Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kleidung mit Gibsärmchen

Thema: Kleidung mit Gibsärmchen

Hallo, mein Sohn hat sich Samstag den Arm gebrochen. Anfang der Woche gings noch ganz gut mit Shirts drüber. Aber jetzt wirds arg kalt hier und in seine Jacke passt er in den Ärmel auch nicht. Ich habe gestern dann 3 Langarmshirts und eine Jacke jeweils in 2 Nummer größer gekauft. Da passt der Arm nun auch rein, aber die sind so lang das sie ihm nun bis zu den Knien gehen. Er hats heute angezogen, aber er meint es sei ihm peinlich weil er aussehe wie ein Mädchen im Kleid... Naja, da muss er wohl durch. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee? Der Gibs bleibt ja noch ne ganze Weile und ich versuch gerne noch was. Nur nichts was mit nähen zu tun hat. Das kann ich nicht, auch nicht sporadisch. Habe ich nie gelernt, ich habe immer Werken gewählt... Ideen? Danke!

von mausebär2011 am 15.09.2017, 08:17



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Zieh im passende T-Shirts an und besorg eine einzige günstige Sweat-Jacke, wo der Ärmel geweitet/aufgeschnittet werden kann. Für die paar Wochen ist das doch sonst rausgeschmissenes Geld. Bis die Klamotten passen, sind die Shirts u. U. im Schrank vergessen oder modisch überholt.

von Alhambra am 15.09.2017, 08:30



Antwort auf Beitrag von Alhambra

zu meiner Zeit hat man den Ärmel einfach nicht benutz, den Gibstarm einfach so benutzt, den Ärmel der Jacke habe ich den Kinder dann so rauf gerollt damit der nicht lose runter hängt. ein Jacke die viel zu groß ist hätten nicht mal die Mädels angezogen das ist schon peindlich

Mitglied inaktiv - 15.09.2017, 08:36



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Ich würde wahrscheinlich von ein paar günstigen Sachen den ärmel wo der gibs ist abschneiden :) denn unter dem gibs ist es meist zum schwitzen warm :/ was die Jacke angeht würde ich da wenn es mir wichtig genug ist eine von Bomber bzw eine bomberjacke fliegerjacke nehmen da passt auch ein gibs mit rein..allerdings weiß ich nicht ob mit 6 Wochen so 80 Euro wert wären... Ansonsten fällst mir wegen der Jacke leider Grade auch nichts ein...hhoffe das hilft etwas :) Ach jnd du kannst ihm sagen das er dann nicht aussieht wie ein Mädchen sondern wie ein kleiner hip hopper^^nne Mütze und ne jogginghose dazu dann ist alles wieder cool :)

Mitglied inaktiv - 15.09.2017, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn an Mädchen so schlimm, daß man nicht wie eins aussehen möchte? "Wie ein Mädchen" - geht gar nicht?

von Andrea6 am 15.09.2017, 08:45



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Also mein Sohn ist grade in der "Mädchen sind doof" Phase. Weil Mädchen finden ja Pferde und Einhörner und Kleider und die Farbe rose/pink toll. Das geht ja gaaaaar nicht.

von mausebär2011 am 15.09.2017, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

So hatte ich das bei meiner Tochter auch. Ich habe die Sweatshirts die nicht die alles besten wären genommen und bis zum Gips den Ärmel abgeschnitten.

von kati1976 am 15.09.2017, 10:09



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Evtl eine Weste statt Jacke?

von Lluvia am 15.09.2017, 08:43



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hm, Ärmel abschneiden geht schlecht. Wenns so pladdert wie gestern wird der Gips ja nass. Wobei... Ich könnte noch einen Regenponcho besorgen... Ok, das müsste gehen. Ich geh nachher los ne günstige Sweatjacke besorgen, schneid den Ärmel ab und für den Fall das es Regnet gibts noch nen Regenponcho. In die Regenjacke passt er ja nämlich auch nicht mit dem dicken Arm. Danke!

von mausebär2011 am 15.09.2017, 08:46



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

hallo, Hemden wären noch eine alternative. Hab ich bei meinem kleinen gemacht. hab ein paar günstige hemden gekauft, so gings halt. tschau

von schmitt am 15.09.2017, 08:59



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Wäre vielleicht ein gestrickter warmer Wollpullover noch eine Alternative? Da sind die Ärmel oft so dehnbar, dass auch ein Gipsarm reinpassen könnte. Vielleicht habt ihr ja noch einen alten irgendwo. Ausprobieren kann man das ja auch mit einem in einer anderen Größe. Alles Gute und gute Besserung!!

von Rucolaendivie am 15.09.2017, 09:29



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hallo, Jetzt sind dich gerade an jedem Wochenende so viele Kinderbasare/Kinderkleidung Flohmärkte und so weiter. Dort bekommst du sicher für wenig Geld ein paar Shirts die weitere (weil bereits getragen und gewaschen und getrocknet) Ärmel haben...vielleicht sogar eine Jacke in die der Gips passt. Denn jetzt wird es ja doch echt kalt und da braucht das Kind doch mehr als nur eine SweatshirtJacke Gruß Hausschuh

Mitglied inaktiv - 15.09.2017, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

.

von YvonneG am 15.09.2017, 12:15



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Wir hatten Hemden (etwas größer als normal, eine Nummer vielleicht) und Pullunder sowie die ganz normale Jacke. Der Gipsarm kam halt nucht in den Ärmel, sondern so drunter ...

von Sille74 am 15.09.2017, 15:43