Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Einschulungsoutfit

Thema: Einschulungsoutfit

Ich bin auf der Suche nach Ideen für unsere Jungs, besonders "untenrum"

von BB0208 am 25.07.2017, 14:33



Antwort auf Beitrag von BB0208

lass doch das kind aussuchen , was es tragen will

von LaLeMe am 25.07.2017, 14:34



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

BEide Jungs hatten eine schöne Jeans und ein Hemd getragen. Wollten sie so. Ich habe aber von alter Jogginghose bis Anzug alles gesehen bei den Einschulungen.

von Helena83 am 25.07.2017, 14:40



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ganz normal sehen hier die Jungs aus. Da bei uns Mitte September Schulanfang war und es da schon kälter st bei uns, bekamen meine beiden neue Klamotten, die sie sich selber aussuchten, die aber danach auch getragen wurden. Jeans, Pullover, Jacke und Schuhe.

Mitglied inaktiv - 25.07.2017, 14:42



Antwort auf Beitrag von BB0208

Meiner wollte es schicker. Er trug ein Set, ähnlich dem im Bild (Bonprix, Stoffhose, weißes Hemd, passende Weste)

von Mutti69 am 25.07.2017, 14:43



Antwort auf Beitrag von BB0208

meiner hatte auch Jeans an

von RoteRose am 25.07.2017, 14:47



Antwort auf Beitrag von BB0208

Wir werden es locker flockig angehen und uns ganz normal mit Jeans/Hose und Shirt kleiden. Je nachdem wie das Wetter ist auch mit kurzer Jenas/Hose. Bei 25grad aufwärts und Sonnenschein zieh ich hier garantiert keine lange Hose an, da zerschmelzen wir ja. So wie es aussieht wird es bei uns aber eher ein Regenfestes Outfit. Haben ja nur noch 1 1/2 Wochen und es pladdert seit tagen ununterbrochen...

von mausebär2011 am 25.07.2017, 14:50



Antwort auf Beitrag von BB0208

Mein Sohn wird wohl auch ne ganz normale Jeans anziehen. Wenn's warm ist auch ne kurze Hose. Ne Jogginghose muss ja nicht sein, aber auch kein Anzug. LG

von Lewanna am 25.07.2017, 15:06



Antwort auf Beitrag von BB0208

Also bei uns in Bayern tragen die jungen gerne Lederhosen bzw .die Mädchen ein Dirndl . Hauptsache ist, das Kind fühlt sich wohl. LG

von miez.0 am 25.07.2017, 15:38



Antwort auf Beitrag von miez.0

Hatte mein Mann auch zur Einschulung an...mit passendem Hut...Von den Großeltern aus Bayern gekauft....allerdings wurde er in NRW eingeschult Lg

von Lucylu am 25.07.2017, 15:53



Antwort auf Beitrag von BB0208

Egal was ihr macht, bezieh das Kind ein. Was möchte das Kind gerne anziehen? Und da ich auch schon Einschulungs-Bilder von Userinnen hier aus dem Strang gesehen habe...egal was es wird: nicht abgewetzt, nicht übermäßig ausgewaschen und bitte, bitte geputzte Schuhe und nicht die eine Nummer zu kleinen, ungeputzten Sandalen die zum Bobycarfahren herhalten mussten

von Mutti69 am 25.07.2017, 15:48



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Sowas gibt es? weia

Mitglied inaktiv - 25.07.2017, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, und wurde sogar hier gepostet! Aber nunja... nüchtern betrachtet war es ein stimmiges Bild mit den Eltern.

von nilo1988 am 25.07.2017, 17:41



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Also mir persönlich sind ungeputzte Schuhe und eine normale Jeans ja ehrlich gesagt fast sympatischer, als ein Knirps in Weste und Anzug .... Aber ich würde auch das Kind auf jeden Fall mit einbeziehen, es soll sich ja wohlfühlen und einen tollen Tag haben, der nicht dadurch getrübt werden soll, dass das Kind sich verkleidet oder unwohl im Einschulungs-Outfit fühlt. Meine Jungs hatten beide eher normale, gepflegte Kleidung an. Der eine aufgrund von Hitze einen Shorts mit T-Shirt, der andere Jeans und einen leichten Pulli. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 25.07.2017, 18:07



