Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Dass ihrs wisst

Thema: Dass ihrs wisst

Wir haben uns gegen auschwitz entschieden

Mitglied inaktiv - 05.08.2018, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich war noch nicht dort, plane es aber. warum bist du nicht allein mit mann hin und habt die kids bei der familie gelassen? meine 11 jährige hätte ich nicht mitgenommen , da ihr einfach der geschichtliche backround fehlt dazu.

Mitglied inaktiv - 05.08.2018, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Weil keiner unserer Familien. Mit ist und ich die Eltern der Braut erst 2c gesehen habe

Mitglied inaktiv - 05.08.2018, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Übersetzung, bitte.

von Pebbie am 05.08.2018, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

So viel „Drama“ mal wieder um nichts.

von hormoni am 05.08.2018, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, dann sollte das Kind nicht nur zu früh und völlig unvorbereitet dort hin sondern auch noch mit einer Gruppe fremder Menschen..

von MAMAundPAPA2013 am 05.08.2018, 15:46



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Du bist echt bisschen bloed oder? So doof kann man sich nicht stellen. Das Kind bzw die Kinder haetten mir uns als Eltern da hin gesolllt und sonst nix

Mitglied inaktiv - 05.08.2018, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Tatsache ist, dass DU ein bisschen doof bist, Drück Dich halt klar aus und verzichte auf dieses blöde Geschreibsel vom Handy, dann versteht man Dich vielleicht auch. MuP ist offensichtlich nicht die Einzge, die Dich eben nicht verstanden hat. Rechtschreibung und Satzbau sind für Dich sowieso Fremdworte.

Mitglied inaktiv - 05.08.2018, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 05.08.2018, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Die die mich verstehen wollen tun es auch.

Mitglied inaktiv - 05.08.2018, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, richtig gerochen... Wie man aus deinem Beitrag herauslesen kann dass dein Sohn mit fremden Menschen dort hin sollte, ist mir ein Rätsel. Nun ja, sie haben wenigstens eine blühende Phantasie....Dumm nur dass sie ihren eigenen,erfundenen Blödsinn auch noch glauben.

von PaulaJo am 05.08.2018, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich sehe da mindestens drei weitere Fehler. Peinlich,huh?

von PaulaJo am 05.08.2018, 21:21



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Ja klar Paula, von Deinen reden wir mal nicht, hm?

Mitglied inaktiv - 05.08.2018, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wozu auch? Ich proll hier ja nicht andere an, weil ich mir einbilde perfekt zu sein.

von PaulaJo am 05.08.2018, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also du bist ja echt eine Schlange! Was ihr immer mit der Rechtschreibung habt, also echt, ist doch egal, ein bisschen denken musst halt auch nicht nur lesen! !

von Validali_1 am 05.08.2018, 20:56



Antwort auf Beitrag von Validali_1

"Weil keiner unserer Familien. Mit ist und ich die Eltern der Braut erst 2c gesehen habe" Das konnte man auf dem Handy leider nicht sinn erfassend lesen. Das da ein Punkt zu viel ist und deshalb ein M groß statt klein und 2c wohl 2x heißen soll und sich vertippt wurde, wird erst auf dem großen Bildschirm klar. PK hat schon des öfteren geäußert, in Deutsch in der Schule und Ausbildung immer sehr gut gewesen zu sein. Da frage ich mich dann ehrlich warum sie, wie vor kurzem mal einer hier schrieb ( im Allgemeinen, nicht über sie ), ihre Beiträge hinrotzt. Ich persönlich finde es peinlich von anderen zu verlangen sich erst einmal Mühe zu geben um zu verstehen was man geschrieben hat. Den Anspruch sollte man für sein Geschreibsel schon haben, das man klar lesen kann was geschrieben wird.

von Pebbie am 05.08.2018, 21:11



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Was hat das denn mit der Größe des Bildschirms zu tun? Da steht doch trotzdem genau das Gleiche? ICH jedenfalls könnte es am Handy lesen und verstehen, finde aber trotzdem auch, dass man sich mehr Mühe mit dem Erstellen der Beiträge geben sollte als die Threadstarterin es hier getan hat.

von c33 am 05.08.2018, 21:31



Antwort auf Beitrag von Validali_1

Keine Ahnung was ihr immer habt. Die Familie der Braut ist hingefahren, die Familie des Bräutigam nicht, ihre Familie. Sie wollte die Kinder nicht mit der Brautfamilie mitgeben, da sie die erst 2x gesehen hat. Kein Grund hier gleich rumzusticheln...

von Charo258 am 05.08.2018, 21:33



Antwort auf Beitrag von Charo258

Wat?

von MAMAundPAPA2013 am 05.08.2018, 21:36



Antwort auf Beitrag von c33

Werde mal so altersweitsichtig wie ich, dann weißt Du was ich meine

von Pebbie am 05.08.2018, 21:43



Antwort auf Beitrag von Charo258

DAS ist jetzt echt lustig

von Mutti69 am 05.08.2018, 21:55



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ich bin immer mit Handy online und konnte bislang alles hier von jedem lesen und verstehen.komisch.geb ich mir. Vllt zuviel muehe einfach dass ich die Leute verstehen WILL

Mitglied inaktiv - 05.08.2018, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Lies Dir diesen Mist noch einmal durch. Du verlangst ernsthaft von anderen Leuten, dass sie diesen Scheiß zweimal lesen müssen, um zu verstehen, was Du überhaupt meinst? Wieviel Respekt bringst Du Deinem Umfeld rüber? Null! Sonst würdest Du nicht so schreiben. Oder aber Du bist wirklich zu blöd. Beweise das Gegenteil!

