Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

durch pfütze gefahren....

Thema: durch pfütze gefahren....

hallo, wollte gestern junior vom kiga abholen, tauwetter- die straße hat massig schlaglöcher. bin natürlich durch eine pfütze gefahren. eine mutti mit kind stand wartend aufm bürgersteig - ich hab sie nass gespritzt( nur ein paar spritzer). sie hatte extra gewartet, um mir zu sagen, dass ich sie erwischt habe. ich habe mich dann entschuldigt... sie stand dann immer noch wütend da...... nun hab ich mir überlegt, dass ich dem mädchen ein duschgel von hello k. ins fach stelle mit einer entschuldigungskarte, damit die sache erledigt ist. habt ihr einen netten spruch auf lager? würdet ihr noch 5 oder 10 euro mit reinlegen? ich selbst hab nur gedacht, ich hätte wohl eher gelacht...wärt ihr auch so sauer gewesen?

von kruemeldez2009 am 22.03.2013, 10:01



Antwort auf Beitrag von kruemeldez2009

Ganz ehrlich? Ich wuerd der gar nichts ins Fach stellen. Vorallem kein Geld. Und mit dem Duschgel wuerde ICH mich sogar eher provoziert fuehlen (alá: Reg dich nicht auf, geh dich erst mal duschen)

von xHoneySx am 22.03.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

ich find´s auch etwas übertrieben.. man entschuldigt sich, und gut ist.. Duschgel oder Geld (könnte meiner Meinung nach) nach "hinten" losgehen..

von +sumsebiene+ am 22.03.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von kruemeldez2009

Naja, ich finde ein Duschgel schon übertrieben, aber noch im Rahmen. Noch Geld dazu legen? Total übertrieben.... LG, Nina

von Ninaaa am 22.03.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Duschgel finde ich da auch unpassend... Du hast dich entschuldigt, das reicht. Kann nunmal passieren, dann stellt man sich bei so einem Wetter eben nicht zu dicht an den Strassenrand.

von LittleRoo am 22.03.2013, 10:07



Antwort auf Beitrag von kruemeldez2009

Wegen ein paar spritzern wäre ich nicht sauer, finde deine idee aber schön, entschärft die situation bestimmt ein bisschen.aber geld würde ich keins dazigeben das wäre etwas too much

von kaathii am 22.03.2013, 10:07



Antwort auf Beitrag von kaathii

lieber kleinikeit zu naschen? genau das will situation entschärfen... die besagte mama ist sowieso "speziell": schreibt über fach hinweise für erzieherinnen zum anziehen des kindes, laminiert

von kruemeldez2009 am 22.03.2013, 10:20



Antwort auf Beitrag von kruemeldez2009

das interessiert mich jetzt. Zitat: schreibt über fach hinweise für erzieherinnen zum anziehen des kindes, laminiert Wie muss ich mir das vorstellen. Gibt die denen Anweisungen, wie das Kind angezogen werden muss?

von Littlecreek am 22.03.2013, 10:25



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

wie gesagt schön mit Word geschriben und laminiert über Sachen des Kindes: - bitte bei Regenwetter Jogginghose und Matschhose + Gummistiefel anziehen und normale Jacke - bei Nebel bitte auch die Matschjacke Ich wette, die Erzieherinnen haben sich kaputtgelacht...

von kruemeldez2009 am 22.03.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von kruemeldez2009

Wetten die hat nen dicken Stempel auf der Stirn?

von MamaBecca78 am 22.03.2013, 10:44



Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Die Mamas u. Papas stöhnen schon immer wenn sie nur von weitem antrabt, weil es immer was zu meckern gibt...und wennn das Kind neben ihrem zuviel Sachen am Haken hat So schnell werde ich sie aber nicht los, sind ja im gleichen Jahrgang und gehen wahrscheinlich dann auch in die gleiche Klasse. Also des lieben Friedens wegen eine kleine Geste.

