Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Eileiterschwangerschaft

Thema: Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben. Ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Ich hatte leider eine Eileiterschwangerschaft. Irgendwie komme ich mit der Situation nicht so gut zu Recht. Ich war in der 7. Woche und hab heftige Schmerzen bekommen und wurde mit nen Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren. Meine Frauenärztin machte gleich ein Ultraschall und keine Fruchthöhle war zusehen. Keiner konnte mir sagen was los ist. Am nächsten Tag wurde erneut der HCG Wert getestet und der Wert ging runter. Leider. Nachdem ich dann auch Blut verloren hatte(mein Magen war schon voller Blut) haben sie dann doch Not operiert. Da bestätigte sich der Verdacht das es eine Eileiterschwangerschaft war und der Eileiter schon geplatzt war. Ich war am Boden zerstört. Wir hatten uns so auf das Baby gefreut. Ich hab schon zwei gesunde Kinder und das war dann auch von den meisten der Spruch...Ich sollte froh sein das ich schon zwei Kinder habe. Ich bin auch wirklich froh, das heißt aber nicht das ich nicht trotzdem traurig bin. Das ist jetzt zwei Wochen her aber trotzdem muss ich bei dem Gedanken weinen.... Ich Frage mich, ob ich übertreibe....Ich war ja erst in der 7. Woche....Ach ich weiß gerade nicht wohin mit meinem Gefühlen... "Musste mir das Mal von der Seele schreiben, sorry"

von Mama1209 am 25.01.2017, 14:22



Antwort auf Beitrag von Mama1209

Ein Kind ist ein Kind, egal wie alt oder jung es sein mag. Und mit dem Kind sind Hoffnung, Erwartung und Liebe verbunden. Es ist völlig natürlich zu trauern. (Ich persönlich kann für mich nicht nachvollziehen, wie man über solch einen Verlust schnell vorüber gehen kann). Ich habe vor sehr langer Zeit Kinder verloren und immer noch schmerzt es, auch wenn diese Kinder keine Chance gehabt haben. Man kann sich von Hebammen begleiten lassen, auch bei sehr frühen Verlusten. Vielleicht möchtest du das in Anspruch nehmen? Noch dazu, war es für dich ebenfalls sehr gefährlich, was sicherlich auch einen Schock hinterlässt. Zwei gesunde Kinder sind wunderschön und doch kein Ersatz für ein Verlorenes. Niemand würde es wagen, beim Tod des Partners zu sagen, na gibt ja noch viele andere. Denn niemand ist ersetzbar und um jeden darf getrauert werden. Mir haben Briefe ans Kind geholfen. Und ein Kleidungsstück, welches ich extra gekauft habe und bis heute habe und mit der Hoffnung verbinde. Alles, alles Gute!

von Chillimohn am 25.01.2017, 14:45



Antwort auf Beitrag von Mama1209

oh je das ist eine Traurige Nachricht.. auch wenn du schon 7 Kinder hättest ist es eine Traurige Geschichte , das du eine Eleiterschwangerschaft hattest. Ich wünsche dir gute Beasserung, dass die OP Wunde gut verheilt. und auch deine Seelischewunde, da habt Ihr auch Glück gehabt, Eileierschwangerschaft die den Bauch füllt mit Blut . hätte ganz böse enden können. alles gute

von linghoppe. am 25.01.2017, 14:48



Antwort auf Beitrag von Mama1209

Du hast ein Kind verloren. Sobald man einen positiven Schwangerschaftstest in den Haenden haelt beginnt man sich dieses Kind vorzustellen, ueberlegt ob es ein Maedchen oder ein Junge wird, wessen Augen es haben wird und ob es genauso grosse Fuesse haben wird wie der Papa. Man vergleicht den Geburtsmonat mit dem der anderen Kinder und denkt nach, welche Kleidung man wohl nehmen koennte wenn man aus der Klinik kommt. Und dieses Kind, welches man bereits sehr konkret im Kopf hat verliert man und nicht einen kleinen Zellhaufen der gerade mal einen Herzschlag hatte und noch eine grosse Aehnlichkeit mit Fischchen hat. Und genau deshalb ist die Trauer auch voellig normal, sie zeigt nur dass Du Dich schon mit dem Kind beschaeftigt hast. Die Sprueche der anderen sind normal, nicht hilfreich aber sie zeigen dass man sich hier nicht wirklich mit dem Thema Fehlgeburt auseinandersetzt. Aber Du weisst, das Du voellig normal bist!

von @ntje am 25.01.2017, 15:46



Antwort auf Beitrag von Mama1209

Ich danke euch für eure lieben Worte. Es war wirklich gefährlich. Keiner versteht warum sie nicht gleich operiert haben. Aber körperlich geht es wieder. Ja ich hab mir schon vorgestellt wie der Alltag mit dem Würmchen ist und welchen seiner Geschwister er am ähnlichsten ist. Oder komplett anders aussieht. Man bereitet sich auf alles vor sobald man den positiven Test hat aber damit hab ich nicht gerechnet. Das war echt ein Schock. Das mit der Kleidung finde ich eine schöne Idee. Das werde ich machen. Heute ist wieder so ein "schlimmer" Tag, wo ich nur weinen muss. Irgendwann wird es besser aber momentan ist es die Hölle.

von Mama1209 am 25.01.2017, 16:26



Antwort auf Beitrag von Mama1209

Hallo, sei mal feste gedrückt! Ich hatte mal eine FG mit kleiner Ausschabung, danach ging es mir seelisch genau wie Dir. Ich wollte noch was zu Deiner OP sagen: Man operiert Eileiterschwangerschaften nicht immer, weil viele von ihnen vom Körper selbst resorbiert, also zurückgebildet und abgebaut werden, gerade in der Früh- SS. Vielleicht wurde deshalb bei Dir zu lange gezögert. Du kannst auch mit einem Eileiter problemlos schwanger werden, ich drücke Dir feste die Daumen! Schau nach vorn, gell! Das hat mir damals am besten geholfen. LG

von Hexhex am 25.01.2017, 16:42