Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Was unbedingt vermeiden???

Thema: Was unbedingt vermeiden???

Ich suche ein schönes Oberteil für ein festlichen Anlass. Da ich übergewichtig bin, fällt mir das immer sehr schwer. Was sollte man für Muster/Farbe unbedingt vermeiden, das man nicht noch dicker wirkt? Ich hoffe, Ihr habt Tipps. Danke

von Wilde Hexe am 29.10.2014, 15:21



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

breite quer gestreifte Oberteile fallem mir da jetzt ein. Wie groß bist du?

von RoteRose am 29.10.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von RoteRose

1,73 cm

von Wilde Hexe am 29.10.2014, 15:30



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

kommt auf deinen Busen auch an...ich könnte zb. nix Weisses anziehen...unmöglich. Weisse Bluse mit schwarzem Gilet zb. schon. Aber ich such mir eher was Schwarzes, Lilafarbenes oder in der Art.

von desire am 29.10.2014, 15:32



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

aufspringende Biesen vermeiden besser: gute Quetschunterwäsche tragen und darüber etwas locker auf Figur geschnittenes

von Pamo am 29.10.2014, 15:33



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich werde eine schwarze Stoffhose anziehen, deswegen fällt ein schwarzes Oberteil aus. Nun suche ich eine andere Farbe, aber welche? Oberweite ist nicht zu viel und nicht zu wenig (90 C). Suche jetzt schon seid einem Monat und verzweifle bald. Sachen werde bestellt und wieder zurück geschickt, weil einfach nichts passendes dabei ist.

von Wilde Hexe am 29.10.2014, 15:39



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Die Farbe des Oberteils würde ich vom Hauttyp abhängig machen. Vor allem: nicht zu dunkel, auch wenn du glaubst dass das schlank macht, sieht es oft einfach nur trist und ungepflegt aus. Auch mit V-Ausschnitt wäre ich vorsichtig. Es kommt drauf an, wie vorzeigbar dein Dekolletée ist. Welche Farben stehen dir denn? Und Cup C finde ich jetzt nicht eine Riesenoberweite...

von Pamo am 29.10.2014, 15:41



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Wie alt bist du und welche Konfektionsgröße trägst du denn? Was ist der Anlass?

von dee1972 am 29.10.2014, 15:42



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ich bin 33 Jahre alt und trage die Größe 44/46 Anlass ist eine Taufe und ich werde die Patentante sein.

von Wilde Hexe am 29.10.2014, 15:45



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Bei einer Taufe würde ich auf dezente, aber durchaus freundliche Farben setzen.

von dee1972 am 29.10.2014, 15:52



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Guckst du hier: http://www.cecil.at/Oberweite/ http://www.rss-verzeichnis.de/trends/gesundheit-und-koerper/die-grosse-oberweite-stilvoll-in-szene-setzen @röschen, das gilt auch für dich, insbesondere wegen deiner ausgeleierten BHs!

Mitglied inaktiv - 29.10.2014, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Tipps. Ich habe mir schon längs 2 neue BH's gekauft, die besser sitzen!

von RoteRose am 29.10.2014, 15:37



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Zwei??? Und die sollen wohl auch die nächsten 20 Jahre halten? Wie eklig ist das denn?

Mitglied inaktiv - 29.10.2014, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

"Und die sollen wohl auch die nächsten 20 Jahre halten? Wie eklig ist das denn?" Woher willst du das wissen, wie lange ich die haben werde. Ja zwei und nun? Ich kaufe mir halt Klamotten etappenweise, wenn ich Geld übrig habe oder sie unbedingt brauche. Und selbst wenn ich sie 10 Jahre habe oder mehr, was gehts dich an? Lg RR

von RoteRose am 29.10.2014, 15:41



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Zwei BHs in zehn Jahren - genau so sah das auf dem Foto aus!

Mitglied inaktiv - 29.10.2014, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Und was ist so schlimm daran? Stell dir vor, die wasche ich sogar regelmäßig.

von RoteRose am 29.10.2014, 15:45



Antwort auf Beitrag von RoteRose

genau, was ist so schlimm an einem ausgelutschten, ausgeleierten, ollen BH?

