Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Fieber durch Überanstrengung?

Thema: Fieber durch Überanstrengung?

Hey, Unsere fast 3 jährige hatte gestern Abend plötzlich Fieber. Gemessen rektal 38,8°C. Abendessen wollte sie auch nicht mehr und war sehr müde. Etwa 3h später wurde sie durch das geböller immer wieder wach, das Fieber war aber weg. Bei mir im Bett hat sie dann bis heute morgen durchgeschlafen. Vor dem Fieber ist sie einige Runden mit dem Papa durchs Wohnzimmer gerannt. Auch sonst ist sie fit. Kann das Fieber durch Überanstrengung gekommen sein? Aber dann gleich so hoch?

von Mephis am 01.01.2023, 11:05



Antwort auf Beitrag von Mephis

Also sicher wissen kann ich es nicht, aber wenn mein jüngerer (ca so alt wie dein Kind) öfter mal beschließt, er braucht doch heute keinen Mittagsschlaf, kam es auch schon ein paar mal vor, dass er dann abends erhöhte Temperatur hat und nächsten Tag ist er wieder fit und ganz normal. Am ehesten passiert das auch dann wenn er schon den 2. oder 3. Tag in Folge keinen Mittagsschlaf macht. Trotzdem krieg ich ihn manchmal nicht um die Burg zu einem Schläfchen... Da denke ich schon auch, dass das Schlafmangel oder Überanstrengung ist.

von Hurch am 01.01.2023, 11:49



Antwort auf Beitrag von Hurch

Mittagsschlaf gab es hier zuletzt am Montag. Die restlichen Tage haben wir es gar nicht versucht, da sie nicht müde ist und abends sonst nicht ins Bett geht. Zuhause ist es lange nicht so anstrengend wie in der Kita. Da wird sie hoffentlich noch wieder schlafen. Sie kommt auch gut über den Tag. Gestern war es aber etwas aufregender, da wir noch bei der Oma waren. Vielleicht kam da dann eins zum anders. Einen Infekt hätte ich aber auch nicht ausgeschlossen, es sind ja gerade wieder alle krank. Mal gucken wie sie heute Abend drauf ist.

von Mephis am 01.01.2023, 13:12



Antwort auf Beitrag von Mephis

Ich meine nur, ich halte es für möglich, dass die Kleinen Fieber kriegen, wenn sie dringend Schlaf bzw Ruhe brauchen

von Hurch am 01.01.2023, 18:51



Antwort auf Beitrag von Hurch

Heute Abend gibt's schon wieder Fieber. Ich vermute eher, dass es doch ein Infekt ist. In beiden Fällen hilft schlafen und das darf sie dann natürlich auch. Fängt das neue Jahr ja schonmal wieder gut an

von Mephis am 01.01.2023, 20:04