Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

unsere Nachbarn sind ja lustig

Thema: unsere Nachbarn sind ja lustig

wir hatten heute einen Brief von ihnen im Kasten, in dem sie uns auffordern, den Flieder soweit zurückzuschneiden, dass er nicht mehr auf ihr Grundstück ragt, der Zweig würde den Sonnenblumen das Licht nehmen, ja ist klar. Die Sonnenblumen stehen so, dass sie Schatten auf den `Flieder werfen, wenn dann Sonne ist. Ich rede schon seit längerem, dass sie ihre Pflanzen kürzen sollen, hinten ragen die Äste vom Buch schon fast einen halben Meter zu uns rüber, ein Ast der Kiefer ragt schon mehr als 6 m über unser Grundstück, der andere Nachbar, will den Ast natürlich auch nicht auf seinem Grundstück haben und fordert jetzt ebenfalls den Rückschnitt, andere Äste der Kiefer ragen ebenfalls auf unser Grundstück, so dass wir unseren Garten nicht vollständig nutzen können, aber da sind wir inzwischen soweit, dass uns der Termin mit dem Schiedsmann bevorsteht und vorn im Vorgarten ragen auch die ganzen Büsche und Bodendecker zu uns rüber, nun hab ich halt auch welche, ich reiß die nur immer raus, weil ich die nicht will. Die machen Theater wegen unserem Flieder und ich muss alles akzeptieren was von denen rüber rankt. Es handelt sich um ca. 40 cm die von unserem Flieder rüberranken, naja inzwischen nicht mehr, hab ich vorhin im Regen abgeschnitten. Ach, Nachbarn sind schon was lustiges

von Zwurzenmami am 18.08.2015, 19:16



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Genau DAS meine ich. Diese scheinheiligen Prinzipienreiter. Erst komme ich, dann ich und dann wieder ich. Zum kotzen.

von Kolkrabe am 18.08.2015, 19:19



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

bah sowas blödes...^^ allgemein...du musst und du sollst und und und... schneid doch sein Gewaber einfach in DEINEM Garten zurück und kürz deinen Flieder etwas ein...tut Fliederpflanzen eh gut wenn sie regelmässig beschnitten werden.

von desire am 18.08.2015, 19:29



Antwort auf Beitrag von desire

hinten dürfen wir ja nicht zurückschneiden, wurde uns durch den Anwalt seines Vermieters untersagt, aber vorn mach ich den Mist weg, das wurde uns nicht untersagt

von Zwurzenmami am 18.08.2015, 19:32



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

ja mach das... ich würd das allgemein so halten, wenn mich was auf meinem Grundstück stört dann kommt es weg. Ist das gerichtlich nicht eh so geregelt???

von desire am 18.08.2015, 19:33



Antwort auf Beitrag von desire

Das ist verboten Wenn er gehässig ist muss sie auch noch Schadensersatz zahlen Unfair aber rechtens

von Littlecreek am 18.08.2015, 19:39



Antwort auf Beitrag von desire

Nein, das wird teuer u.U.

von Littlecreek am 18.08.2015, 19:40



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

was ist verboten??? dass sie auf ihrem Grundstück was entfernt? Das müsste mir jemand zeigen der sich damit auskennt...Anwalt oder dgl.

von desire am 18.08.2015, 19:40



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

warum?? Wenn mich was belästigt auf meinem Grund und Boden dann darf ich das doch wegmachen!

von desire am 18.08.2015, 19:41



Antwort auf Beitrag von desire

Ja, genau so ist es. http://m.welt.de/welt_print/article3917547/Nachbars-Baeume-sind-tabu.html Der Artikel ist schon älter, allerdings sind meines Wissens die aufgeführten Urteile noch gültig Wenn nicht, wüsste ich gerne aktuelle Urteile die diese aufheben, dann könnten wir in Schwesters Garten auch tätig werden

von Littlecreek am 18.08.2015, 19:44



Antwort auf Beitrag von desire

Nein, weil es dir nicht gehört. Du kannst nur rechtlich dagegen vorgehen

von Littlecreek am 18.08.2015, 19:45



Antwort auf Beitrag von desire

im Prinzip schon. Wir hatten den Vermieter des Nachbargrundstückes aufgefordert die Kiefer zurückzuschneiden, weil die schweren Hauptäste in Richtung unseres Hauses ragen und der bei Wind ganz schön wackelt uns sich auch zu unserem Haus hinneigt. Wir haben Angst um unsere Kinder, die dort oben ihre Zimmer haben, deshalb fordern wir den Rückschnitt. Der Baum wird auch immer brauner. Er hat inzwischen einen Gutachter beauftragt, der hat festgestellt, dass der Baum sicher ist, also die Verkehrssicherheit nicht gefährdet ist, tja, interessiert aber nicht, weil das ja nicht unser Anliegen ist. Der Gutachter ist zu dem Schluss gekommen, dass der Baum nicht gefällt werden braucht. Also das Gutachten hätten die sich sparen können, weil der ja nur beschnitten werden soll, mehr nicht.

von Zwurzenmami am 18.08.2015, 19:50



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

naja aber angemessene Fristen kann man anscheinend setzen...dann muss entfernt werden.

von desire am 18.08.2015, 20:25



Antwort auf Beitrag von desire

Was nützt dir eine Frist, wenn dann doch nichts passiert oder da Gewächs Bestandsschutz genießt?

von Littlecreek am 18.08.2015, 21:50



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

ich finde es viel schlimmer das soetwas per brief kommuniziert wird :-O

von luiesee am 18.08.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von luiesee

den Baum zurückzuschneiden, weil die es nicht machen. Die Jahre vorher haben sie es gemacht und der Vermieter wusste wohl nichts davon. Wenn die im Garten sind und wir gehen dann auch in den Garten gehen die rein. Die grüßen nicht mal mehr

von Zwurzenmami am 18.08.2015, 20:46