Mitglied inaktiv - 29.10.2014, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Das kannn dir doch egal sein!

von MamaimDienst am 29.10.2014, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

er sollte aber hansaplastfarben sein!

von Pamo am 29.10.2014, 15:48



Antwort auf Beitrag von MamaimDienst

Pass du lieber auf, dass du dich nicht zwischen deinen Nicks vertust, liebe Werner-Hildegard Tausendnick!

Mitglied inaktiv - 29.10.2014, 15:49



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

V-Ausschnitt streckt, tolle Kette als Blickfang eher uni statt Muster

von mf4 am 29.10.2014, 15:35



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

also, ich glaube dass man das gar nicht so pauschal sagen kann, meine freundin, auch übergewichtig, konnte alles tragen, dann habe ich schon sehr viele frauen gesehen da sah das schlichteste teil grauenhaft aus... ich würde an deiner stelle einfach mal im laden durchprobieren, meist fühlt man sich ja in dem wohl was einem dann auch besonders gut steht

von ösitina am 29.10.2014, 15:35



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Große unruhige Muster würde ich vermeiden und breite Streifen auch, ebenso grelle oder billige Stoffe, wenn es festlich sein soll. Aber egal was du dir aussuchst (kommt ja auch auf Typ und Alter an), der BH muss perfekt sitzen. Wenn du ein schönes Dekolleté hast, dann zeig das ruhig.

von dee1972 am 29.10.2014, 15:37



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ich würde sehr grelle Farben meiden.Eher unifarbene Teile,dazu guten Schmuck.Wichtig ist aber das du dich in deinen Sachen wohl fühlst.Absatzschuhe strecken noch mal zusätzlich,dabei sollte das Hosenbein bis zum Absatz gehen.

von hildegard am 29.10.2014, 15:47



Antwort auf Beitrag von hildegard

von Mutti69 am 29.10.2014, 15:49



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Hey....für ihre Kleidung mussten viele Polyester-Tierchen sterben! Also mal nett hier.

von PaulaJo am 29.10.2014, 16:01



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Bei BonPrix gibt es schöne Tuniken in großen Größen. Kannst ja mal durchklicken. Da ist eine unifarbene in Chiffonoptik, cremefarben. Vielleicht wäre die was für dich! LG

von Mutti69 am 29.10.2014, 15:53



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Die meine ich:

von Mutti69 am 29.10.2014, 15:55



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Und zu starre Stoffe. Besser sind fließende Stoffe. Zu leuchtenden Farben und/oder Muster gilt, dass diese den Blick auf sich lenken. Dass kann auch bei Übergewichtigen gewollt sein, wenn sie z.B. ein schönes Dekolleté haben. Bis auf die berühmten Querstreifen gibt es da eigentlich nichts, was man vermeiden sollte. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 29.10.2014, 16:20



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

also da ich einen sehr großen vorbau habe, vermeide ich rüschen, querstreifen, grelle bunte farben. das geht gar nicht und trägt total auf. ganz enganliegend geht auch nicht, darin kann ich mich nicht sehen. ich bevorzuge dezente dunkle farben, nicht unbedingt schwarz, und das oberteil muß lang sein, also über den po gehen. ich hab zwar keinen "fetten!" hintern, aber ich mag zu kurze oberteile nicht. so blümchenmuster fallen auch flach, geht gar nicht.

Mitglied inaktiv - 29.10.2014, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

also meine Mutter trägt auch 44/46 und hat die gleiche bh größe. Und ist kleiner als du. Sie trägt immer tolle Sachen in allen möglichen Farben. So dick ist das doch garnicht. Ich finde gerade diese übergroßen ausgeleierten Oberteile machen einen erst recht dick.

von Helena83 am 29.10.2014, 18:32



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

ein ganz weißes Oberteil würde ich nicht zu ner schwarzen Hose anziehen, dann sieht man so schnell wie der Kellner aus. Ich habe dieses Oberteil mit Wasserfallausschnitt, das passt gut zu schwarzer Hose http://www.bonprix.de/produkt/longshirt-bordeaux-940971/ ich würde auch eher zu wenig Muster, gedeckte Farben oder uni tendieren. Ich finde A-Linie Tuniken ganz schmeichelhaft.

von Ina_84 am 29.10.2014, 20:17