Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Sprühpflaster

Thema: Sprühpflaster

AAAAAUUUUUUAAAAA!!!!! Sch... tut das weh. Ich hab neulich Sprühpflaster bei Aldi gekauft, weil ich mir dachte, dass es ja mal gut dazuhaben ist. Ich kann mich sehr wohl an Löcher im Kopf in der Kindheit erinnern, wo es Sprühplaster auf den Kopf gab und es tierisch brannte. In meinem jugendlichen Leichtsinn (räusper,... über 3 Jahrzehnte später) hätte ich ja gedacht, dass die Zusammensetzung heutzutage bestimmt viel besser ist. Heute habe ich mir den Handrücken aufgeschürft. Nicht schlimm, aber das war ja nun eine gute Gelegenheit, das Sprühpflaster zu testen, bevor es mal für Töchterchen gebraucht wird. Ich wäre fast an die Decke gegangen. Meine Kindheitserinnerungen flammten auf (was mein Handrücken gefühlt auch tat). Schande tat das weh und nicht nur kurz, sondern bis es nach vielleicht 1/4 Minute trocken war. Da haben die offensichtlich die Jahrzehnte ohne jede Weiterentwicklung verstreichen lassen. Oder kennt jemand ein Sprühpflaster, das nicht brennt?

von Susanne.75 am 12.07.2017, 18:47



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

Das vom DM brennt nur ganz minimal bzw. fast gar nicht, meine ich mich zu erinnern...

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 19:00



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

Das brennt alles. Sollte deshalb nicht auf nasse wunden oder offene aufgetragen werden. Eigentlich ist es sekundenkleber.

von Jerrymaus am 12.07.2017, 19:42



Antwort auf Beitrag von Jerrymaus

Da brennt nicht alles, zumindest nicht das vom DM, wobei du das eh nicht wissen kannst, weil es bei dir im Kaff keinen DM gibt.

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 19:52



Antwort auf Beitrag von Jerrymaus

Hansaplast Sprühpflaster: Nur für kleine Schnitt- und Schürfwunden verwenden und nicht auf infizierten, tiefen und Sekret absondernden, großen Wunden und Verbrennungen sprühen. Also auch bei kleinen offenen Wunden.

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Erschreckend, dass diese unwissende Frau auf wehrlose alte Menschen losgelassen wird...

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte mach dich vorher schlau. Schürfwunde ist nass.

von Jerrymaus am 12.07.2017, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe zu, ich hab gegoogelt, weil ich noch nie Sprühpflaster verwendet hab. Aber was die Leiter behauptet, glaubte ich nicht. Und das mit Recht

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 19:59



Antwort auf Beitrag von Jerrymaus

Du bist so .......

von kati1976 am 12.07.2017, 20:00



Antwort auf Beitrag von kati1976

Schürfwunden müssen nichtmal bluten

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 20:01



Antwort auf Beitrag von Jerrymaus

du bist echt zu merkbefreit! Wie kann man nur immer nur seine Zeit damit verplempern, dummes Zeug in einem Forum zu erzählen? Musst du dich nicht um deine Puppenschar kümmern? Ist doch gerade Bettgehzeit, oder? Die Sprühpflaster sind EXAKT für Schürfwunden und kleine Schnittwunden gedacht, und jetzt versuch mal zu erraten, warum wohl? Eben! Weil sie kaum bluten!

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

PN!

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 20:18



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

Hmm, komisch. Ich habe das auch mitgenommen von Aldi. Aus ganz ähnlichen Gründen wie du, nur dass ich eher an die Knie und Ellenbogen meiner Jungs (2 & 4 Jahre) gedacht habe. Und wir haben es alle auch schon verwendet. Einmal ich an einer kleinen Schnittfläche in der Hand (blöde Gartenarbeit) und die Jungs einmal am Knie (der Große) und einmal Knie und Ellenbogen (der Kleine). Ich habe es lediglich als kurz kalt empfunden und für due Jungs war es zumindest nicht schmerzhaft. Beide haben nichts gesagt und auch die spontanen Reaktionen waren nicht entsprechend. Bei uns brennt also nichts. Keine Ahnung, ob es an uns liegt oder ob in unserem Sprühpflaster die Zusammensetzung anders ist. Deine Frage und die bisherigen Antworten verwirren mich jetzt. Müsste das wirklich brennen? Und warum tut's das bei uns nicht? Lg JaMe (die hier sonst meist nur still mitliest)

von JaMe am 12.07.2017, 19:53



Antwort auf Beitrag von JaMe

Stimmt, es fühlt sich im ersten Moment kalt an, aber richtig brennen tut es wirklich nicht...

Mitglied inaktiv - 12.07.2017, 20:06



Antwort auf Beitrag von JaMe

Das ist wirklich merkwürdig. Es ist dieses von St.Christoph von Aldi-Nord. Die haben ja immer mal alles mögliche an Verbandskram, Pflaster usw in ner Aktion. Eigentlich ist der Handrücken ja nun auch keine sonderlich empfindliche Stelle, so dass es nicht daran liegen kann

von Susanne.75 am 12.07.2017, 22:00