Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Die Leute sind doch echt bescheuert...sorry, aber meine Meinung

Thema: Die Leute sind doch echt bescheuert...sorry, aber meine Meinung

Wenn am Strand rote Flaggen hängen und der DLRG mit Megaphon am Strand entlang läuft und die Menschen warnt, dann ist das echt bescheuert, trotzdem baden zu gehen. Ich wohne ja in der Nähe der Ostsee und wir fahren im Moment lieber nicht an den Strand. Ich bin nicht heiß drauf einen Rettungseinsatz mit zu erleben. Ich verstehe ja, dass es schade ist, wenn man bei dem tollen Wetter Badeurlaub an der Küste macht und dann nicht ins Meer gehen zu dürfen, aber sollte einem sein Leben nicht wichtiger sein? Tut mir echt leid, aber dafür habe ich echt kein Verständnis. Sorry, aber irgendwie musste das mal raus.

von HSVMarie am 24.07.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Da bin ich ganz deiner Meinung. Und dann schleppen sie noch die kleinen Kinder mit ins Meer bei Badeverbot. Dreamy

von Dreamy am 24.07.2014, 11:20



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich kann auch auch nicht nachvollziehen Im Radio hat heute morgen einer von dere Dlrg gesagt, das er weggeschubst wurde, als er einen Badegast darauf hinwies, das er doch besser aus dem Wasser kommt solche bringen dann nicht nur sich selbst, sondern auch die Retter in Gefahr

von bea+Michelle am 24.07.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Dass die dann auch noch die DLRG Leute anpöbeln und ganz schlimm auch die Gaffer, die dann auch noch mit Kleinkind aufm Arm bei der Reanimation ganz nah dabei sein wollen und im Weg stehen

von HSVMarie am 24.07.2014, 11:25



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Einige Badeorte sind ja wohl am Überlegen, ob sie bei roter Fahne kein Bußgeld verhängen. ich fänd es richtig

von bea+Michelle am 24.07.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Scheinbar gab es noch nicht genug Badeunglücke! Als wir vor 3 Jahren in der Türkei waren, war auch die ganze Woche! diese rote Fahne am Meer, da war weit und breit kein Mensch drinnen zu sehen. Ganz vorbildlich sozusagen! Aber dort lief auch die Polizei Streife. War ärgerlich, weil wir wirklich keinen Tag im Meer baden konnten, aber es gab ja zum Glück noch die Pools im Hotel.

von tingel am 24.07.2014, 11:31



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

bei uns lief hier gestern im radio den ganzen tag die diskussion, ob sowas mit bußgeld belegt werden sollte. und ich bin ehrlich gesagt dafür. natürlich verhalten sich die küstenbewohner (die meisten - leider auch nicht alle) vernünftig, und natürlich würde es überwiegend die urlauber treffen mit den strafen, aber die roten flaggen werden doch nicht umsonst gezogen. nicht umsonst ist bei jedem strandaufgang alles erklärt - die zeit sollte man sich schon mal nehmen, um es wenigstens einmal DURCHzulesen. aber lieber hinterher rumjammern, warum die helfer nicht gerettet haben - die dürfen bei solchem wetter nämlich zum eigenschutz selber entscheiden, ob sie retten oder nicht - und das ist gut so.

von dkteufelchen am 24.07.2014, 11:55



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Warum ist denn bade verbot?

Mitglied inaktiv - 24.07.2014, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

weil die wellen zu hoch sind und dabei eine nicht einschätzbare unterströmung entsteht. diese ist lebensgefährlich.

von dkteufelchen am 24.07.2014, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich wohn an der Nordsee und hier ist es ähnlich, weiß gar nicht, wie oft hier die Retter ausrücken müssen, weil wieder welche von der Flut eingeschlossen werden, weil welche im Watt stecken bleiben und sich nicht mehr selber befreien können (und dann die Flut kommt) weil sie bei zurückgehenden Wasser rein müssen und mit der Ebbe mitgezogen werden. Ich geh bei uns gar nicht am Strand baden, klar sind wir da und sicher dürfen die Kinder da, wo sie bis zum Knie stehen können planschen, aber mehr auch nicht da lob ich mir die Seen hier

von wir6 am 24.07.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

dass diese Leichtsinnigen auch noch das Leben der Retter gefährden.... Wir kannten mal jemanden bei der Bergwacht. Der hat auch Fälle erzählt, wo jemand leichtfertig sein eigenes Leben aufs Spiel setzt und das der Rettenden noch dazu. Kopfschüttel

von roxithro am 24.07.2014, 12:21



Antwort auf Beitrag von roxithro

wurde ein Hund, an den Pfeiler angebunden beim See (die Pfeile damit man sieht wie weit das Wasser kommt) der Bademeister hat 45 Minuten davor! ausgerufen das die Flut kommt und man jetzt aufpassen muss und keine Schwimmringe,Matten etc mit genommen werden dürfen. und die Bindet da ihr Hund an.... natürlich kam das Wasser dann zu ihm.. Man hat gerade die Retter kommen sehen da steigt das Frauchen gemütlich mit ihrem kleinen Sohn aus dem Wasser und nimmt ihn ab. Versteh das nicht da war doch ein Hunde Strand 100 Meter daneben und der arme wird da angebunden :(

von @youngmom am 24.07.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hej Marie! Es ist unglaublich, was sich die Touristen dort leisten --- meistens sind ja Badetiere und Luftmatrazen bzw. der (IRR-oder irre ) Glaube daran, daß die einen über Wasser halten, die zu tödlichen Unfällen führen. Wenn man bedenkt, wie viele sich in gesicherten Gewässern wie einer Schwimmhalle anstellen, nur weil ihre Kinder dort mal plantschen sollen, der versteht es wirklich nicht... Gruß Ursel, DK - auch hier schon wieder mit Touristenopfern konfrontiert in den Nachrichten,die Touristen natürlich auch nicht sehen/verstehen...

von DK-Ursel am 24.07.2014, 14:00