Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Entwicklung

Thema: Entwicklung

Hallo liebe Mamis Ich bin gerade etwas down :-( weil ich nicht weiß die Entwicklung meines Sohnes ( 10 Monate alt) richtig einzuschätzen. Er robbt seit gut 3 Wochen. Er macht jedoch keinerlei Anstalten krabbeln zu wollen oder sich alleine in den Sitz zu ziehen. Krankengymnastik und Osteopathie,haben wir hinter uns. Bei det KG gab es nur Gebrüll,weil er keinen Bock auf Druck und Üben hat. Alle anderen Babys in seinem Alter oder jünger, in meinem Umfeld krabbeln,ziehen sich überall hoch etc. Ich weiß,dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat,ABER an manchen Tagen mache ich mir doch Sorgen,weil ich keine Entwicklung bzgl Bewegung sehe. Geht es jemandem ähnlich ? LG

Mitglied inaktiv - 22.12.2014, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

ach du meine Güte...jetzt werden schon die Babys unter Druck gesetzt bald zu krabbeln und zu stehen... Alle meine drei brauchten vom ersten Robben bis hin zum Krabbeln ein bis zwei gute Monate!! Sie sind mit 12, 16 und 14 Monaten gelaufen. Es gibt KEINE Regel die besagt dann und dann muss etwas passieren. BITTE gib deinem Kind doch einfach Zeit!!

von desire am 22.12.2014, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde er ist noch völlig im Rahmen. ...Meine ist erst mit 12 Monaten gekrabbelt und dann ging alles zack zack.

von kaathii am 22.12.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von kaathii

Danke,für deinen aufmunternden Beitrag :-) ICH mache ihm auch gar keinen Druck! Es sind andere Mamis,die blöd gucken und derbst mit ihren Kindern angeben und Kommentare rauslassen o_O Schwerst nervig !!

Mitglied inaktiv - 22.12.2014, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

du mäkelst aber grad an deinem Kind rum, anstatt die anderen nerven zu lassen....deshalb denke ich dass es dich wurmt und du dein Kind schnellstmöglich zum krabbeln bringen möchtest! Kinder sind aber keine programmierbaren Objekte sondern eigenständige Lebewesen die mal das früher und das andere später oder gar zeitgerecht können.

von desire am 22.12.2014, 14:11



Antwort auf Beitrag von desire

Mein Gott,warum feindest du mich so an ???? Du kennst mich gar nicht und stellst mich hier so schlecht da . Da geht es mir doch gleich viel besser. Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 22.12.2014, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

getroffen?? scheiss doch drauf was andere sagen! Dein Kind ist so wie es ist! Das wird noch viel öfter so sein und wird auch so bleiben. Damals als mein Kind sich nicht so verhalten hat wie es andere tun konnte ich mir auch teilweise was anhören...mein Kind ist Autist und wollte in Spielgruppen nie mitmachen. Ich auch nicht. ^^....passte also und wir haben aufgehört uns das Getratsche anderer anzuhören fertig. Dein Kind wird in seinem weiteren Leben oft noch keine "Norm" sein......gewöhn dich dran! Wichtig ist, dass du es so liebst wie es ist...udn nicht wie es ev. zu sein hat.

von desire am 22.12.2014, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Warum vergleichst du ihn? Ich kenne kinder die sind erst mit1,5gelaufen. meine beiden sind mit 10 monate frei gelaufen die kleine hat nie gekrabbelt. würde mir da kein kopf machen.

von Tweety2014 am 22.12.2014, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt für mich normal. Allerdings schreibst du ja, dass ihr schon Krankengymnastik und Osteopathie hattet. Also denke ich dass er ja schon besondere Gründe hat oder sowieso Schwierigkeiten oder Verzögerung da sind? Warum wart ihr denn bei Krankengymnastik und Osteopathie? Auch bei ganz gesunden Kindern ist es ja nicht unüblich, dass sie erst mit 10 Monaten robben. Meine waren beide früh dran, konnten mit 5 bzw 6 Monaten krabbeln und auch schnell laufen. Dafür hatte der Kleine starke O-Beine durchs frühe Laufen...

von PapayaMama am 22.12.2014, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... warum MUSS er denn krabbeln? Mein Ältester krabbelte nie, robbte und lief erst mit 18 Monaten etwa. Er entwickelte sich zum sportlichsten meiner 4 Kinder und ist nun mit 28 top fit... und könnte super krabbeln, wenn er wollte.

von mf4 am 22.12.2014, 14:09



Antwort auf Beitrag von mf4

"und könnte super krabbeln, wenn er wollte"

von PapayaMama am 22.12.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

ich muss mal seine Frau fragen

von mf4 am 22.12.2014, 14:14



Antwort auf Beitrag von mf4

"und ist nun mit 28 top fit... und könnte super krabbeln, wenn er wollte." --> an die AP: Wieso hatte Dein Baby Krankengymnastik?

Mitglied inaktiv - 22.12.2014, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist echt nervig! Man sieht was andere können und fragt sich ab es normal ist! Aber ist es! Meine sind nie gerabbelt. Meine Tochter ist direkt los gelaufen. Sie war motorisch immer die letzte, hat dafür mit 18 Monaten ganze Sätze gesprochen. Könnte auch erst spät sitzen, hochziehen und so weiter. Beim PEKIP sind zum Schluß die anderen schon über sie gelaufen und sie lag einfach nur da. Und jetzt konnte sie schon kurz nach ihrem dritten Geburtstag Farrad fahren. Und das richtig gut, ohne Stüträder. Die Kinder entwickeln sich anderes. Es gibt ergeitzige, ruhige, Draufgänger, neugierige, genügsamme, schüchtern, mutige und und und. Mit 10 Monaten kann alles, muss aber nix! Wenn dein Kind sind fit ist und unauffällig, freu dich auf die spannend Zeit. Und lass die Leute reden.

von dana2228 am 22.12.2014, 14:44