Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Einkaufsfrage

Thema: Einkaufsfrage

Wenn ihr mit euren Kids einkaufen geht, kauft ihr dann auch Alkohol oder verschiebt ihr das auf einen anderen Einkauf ohne Kids?

von nest118 am 31.07.2014, 16:36



Antwort auf Beitrag von nest118

Wenn ich welchen kaufen will, dann kauf ich den. Unabhängig davon wer dabei ist

von Littlecreek am 31.07.2014, 16:37



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

wenn ich ne Flasche Wein oder Mädchenbier haben will, dann kauf ich das auch, egal ob die Kinder dabei sind oder nicht

von Zwurzenmami am 31.07.2014, 16:40



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Was ist Mädchenbier?

von Littlecreek am 31.07.2014, 16:46



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

vielleicht alkoholfreies Bier?

von Rosinchen78 am 31.07.2014, 16:47



Antwort auf Beitrag von nest118

Bei uns gibt es generell kaum Alkohol, aber wenn ich mir doch mal eine Flasche Wein holen will oder doch mal ein Bier für meinen Mann....was alle Jubeljahre mal vorkommt....dann kaufe ich das auch in Begleitung der Kinder.

von Kater Keks am 31.07.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ja ich kauf das aus, wenn die Kinder dabei sind. Wobei ich echt selten Alk kaufe, evtl. mal nen Wein zum Verschenken od. Sekt. Wüßte jetzt auch gar nicht, weshalb ich so was nicht vor meinen Kindern kaufen sollte? Sie wissen, dass das nur für Erwachsene ist. Bisher geben sie sich mit dieser Erklärung zufrieden, sie sind alle noch klein. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 31.07.2014, 16:46



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ist hier auch so, es gibt eigentlich fast nie Alkohol, aber heute will ich, zum ersten Mal, Caipirinha machen und dafür braucht man ja Alkohol. Mir wurde mal gesagt, dass man kein "harten" Alkohol kauft, wenn Kinder dabei sind....

von nest118 am 31.07.2014, 16:46



Antwort auf Beitrag von nest118

Also mir wurde das nie gesagt Ich denke es geht eher drum, wie der allgemeine Alkoholkonsum zuhause ist usw. was er für eine Rolle spielt im Leben der Erwachsenen.... da gehört ja viel mehr dazu, wie nur das reine Einkaufen v. Alk.

von Rosinchen78 am 31.07.2014, 16:55



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Die Kinder wissen wie Bierflasche aussehen und dass die nur für Erwachsene sind. "Härtere" Sachen gibts hier so gut wie nie, deswegen kennen sie es nicht. Vor einigen Wochen wollte mein Sohn eine "coole, blaue, kleine Flasche Wasser" an der Kasse, er meine eine kleine Flasche Wodka.

von nest118 am 31.07.2014, 17:00



Antwort auf Beitrag von nest118

Ist es verboten, Alkohol zu kaufen? Wie meinst du das? Ich kaufe, was ich brauch... egal, wer dabei ist ( gut mit der Oma Gummis kaufen würd ich auch nicht ;-)). Ich trinke auch im Restaurant manchmal Wein oder Bier oder Prosecco, da sind meine Kinder dabei. Ich besauf mich ja nicht.

von luna8 am 31.07.2014, 17:25