von kruemeldez2009 am 22.03.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von kruemeldez2009

das ist ja mal peinlich - ich beneide dich nicht. Solche Mamas können extrem anstrengend werden. Das wird in der Schule sicher lustig werden, wenn es darum geht welche Materialien gebraucht werden etc. Welche Ausflüge und wohin etc. uiuiui

von Littlecreek am 22.03.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von kruemeldez2009

Duschgel? Damit sie sich waschen kann oder wie? Das käme bei mir nicht gut an... und ja... ich wäre auch sauer... du sagst ein paar Spritzer? Mmh, wer weiß ob das auch so ist...

von susafi am 22.03.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von susafi

Wiso wird hier eigendlich immer alles in Frage gestellt, was hier geschrieben wird?

Mitglied inaktiv - 22.03.2013, 10:33



Antwort auf Beitrag von susafi

Ist das dein Motto? Nicht bös sein, aber ich konnte bei der Spitzensonne gestern wirklich gut zwischen klitschnass und wenigen Spritzern unterscheiden ;-) Ein schönes WE wünsch ich dir

von kruemeldez2009 am 22.03.2013, 10:45



Antwort auf Beitrag von susafi

Sehe ich auch so, wir waren ja nicht dabei :-)

von Kira75 am 22.03.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von kruemeldez2009

Also ich wäre nicht sauer, das kann doch jedem mal passieren. An sich finde ich deine Idee süß. Aber Duschgel kann falsch aufgefasst werden und Geld würde ich auch nicht ins Fach legen. Wobei ich schon der Meinung bin, das eine Entschuldigung ausreicht.

von M.S. am 22.03.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von M.S.

lass ich lieber. War nur so ein Gedanke, weil ich letztens das Hello K. Duschgel für meine Tochter gekauft hatte - sie hatte es sich selbst ausgesucht. Das Mädchen hat halt diverse Sachen mit der Mietze und daher kam ich drauf... Werde etwas zum Naschen mit kleinem Zettel dranmachen. Ihr habt recht, Geld ist wirklich zu viel des guten...

von kruemeldez2009 am 22.03.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von kruemeldez2009

Wenn du dich in irgendeiner Form nochmal entschuldigen möchtest, dann fände ich ein kleines Blümchen (Primeln z. Bsp) mit so einem Minikärtchen oder ne süße Kleinigkeit absolut ausreichend. Die Geste zählt, nicht der materielle Wert! Duschgel finde ich auch eher unpassend und Geld würde ich schon gar nicht rein legen, wofür auch? Für die Reinigung der Kleidung?

von MamaBecca78 am 22.03.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

was sich finden lässt. Die Kleine wird ja auch mittags abgeholt und dann können sie es gleich mitnehmen. Muss nur vor ihnen da sein Danke für die Idee!

von kruemeldez2009 am 22.03.2013, 10:48



Antwort auf Beitrag von kruemeldez2009

berichte mal, ja ?

von LittleRoo am 22.03.2013, 10:54



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Mach ich, jetzt muss ich erstmal die Kleine wecken, damit wir los können. Um so länger ich drüber nachdenke, desto lustiger find ich es eigentlich...Wie kann man so "unlocker" sein mit nicht mal 30. Aber das ist wahrscheinlich keine Frage des Alters. Bin selbst auch erst 26.

von kruemeldez2009 am 22.03.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von kruemeldez2009

Sie kann von Dir sogar verlangen, dass Du die Kosten für die Reinigung trägst. Das ist so, habe ich in der Fahrschule gelernt... Je, nachdem wäre ich evt. auch sauer. Eine Entschuldigung würde mir allerdings reichen. Duschgel würde ich nicht geben. Aber evt. eine kleine Pflanze... Dem Kind alleine würde ich nichts geben. Entweder nur der Mutter oder beidem. Da reicht aber ein Ü-Ei...denke ich. Spielt ja auch keine Rolle ob sie immer meckert. Nass gespritzt hast Du sie ja trotzdem, auch wenn sie es dann doch etwas übertreibt...

von Sanbee am 22.03.2013, 14:01