Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Darf ich nochmals fragen...

Thema: Darf ich nochmals fragen...

...es kommen immer so gute Ideen hier zusammen. Ich habe vor kurzem ein paar tolle Tipps bekommen als es um ein Geschenk für einen 16jährigen US-Amerikaner ging, der uns gesucht hat. Jetzt fliegen wir Ende August rüber. Was kann ich mitbringen ? Sollte schon etwas typisch sein, deutsch oder umsetzbar regional. Ein paar Ideen haben wir, eine Kaffeetasse, mit lokalem Bild, selbstgemachte Pralinen von einem guten Konditir hier, deutsches Bier . Mir fehlen noch Mitbringsel für einen Mann, Anfang 30 , zwei Frauen zwischen 20 und 30 und einen süßen 2 jährigen. Habt ihr ein paar Ideen?

von Rapunzelchen am 02.07.2017, 21:30



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

Mit Papierfilter und Filterding

Mitglied inaktiv - 02.07.2017, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du sowas, mit dem man sich eine Tasse Kaffee machen kann? Oder diese French Press? Das wäre auch eine Idee...

von Rapunzelchen am 02.07.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

So einen Kunststoff- Filter in dem man den Papierfilter einlegt und richtigen deutschen Filterkaffee macht handaufgebrüht und oldschool;-)

Mitglied inaktiv - 03.07.2017, 06:52



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

Für den zwei jährigen würde ich wohl Spielzeug mitbringen, was hier in Deutschland hergestellt wird. Ich habe eine Freundin in den USA, der ich seit Geburt ihres Kindes, ständig Sachen zu schicken darf, weil es hier einfach strenger Bestimmungen zur Herstellung gibt. Ihre Worte "fast alle Mamas hier wollen Babysachen aus Deutschland". Bei Erwachsenen finde ich es immer etwas schwer, das allein am Alter fest zu machen, was da das richtige ist.

von mischischel am 02.07.2017, 21:47



Antwort auf Beitrag von mischischel

Oh, die Idee ist gut. Hast du eine bestimmte Firma?

von Rapunzelchen am 02.07.2017, 22:09



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

Schokolade, Wurst, Bier. Keine Ahnung ob Wurst und Bier erlaubt sind. Keine Ü-Eier, die sind in den USA verboten.

von Zero am 02.07.2017, 21:55



Antwort auf Beitrag von Zero

Meine Schwägerin sagte mal, dass sämtliche Dinge mit unserem Stadtnamen (Bielefeld) drauf, total der Renner sind, weil die wirklich denken, dass es Bielefeld nicht gibt. Aber das klappt wohl nur, wenn man von hier ist.

von nest118 am 02.07.2017, 22:04



Antwort auf Beitrag von Zero

Das mit den Ü Eiern habe ich auch gehört. Da ist wohl mal was passiert mit einem kleinen Spielzeug.

von Rapunzelchen am 02.07.2017, 22:07



Antwort auf Beitrag von nest118

... nicht essbare Dinge enthalten sind, auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist, dass diese beim Genießen des Lebensmittels verschluckt werden können.

von guinan am 02.07.2017, 22:12



Antwort auf Beitrag von guinan

Interessante Logik!

von nest118 am 02.07.2017, 22:17



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

Mir sind gerade Spätzle eingefallen ( wohne in BW). Dürfen die mit?

von Rapunzelchen am 02.07.2017, 22:22



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

Da würde ich eher eine Spätzlehobel mitnehmen, und denen die Zubereitung beibringen. Davon haben sie sicher länger was, als von einer Packung Spätzle. Eventuell geht auch deutscher Senf - Löwensenf, damit die Hotdogs mal richtig Schmackes kriegen...

Mitglied inaktiv - 02.07.2017, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

von Rapunzelchen am 02.07.2017, 22:34



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

Falls es noch nicht genannt wurde: Bierkrüge! Sowas wird immer gern genommen. Für die Damen evtl. sowas hier: https://www.amazon.de/German-Cookbook-Traditional-Recipes-Englischsprachige/dp/376700657X? Und für den Knirps etwas von Haba.

Mitglied inaktiv - 02.07.2017, 22:32



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

Ich würde für den Mann einen Bierkrug (vielleicht sogar mit Zinndeckel) und ein deutsches Bier mitbringen, den Frauen würde ich Lindt-Schokolade (ich weiß, nicht deutsch, aber im Ausland sehr beliebt), Haribo und vielleicht Prosecco schenken und für das Kind würde ich von Haba "Obstgarten" als Mitbringspiel (https://www.amazon.de/4610-HABA-Mitbringspiel-Obstgarten-Memo-Spiel/dp/B002LE18U4) mitbringen.

von niklas2006 am 02.07.2017, 22:35



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Lindt, Haribo und Prosecco bekommt man auch in den USA. Aber das Spiel von Haba ist wirklich süß, und war hier lange der Renner.

Mitglied inaktiv - 02.07.2017, 22:40



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

...ihr seid klasse! Habe gerade schon vieles in meine Liste mit aufgenommen. Gerade so Dinge wie Bücher, Spiele, Spätzleschaber! etc kann man so gut transportieren. Bierkrug steht auch mit drauf, wobei ich da noch mit dem Transport Probleme hab, damit er auch heil ankommt. Mal schauen, Handgepäck ist meist schon recht voll bei uns. Wirklich tolle Ideen dabei! War übrigens auch ein guter Tipp vor ein paar Wochen das Fußball-Shirt für unseren USA-Besuch nicht zu kaufen ( was ich ja zuerst wollte), der Junge hätte damit überhaupt nichts anfangen können. Er mag keinen Fußball, nur Baseball oder American Football. Was ja eigentlich klar war!

von Rapunzelchen am 02.07.2017, 23:26