Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Einsamkeit

Thema: Einsamkeit

Hallo irgendwie fühle ich mich total einsam. Bin der einzige Single in meinem Freundeskreis. Und dieser ist sowieso sehr klein. An den Wochenenden verbringen sie ihre Zeit mit den Partnern. Abends alleine ausgehen tut fast nie eine. Ich bin 31 Jahre und irgendwie geh ich total ein. Ich geh total gerne aus und hätte auch die Möglichkeit die Kinder bei meinen Eltern zu lassen. Aber allein würde ich niemals in nen Club o. ähnliches gehen. Mano, und der Sommer naht. Im Winter ist das irgendwie leichter. *seufz*

von Helena83 am 08.05.2015, 19:55



Antwort auf Beitrag von Helena83

SingleBörsen, kann durchaus sehr witzig sein. Wissen deine Freunde genau das wie du es hier schreibst?

von Patti1977 am 08.05.2015, 19:57



Antwort auf Beitrag von Patti1977

boh ne, singlebörsen sind nicht witzig. Da habe ich die letzten Jahre nur Freaks getroffen. Nie wieder. Nein wissen sie nicht, wozu auch. Jeder lebt sein Leben. Habe auch nur 2 Freundinen. Eine davon sieht ihren Freund nur am Wochenende, da ist es klar, dass sie da keine Zeit hat. Und die andere muss ihren Freund anlügen, um weg zu können. Brauch ich auch nicht.

von Helena83 am 08.05.2015, 20:02



Antwort auf Beitrag von Helena83

Naja ganz so ist es nicht... man kann durchaus auch wen kennenlernen zum Ausgehen. Wenn er mehr will dann Fronten klären, ob weniger auch geht. Ich habe nicht vor mit jedem Date zu schlafen...

von mf4 am 08.05.2015, 20:18



Antwort auf Beitrag von Helena83

Onlinedating schon mal probiert? Kann man durchaus den Mann fürs Leben finden!

von dee1972 am 08.05.2015, 19:59



Antwort auf Beitrag von dee1972

So wie ich das verstanden habe,will sie kein Date sondern mit ihren Freunden feiern.Und die kommen immer im Doppelpack.Würde mich auch anstinken.

von Olis Mama am 08.05.2015, 20:06



Antwort auf Beitrag von Helena83

Helena, ich bin der besteht Beweis das man als alleinerziehende bei singelborsen Glück haben kann. Hab meinen Mann dort kennengelernt.

von sterntaler82 am 08.05.2015, 20:05



Antwort auf Beitrag von Helena83

Sport? Fitnessstudio? Verein? ich könnte noch Geocaching empfehlen ;-) Vielleicht findest Du da Kontakte, die ähnlich ticken und dann auch mal in einen Club gehen wollen.

Mitglied inaktiv - 08.05.2015, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ins Fitenssstudio gehe ich. Was ist Geocaching?

von Helena83 am 08.05.2015, 20:09



Antwort auf Beitrag von Helena83

Geocaching ist eine Art Sport, Du suchst eigentlich Dosen im Wald (oder in der Stadt oder im Feld) mittels Navigationsgerät. Hört sich jetzt unspektakulär an, ist es eigentlich auch. Nebenbei bin ich als Geocacherin noch in einer Facebookgruppe. Wir treffen uns gelegentlich bei Events. Manche Singels verabreden sich aber auch zum "Rudelcaching" das heißt sie suchen zusammen "Dosen" https://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching Bei den Events ist alles ab 500 Teilnehmer ein Megaevent und Giga Events ist über 5000 Menschen. Das gute ist dabei, wenn man nicht mag, macht man einfach nicht mit. Man verpflichtet sich eigentlich zu nichts, kann aber sich auch Cliquen anschließen. Das macht auch Kindern Spass. https://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching 3/4 der Geocacher sind übrigens Männer, okay, da gibt es auch Nerds drunter, aber auch völlig normale ;-)

Mitglied inaktiv - 08.05.2015, 20:16



Antwort auf Beitrag von Helena83

Speeddating? Ein neuer Sport? Ein Hobby? Man muss ja keine Männer kennen lernen.

von MAMAundPAPA2013 am 08.05.2015, 20:09



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

ne, Männer möchte ich keine kennenlernen. Zumindest niemanden zum Zusammensein. Da habe ich echt die Schnauze voll. ob man auch Mädels anschreiben kann in Singlebörsen? Die denken dann bestimmt was falsches

von Helena83 am 08.05.2015, 20:15



Antwort auf Beitrag von Helena83

kann man... habe ich auch schon wir gingen aus, bummeln, ins Café, ab und an mit allen Kindern was zusammen und auch mit Männern kann man ohne dass mehr läuft

von mf4 am 08.05.2015, 20:20



Antwort auf Beitrag von Helena83

Vlt eine Zeitungsanzeige wo du gleichgesinnte Mamas suchst mit Kindern im Alter von deinen?

von MAMAundPAPA2013 am 08.05.2015, 20:22



Antwort auf Beitrag von Helena83

Ich kenne das sehr gut. Als ich noch gern ausgegangen bin war das auch so. Klar hat man Freunde aber am WE waren sie mit den Familie, was klar ist. Ich habe ab und an auch Netzwerke genutzt um wen kennen zu lernen aber das verlief sich meist recht schnell. In meine damalige Stammbar konnte ich auch mal allein, denn da traf man immer wen. War aber eher eine kleine Erlebniskneipe, in den Club allein... nein danke. Nun gehe ich nicht mehr wirklich tanzen, also stört es mich weniger. Ich finde es aber im Sommer blöder. Da will man raus aber allen ist es doof. Im Winter bleib ich dann eben drin und mache es mir gemütlich, wenn ich kinderfrei habe.

von mf4 am 08.05.2015, 20:16