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Und Schuleingang = normaler Schultag? Mini-Nilo geht nur mit sauberer und ordentlicher Kleidung/Schuhen in die Schule. "Ungeputz" gibt es garnicht. Sorry, aber wir reden hier von Schule und nicht Krippe/Kindergarten, wo die Kinder sich jeden Tag von oben bis unten vollmatschen (könnten). (Und selbst da ging Mini-Nilo immer ordentlich gekleidet herum. Wie auch sonst, außer er "arbeitet".)

von nilo1988 am 25.07.2017, 18:11



Antwort auf Beitrag von BB0208

Mein Sohn hatte eine dunkelblaue Stoffhose an, ein hellblaues Polo-Shirt und neue Schuhe;-) Lg

von Lucylu am 25.07.2017, 15:50



Antwort auf Beitrag von BB0208

Das ist das Outfit, das ich gemeinsam mit unserem Sohn ausgesucht habe. Die Schuhe liebt er jetzt schon heiß und innig, und auf die Fliege legt er auch gesteigerten Wert. Die unterschiedlichen Hosenlängen sind halt für die unterschiedlichen Wettervarianten. Natürlich bügel ich das noch auf, wird aber bei unserem agilen Kind nicht lange faltenfrei bleiben .

von Biankita am 25.07.2017, 16:17



Antwort auf Beitrag von BB0208

Da wir erst Mitte September Einschulungen haben hatte meiner eine dunkelblaue Chinohose an, die er auch sonst in der Schule gut tragen konnte. Dazu normale Sneaker, die allerdings neu und erst nach der Einschulung normal getragen. Auf blue Jeans und womöglich im washed oder used Style würde ich nicht zurück greifen, es war bei beiden Einschulungen auch die absolute Ausnahme so eine Hose zu tragen. Meist waren es eben Chinos oder dunkle Jeans. Jeckyll

Mitglied inaktiv - 25.07.2017, 16:46



Antwort auf Beitrag von BB0208

Zuerst einmal kommt es meiner Einsicht nach darauf an, wie der Schuleingang in der Region zelebriert wird und wie man selbst hingeht. ICH mag "stimmige" Bilder. Hier (Sachsen) wird der Schulanfang "groß" zelebriert. Die Einschulungsfeier ist hier am Samstag vor Schulbeginn. Somit wird nach dem offiziellen Teil in privater Runde noch entsprechend gefeiert. Mini-Nilo trug damals hellblau/weiß gestreifte Stoffhose, graue Halbschuhe, dunkelblaues Jacket, weißes Kurzarmhemd und hellblau/weiß gestreifte Krawatte. Das passte auch ganz gut zu seiner blauen Feuerwehrzuckertüte und seinem türkisfarbenen Ranzen. Es war ein stimmiges Bild. Natürlich hatten wir auch andere Varianten parat... lange und kurze dunkelblaue Hose, helles jacket (weiß/hellblau gestreift), langes weißes Hemd, bunte Fliege, beige Krawatte, weiß/blaue Halbschuhe, graue Sandalen... wir haben uns Wetterabhänig entschieden und sind auf die Wünsche von Mini-Nilo mit eingegangen. Unterwäsche trug er ganz normal. Was tragt ihr als Eltern? Ich meine... wenn ihr die Jungs in "Anzug"-Optik kleidet und der Papa mit Jeans und Poloshirt hingeht, ist es auch nicht stimmig. Verstehst du, was ich meine?!

von nilo1988 am 25.07.2017, 17:40



Antwort auf Beitrag von BB0208

Mein Sohn wird eine blaue Chino tragen und Chucks.

von Pabelu am 25.07.2017, 21:46