Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Fräulein Hübsch Mei Tai

Thema: Fräulein Hübsch Mei Tai

Hallo ihr Lieben, die oben genannte Trage gefällt mir sehr gut. Hat jemand von euch diese Trage oder weiss jemand von euch etwas darüber? Ich habe 2 Fragen: Einmal wie lange kann man die erste Größe nutzen? Bis ca. 1 Jahr? Und ich habe gelesen, dass die Gurte über der Schulter so dick sind, dass das Kind nur nach vorne zum Träger, aber nicht nach links oder rechts gucken kann. Stimmt das? Wäre ja doof, wenn das Kind älter ist und schon gucken will. Liebe Grüße :-)

von OliviaÖl am 22.02.2016, 18:57



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Hallo, ich hatte/habe ein Tragetuch, eine Fräulein Hübsch und eine Manduca-Trage. Das mit den Trägern bei der Fräulein Hübsch stimmt, meine Kleine wollte sich immer mit dem Gesicht zur Seite drehen und hatte dann immer die Träger quer über die Backe laufen, da bekam sie richtige Druckstellen davon. (Man könnte die Träger irgendwie abbinden, aber das habe ich nie gemacht. Auf Facebook gibt es einige Tragegruppen, da bekommst du wirklich detaillierte Informationen dazu). Daher habe ich sie bis ca 6 Monate lieber im Tragetuch gehabt. Seit sie im Manduca-fähigen Alter ist, trage ich sie damit. Allerdings schläft sie darin nicht mehr, sondern genießt vielmehr die Aussicht.

von ukulele0102 am 22.02.2016, 19:13



Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Ich habe eine Toddler Size und keine Baby Size, kann aber das mit den Trägern nicht bestätigen. Bei mir sind die relativ flach. Wie es bei der Baby Size aussieht, weiß ich nicht, ich liebäugele mit der gerade und will sie mir demnächst mal anschauen. Ich finde, das Tragen ist damit sehr angenehm. Super ist auch ein Mysol, den hatte ich auch schon. Sehr "schlankes" Design, schmale Träger. Ich schau auch gerade nach der Jono, vielleicht wäre das auch was für dich? Ich würde sagen, die Hübsch Baby kannst du bis etwa ein Jahr benutzen, je nachdem, wie groß dein Kind ist (Gr. 80-86 evtl.).

von merrie85 am 22.02.2016, 19:48