Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Fläschen abgewöhnen

Thema: Fläschen abgewöhnen

Hallo Ihr lieben, mein Sohn wird Ende des Monats 10 Monate alt. Ich möchte langsam damit beginnen ihn von der Flasche los zu bekommen. Wir haben eine schnabeltasse um ihm das beibringen zu können. Ansich klappt das auch ganz prima, sofern nichts in der Flasche ist. Denn ohne Inhalt geht es ganz gut zumindest die Ansätze sind toll, aber sobald Wasser oder Tee sich darin befindet kloppt er die "Flasche" auf alles was nicht stabil ist. Wie war das bei euch... Habt ihr einen Tipp, ist es vielleicht doch zu früh. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und freu mich von euch zu lesen LG Kleine Himbeere

von Kleine Himbeere am 14.08.2015, 14:51



Antwort auf Beitrag von Kleine Himbeere

Meine Enkeltochter hat die Trinklernflasche von Nuk. Da es so etwas tolles früher nicht gab tranken meine Großen aus einem normalen Becher.

von mf4 am 14.08.2015, 15:08



Antwort auf Beitrag von mf4

Meine beiden haben zum Beiskoststart (mit 6/7 Monaten) immer Wasser aus dem Glas zum trinken bekommen. Mit 12 Monaten konnten sie dann sehr gut meistens kleckerfrei daraus trinken. Milchflasche würde ich den Kind noch lassen. Ich hab meine zum Einschlafen noch lange gestillt und die Kleine braucht mit 2 noch eine Flasche Milch vorm Schlafen am Abend.

von HSVMarie am 14.08.2015, 15:17



Antwort auf Beitrag von Kleine Himbeere

Mein Sohn hatte eine Trinklernflasche (von dm)...einfach weil es für Unterwegs praktischer war wie ein normaler Becher.

von Mutti69 am 14.08.2015, 15:34