Mitglied inaktiv - 05.08.2018, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Na, guck mal die Antwort von Charo! Das ist eine der spaßbremsigen Neuuserinnen. Die wollte sicher nicht ironisch oder verarschend antworten. Die wollte dir eigentlich beipflichten ...und wie man sieht, die hat dich ebenfalls völlig falsch verstanden.

von Mutti69 am 05.08.2018, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hochzeiten sind doch genau dein Ding! Wie war es denn? Pompös? Bäuerlich? Einfach? Romantisch? Traumhaft? Verbesserungsfähig?

von Mutti69 am 05.08.2018, 22:01



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Wir waren nur Nachbarn des Bräutigams nicht Familie. Von unserer Familie ist sonst keiner mitgefahren. Und die Familie der Braut habe ich erst 2x gesehen Die Hochzeit war sehr schoen Viel deutsches dabei was man so kennt aber auch paar neue Dinge. Und immer immer essen.... Viel zu viel und gutes Essen... Aber hat was wenn man um 16 Uhr schon mit essen und tanzen anfängt. Kann man sich dran gewoehnen

Mitglied inaktiv - 05.08.2018, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr das nicht so gemacht? Nach der Hochzeit direkt gefeiert? Sektempfang ->. ggf. leichtes Mittagessen -> Kaffeetrinken -> Abendessen? Was war für dich typisch polnisch an der Hochzeit? Der Bräutigam ist auch Pole?

von Mutti69 am 05.08.2018, 22:29



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Was macht eine typisch polnische Hochzeit aus?

von Mutti69 am 05.08.2018, 22:31



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Tanzen, Tanzen, Tanzen Egal wie,egal mit wem, es wird getanzt. Dafür wenig Programm. Und viel Essen. Sehr viel Essen. Ständig Essen Und wie ich persönlich finde zu viel Alkohol. Aber polnisch ist nicht gleich polnisch. Man muss schon unterscheiden zwischen den "richtigen" Polen und den Schlesiern/Oberschlesiern. Bei letzteren hat PK wohl gefeiert.

von lillyfee2007 am 05.08.2018, 22:57



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Und auf den Hochzeiten auf dem Land wird meistens am Sonntag noch zu "Resteessen" plus neuem Essen plus Tanz mittags eingeladen. Zusätzlich zu den Gästen vom Abend kommen da die nicht so engen Bekannten oder Nachbarn.

von sara31 am 06.08.2018, 00:54



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Nein Bei uns gab es nicht um 4 Uhr Suppe und schnitzel und Rouladen und Kartoffeln etc Bei uns gab es Sekt Empfang und Kaffee und Kuchen und dann Abendessen Hier war das direkt. Erst sekt Empfang und dann direkt aufgetischt mit allem was da war. Dazwischen immer. Halbe Std Tanz Pause und dann der naechste Gang. Kuchen und Kaffee kamen erst gegen 9 abends glaub ich. Der Bräutigam ist deutscher. Ich kannte es zb nicht dass das Paar aus glaesern trinkt die mit nem band verbunden sind und wenn die leer sind sxhmeissen die die ueber die Schulter sodass die kaputt gehen und dann mussten die die Scherben weg machen. Schleier abnahme wie bei uns. Aber statt Braut Strauss werden warf sie den Schleier. Und bei ihm wurde der Schlips abgenommen und auch geworfen.sonst war vieles identisch

Mitglied inaktiv - 06.08.2018, 02:39



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Jo Lilly Wir waren in Schlesien

Mitglied inaktiv - 06.08.2018, 02:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weis gar nicht so recht, warum ich dazu was tippe... Mir kam der Thread zwischen die Finger und ich guckte nach und weis wieder, warum ich das nicht mehr tun wollte. Aber da ich ein Mensch mit Geberlaune bin, gebe ich dir hiermit nun kurz meine Aufmerksamkeit. Mir ist bewusst, dass du mit dem letzten und diesen Thread provozieren möchtest und nach etwas Aufmerksamkeit suchst. Bekommst du auch und ich hoffe, das macht dich nun glücklich. Zum Ursprungsthema schreibe ich nichts. Erstens, siehe letzter Abschnitt meines Postings und zweitens, weil es eh nicht am richtigen Fleck "ankommt" und vergebene Liebesmüh wäre. Nun denn, ich wünsche euch/dir noch ein paar schöne, sonnige Tage! Tüddelüüüü die Nilo

von nilo1988 am 06.08.2018, 09:07