Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Fingerfarben

Thema: Fingerfarben

Hallo, hat zufällig jemand ein erprobtes Rezept für selbstgemachte Fingermalfarben, die auch für Babys ungefährlich sind? Gerne auch mit natürlichen Färbealternativen. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 28.10.2016, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Du brauchst nur Maisstärke und Azofreie Lebensmittelfarbe (Crazy Colors von Brauns bei Edeka zum Beispiel) und etwas warmes Wasser. Kartoffelstärke geht auch oder sogar pure Kartoffelflocken (Instant Kartoffelbrei ohne Milch etc) Ich finde es mit Stärke am besten. Einfach so mischen wie es dir von der Konsistenz her am besten passt. Dabei das trockene Produkt erst in die Schüssel geben und nach und nach Flüssigkeit dazu. Im Kühlschrank hält sich die Farbe ein paar Tage und kann, wenn sie komplett durchgetrocknet ist nicht gammeln. Klar kannst du auch mit Pflanzenfarben arbeiten. Wenn dein Kind von der Farbe kostet ist das kein Problem

von Littlecreek am 28.10.2016, 15:20



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Danke! Wieviel Stärke braucht man so? 1EL oder mehr?

Mitglied inaktiv - 28.10.2016, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehm immer 2 EL pro Farbe. Sohnemann malt gern und viel :) Fang klein an - ist ja fix gemacht :)

von Littlecreek am 28.10.2016, 17:54



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Supi, werde ich ausprobieren, danke! Wie lang darf man sowas aufbewahren?

Mitglied inaktiv - 28.10.2016, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Im Kühlschrank ein paar Tage wie oben beschrieben. Ich hab gelesen es geht bis zu zwei Wochen - so lange hatten wir sie nie. War vorher immer alle ;)

von Littlecreek am 28.10.2016, 23:27