Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Entwicklung 8 Monate altes Baby

Thema: Entwicklung 8 Monate altes Baby

Hallo ihr lieben! Unser kleiner war vorgestern 8 Monate alt( er kam 4 Wochen zu früh) Er kugelt sich zwar durch die Gegend und wenn er etwas unbedingt will kommt er auch durch Robben vorwärts(eher selten) Aber krabbeln.. Nein. Muss ich mir schon sorgen machen? Es krabbeln schon so viele in dem alter. Seine Schwester ist in dem Alter gekrabbelt wie ein Wirbelwind .. Achja seit ein paar Tagen stemmt er sich mit den Händen den Oberkörper so hoch. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Schönen Tag euch ..

von desiree2706 am 26.11.2014, 08:30



Antwort auf Beitrag von desiree2706

Nein, warum sorgen machen? Er bewegt sich doch fort - auf seine Weise. Wenn er nur auf der Decke liegen würde und keine Anstalten Richtung robben oder Vierfüßler, dann würde ich mir Sorgen machen. So wie du schreibst ist alles im grünen Bereich. Es gibt auch Kinder, die das Krabbeln überspringen. Meine Tochter hat mit 10 Monaten angefangen zu krabbeln - aus dem sitzen heraus. War vom Alter her vollkommen OK.

von Zero am 26.11.2014, 08:36



Antwort auf Beitrag von desiree2706

Hallo, Ich kann Dir nur den Rat geben Kinder nicht zu vergleichen. Jedes Kind ist anderst in seiner Entwicklung. Hier sind alle Kinder mit 1Jahr gelaufen, unsere nicht. Sie hat es aber auch gelernt . Dafür hat sie extrem früh angefangen mit sprechen. Andere Kinder waren auch nachts mit 4 trocken, sie eben nicht. Dafür hat sie sich das lesen mit 4 1/2 selber beigebracht. Ich könnte 1000 Beispiele nennen. Gib deinem Sohn Zeit sich selber zu entwickeln und mach Dich selber nicht durch vergleichen verrückt. Dir auch einen schönen Tag

von Mamamia68 am 26.11.2014, 08:41



Antwort auf Beitrag von desiree2706

Ein Kind muss nicht krabbeln, es muss sich nur fortbewegen. Unser Sohn hat auch nur gerobbt (Armee-Stil), ein Neffe hat gerollt, beide laufen jetzt ganz normal. Laut meiner Mutter haben meine Schwestern und ich auch nie gekrabbelt, und wir sind trotzdem ganz normal entwickelt . Wir alle haben erst nach dem Laufenlernen gekrabbelt.

von SallyBW am 26.11.2014, 08:42



Antwort auf Beitrag von SallyBW

Mein Sohn hat sich mit 7 Monaten gedreht aber dann gleich von Rücken auf den Bauch und zurück, mit 10 Monaten ist er gerobbt, frei sitzen und krabbeln mit 12 Monaten, frei gelaufen (von jetzt auf gleich) mit 16 Monaten. Er hat sich mit allen Zeit gelassen bis er es richtig konnte. Dafür spricht er für sein Alter schon sehr viel und deutlich. In 2 Jahren sind dann alle gleich und kein Mensch fragt danach noch.

von FelixNoah2013 am 26.11.2014, 08:48