehr rüber als bei einem Händler, der auch verdienen will.

von mf4 am 22.03.2013, 13:10



Antwort auf Beitrag von mf4

Wir wollen Sie eben so schnell als möglich loswerden. Deswegen der Secondhand-Laden. Jetzt ist die schon da....aber mir geht der Spruch des Typen nicht aus dem Kopf...

von sandra1509 am 22.03.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von sandra1509

Hm, also ich wasche mit Beidem... Flüssigwaschmittel für Buntwäsche und Pulver für Weißes, Handtücher, etc. Meine Wäsche riecht immer frisch und meine Waschmaschine hat auch noch nicht gemeckert ;-)

von LittleRoo am 22.03.2013, 13:11



Antwort auf Beitrag von sandra1509

Habe das schon öfter gelesen, dass da was dran sein soll. Aber nur wenn man immer zuviel flüssiges reinschüttet.

von Tabsi83 am 22.03.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von Tabsi83

hmm ok. Aber wie gesagt ich hab noch nie Flüssigwaschmittel benutzt. Das die Maschine jetzt nicht mehr frisch gerochen hat ist wohl klar. Die Stand jetzt ein paar Tage und das Bullauge war zu. Restwasser ist da ja auch noch drin und das fängt dann eben an zu müffeln.

von sandra1509 am 22.03.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von sandra1509

ach, einmal bei 90 °C mit etwas Essig leer durchgeschwaschen, dann ist der Geruch auch wieder weg

von Tabsi83 am 22.03.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von Tabsi83

ja das muss er jetzt machen. Ich hab ja meine neue Waschmaschine ;-)

von sandra1509 am 22.03.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von sandra1509

"der klebt" dann überall..von Flüssigwaschmittel hab ich da snoch nicht gehört

von Pelle am 22.03.2013, 13:34