Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Erfahrungen mit Hormonspirale Mirena

Thema: Erfahrungen mit Hormonspirale Mirena

Hallo. Angelehnt an das Posting weiter unten würde ich gerne mal von Euch Erfahrungen dazu hören. Ich selbst habe seit 2 Wochen die Mirena. Habe vorher über 15 Jahre mit der Pille verhütet wollte aber weg davon. Bin jetzt fast Mitte 30. Habe eigentlich bisher keine großen Schwierigkeiten bemerkt. Ab und zu Schmierblutung oder Schmerzen im Unterleib. Hält sich aber in Grenzen. Hab im Nachhinein nun öfter im Internet gelesen dass sie Übergewicht und Depressionen fördern kann. Wer hat denn schon länger Erfahrungen damit und kann mir davon berichten? Danke schön mal.

von bienchen222 am 08.02.2017, 18:00



Antwort auf Beitrag von bienchen222

Also ich hatte 3 Jahre die Mirena und nie Probleme: ich habe nicht zugenommen, hatte nie meine Mens und auch keine Depressionen. War voll zufrieden. Legen und ziehen ohne Probleme

von Irish83 am 08.02.2017, 20:04



Antwort auf Beitrag von Irish83

Diese "Nebenwirkungen " haben auch alle Pillen,da das alles Hormone sind. Es ist auch normal das man keine Blutung oder eher seltener eine Blutung bekommt. Wir legen die morgens oft und die Mehrheit der Patientinen hat keine Probleme. Lg

von ElMa1216 am 08.02.2017, 20:46



Antwort auf Beitrag von ElMa1216

Gestern meine 3. Mirena bekommen. Ich liebe sie Ne ohne Quark. Alles gut. Hatte nie Probleme. Und finde es herrlich nicht mehr meine Tage zu bekommen. Yeah

von Joosy am 08.02.2017, 21:50