Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Entschlafen schwierig, 8 Monate

Thema: Entschlafen schwierig, 8 Monate

Hallo, meine Tochter will mir bei jedem Einschlafen den Bart abreißen. Außerdem bewegt sie ihren Kopf immer wieder wild hin und her. Kennt noch jemand das? Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das vermeiden kann. Sie braucht die Körpernähe aber tut richtig weh…

von Janosch87 am 08.12.2023, 20:20



Antwort auf Beitrag von Janosch87

hat mein sohn bei meinem mann auch gemacht. da half entweder so hinlegen, dass er nicht einfach drankam, oder die hand nehmen und damit den bart streicheln. hat dann nach ner weile aufgehört, als er verstanden hat, dass man nur streichelt und nicht dran zieht.

von Rachelffm am 08.12.2023, 21:45



Antwort auf Beitrag von Janosch87

Bei mir hat sie das immer an den Haaren gemacht. Schön immer ganz dünne Strähnen genommen, damit das auch richtig zieht. Ich habe wie meine Vorrednerin reagiert. Immer die Hand genommen und erklärt. Schau, so macht man "Aiai" und über das Gesicht gestreichelt und die Haare. Jetzt ist sie 13 Monate alt und macht das aber schon ein paar Monate nicht mehr. Papa hat einen langen Bart, da hat es auch aufgehört. Die kleinen Mäuse verstehen mehr als man denkt. Immer wieder zeigen und erklären. Das wird

von JasminZimtstern am 08.12.2023, 22:16