Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Er ißt fast nichts und trinkt nur noch Milch!

Thema: Er ißt fast nichts und trinkt nur noch Milch!

Mein Zwerg (fast 16 Monate) hat ja schon in den letzten Wochen ein sehr eigenartiges Essverhalten an den Tag gelegt. Erst hab ich es auf die Zähne, dann auf den Stress an Weihnachten und dann wieder Zähne und Erkältung geschoben. Jetzt haben wir schon seit gut einer Woche wieder den normalen Rhythmus, aber es bessert sich nicht! Er verliert kein Gewicht und ist auch sonst ganz normal, aber es macht mir trotzdem Sorgen! Wir haben für nächste Woche eine Termin beim KiA, mal sehn was sie dazu sagt! Gestern hat er z.B. so gegessen: Frühstück: 1,5 Scheiben Toast mit Marmelade (normalerweise bekommt er Brot , dass war nur leider aus) und 2 Tassen Milch Mittags: 2-3 Tortellini Zwischendurch: 3 Herzwaffeln und 2 Tassen Milch Abendbrot: 3/4 Scheibe Brot mit Leberwurst, eine Scheibe Fleischwurst und 1 Tasse Milch. Und auch möchte er über den Tag verteilt nur Milch trinken, das sind dann nochmal ca. 2-3 Tassen. Was haltet ihr davon? LG

von nest84 am 04.01.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von nest84

Kinder haben manchmal so Phasen in denen sie wissen was sie brauchen...und sie wissen das oft besser als ERwachsene. Ich würde das mal beobachten und schauen....zwing dein Kind zu nichts. Essen anbieten. Allerdings würd ich mittags keine zwei Tassen Milch geben sondern eine kleine anbieten, Milch zählt ja als Nahrungsmittel und Getränk gleichzeitig. Ansonsten, mach dir nicht zuviele Gedanken.

von desire am 04.01.2012, 09:10



Antwort auf Beitrag von nest84

Hallo ! Ich finde das nicht zu wenig. Man darf auch nicht vergessen das Milch sehr sättigt, sie ist nicht als Getränk zu sehen, sondern als Lebensmittel. LG Ute

von Pebbie am 04.01.2012, 09:11



Antwort auf Beitrag von nest84

klingt wenig (und nicht ausgewogen), aber durch die viele milch doch ganz normal..solche phasen hatte mein sohn immer mal wieder, ich finde das jetzt nicht so dramatisch. wenn er doch zur zeit nur milch will und ansonsten fit ist, dann ist das eben so. meiner hat übrigens immer nur phasenweise zugenommen, ein halbes bis ganzes jahr gar nicht, und dann wachstumsschub mit 2-3kg zunahme innerhalb von 2 wochen-dabei (fr)essend wie ein tier :-) dafür würde ich bestimmt nicht zum kinderarzt gehen. LG

von muddelkuddel am 04.01.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von muddelkuddel

Und er muss sowieso geimpft werden! Ich werds einfach mal ansprechen, schadet ja nicht!

von nest84 am 04.01.2012, 09:16



Antwort auf Beitrag von nest84

mehr isst meiner mit 2,5 jahren auch nich. und meiner trinkt nich annähernd soviel milch.

von TiBi2009 am 04.01.2012, 09:21



Antwort auf Beitrag von nest84

ich finde das jetzt auch nicht zu wenig. Meine Große mit 5,5 Jahren ißt morgens manchmal nur ne halbe Scheibe Toast und trinkt KEINE Milch...

von Manja2008 am 04.01.2012, 09:23



Antwort auf Beitrag von nest84

Würde ich mal sagen

Mitglied inaktiv - 04.01.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von nest84

Hi, von der Menge her finde ich das jetzt nicht zu wenig, nur die Zusammensetzung ist nicht gerade so toll. Es fehlen ja Obst und Gemüse komplett. Ich sag nur "Fünf am Tag". LG

Mitglied inaktiv - 04.01.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von nest84

Kannst du abends vielleicht einen gemüsigen Aufstrich aufs Brot machen statt Wurst? Würde er das essen?

Mitglied inaktiv - 04.01.2012, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ach das Obst hab ich ganz vergessen , er hat eine Banane und ein. Viertel Apfel gegessen!

von nest84 am 04.01.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von nest84

Na, siehste. Fehlt nur noch Gemüschen. Ein gekochtes Möhrchen zu den Tortellini dazu? Oder Ein Scheibchen Gurke zum Abendessen?

Mitglied inaktiv - 04.01.2012, 10:50