Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Frage an die Hunde- und Katzenbesitzer

Thema: Frage an die Hunde- und Katzenbesitzer

Mir ist letztens wieder aufgefallen, als ich bei einer Freundin war, dass sie sich vor ihrem Hund als "Mama" bezeichnet. Z.B. "Mama gibt dir jetzt mal ein Lecker" Und ihr Freund ist "Papa". "Wo ist der Papa?" Ich find das total affig und extrem komisch. Macht ihr das auch?

von nest118 am 26.04.2015, 22:02



Antwort auf Beitrag von nest118

Geht gaaaar nicht!!!! A.

von anouschka78 am 26.04.2015, 22:04



Antwort auf Beitrag von nest118

Nee. Aber den Spleen kenne ich auch, und finde ihn ebenfalls völlig daneben.

Mitglied inaktiv - 26.04.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von nest118

Unsere Nachbarn haben das so gemacht. Da hatten sie aber noch keine Kinder....... Ist sie kinderlos und sieht das als " Kindersatz"?

von roxithro am 26.04.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von roxithro

Nein, sie haben ein Kleinkind, aber der Hund war vorher da und sie hat es ja auch schon vor dem Kind so gehandhabt.

von nest118 am 26.04.2015, 22:07



Antwort auf Beitrag von nest118

Eben deshalb. Wir hatten auch die Hunde und den Kater vor dem Kind, aber im Leben nicht nannten wir uns Mama und Papa von den Fellnasen...

Mitglied inaktiv - 26.04.2015, 22:10



Antwort auf Beitrag von nest118

Dann ist das wohl eine Altlast aus kinderlosen Tagen. Hoffentlich denkt das Kind dann nicht mal , dass der Hund der große Bruder / große Schwester wäre

von roxithro am 26.04.2015, 22:10



Antwort auf Beitrag von nest118

Nein nicht Mama und Papa. Aber schon kitschig als Frauchen und Herrchen. :-) Aber mein Vater ist der Hunde Opa... Mit Mama und Papa hätte ich nicht so gerne. Aber jeder so wie er mag...

von Pabelu am 26.04.2015, 22:08



Antwort auf Beitrag von nest118

Mir egal was andere denken... ist mein Baby und basta

von susafi am 26.04.2015, 23:00



Antwort auf Beitrag von susafi

Dann kann ich mich ja jetzt auch outen Ich bin erwachsen und entscheide selbst, wie ich mich meinem Hund gegenüber betitel. Es ist unser Baby, unser Muffi, unser großer Schatz. Vier erwachsene Kinder....ok, vielleicht wirklich ein Ersatz für das nicht vorhandene, gemeinsame Kind. Aber nicht krankhaft würde ich meinen *g* Hätte ich je geahnt, wie sehr man so einen Hund lieben kann, hätte ich mir nie einen angeschafft. Ich gehe kaputt wenn er irgendwann nicht mehr ist...

von LoveMum am 26.04.2015, 23:17



Antwort auf Beitrag von LoveMum

ich mache das auch nicht ständig, aber manchmal spinnt man halt doch rum... und dann bin ich halt die Mama oder schicke sie zum Papa und meine 3 Kinder habe ich noch zu Hause... also kein Ersatz, einfach mein Baby... und ich hätte auch nie gedacht das ich mal an einem Tier so hängen würde...

von susafi am 26.04.2015, 23:38



Antwort auf Beitrag von LoveMum

von kügelchen12 am 27.04.2015, 06:47



Antwort auf Beitrag von nest118

Nee, das geht für mich gar nicht. Ich akzeptiere das natürlich bei anderen und ich betitele meine schon mit "Kosenamen" , aber "Mama" wäre schon sehr "vermenschlicht". Ich würde meine Hunde nie mit einem Kind gleichstellen. Ich "liebe" meine Hunde auch über alles und möchte diese auch nicht missen, aber ein Hund ist nach wie vor ein Tier - welches man aus Respekt auch als solches behandeln sollte.

von kügelchen12 am 27.04.2015, 06:53



Antwort auf Beitrag von nest118

NEIN! Aber soll ich dir nochmal was sagen? Mein Schwager und noch einige andere männliche Freunde bezeichnen ihre Frauen/Freudinnen als "Frauchen" das gruselt mich genauso!

Mitglied inaktiv - 27.04.2015, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Muhahaha, als wären sie selber tiere... Klingt genausoschlimm wie das "männe"

von ösitina am 27.04.2015, 09:00



Antwort auf Beitrag von ösitina

Ich muss mir immer so auf die Zunge beissen, sonst rutscht mir irgendwann das "Geh auf deinen Platz!" raus... Aber: Alle diese Männer haben nichts zu melden. Was Frau sagt, wird gemacht. Mein Schwager wollte am Wochenende mit uns ins Kino, Geschenk von uns zum Geburtstag. Er durfte nicht. Meine Schwägerin wollte es nicht und fertig. Er blieb zu Hause...

Mitglied inaktiv - 27.04.2015, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Pruust, muahhhh...ich könnte es mir wohl nicht verbeißen... Ja schlimm wie manche ihre Männer fertig machen, ich weiß es ist nicht lustig, aber mein Mann und ich wir amüsieren uns immer köstlich über die streitenden Paare beim einkaufen, wenn die nur mal einen Moment innehalten würden wüßten sie wie lächerlich das Gekeife klingt...

von ösitina am 27.04.2015, 09:57



Antwort auf Beitrag von nest118

....das IST total affig. Ich mache das nur, um z.B. meinen Mann zu ärgern: "Schau Katze, da ist der Papa!" Die Katze ist ein Familienmitglied, aber sie ist und bleibt ein Tier. Extreme Vermenschlichung finde ich nicht nur albern, das ist traurig.

von Moehre700 am 27.04.2015, 10:28