Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Das leidige Schlafthema...

Thema: Das leidige Schlafthema...

Hallo ihr! Normalerweise bin ich nur stumme Mitleserin aber irgendwie hätt ich gern mal ein paar Meinungen zu folgender Sache: Also es geht um meine Schnecke, 10 Monate alt. Schlafen an sich ist kein Problem. Sie schläft nachts wirklich super und bis auf die üblichen Wachstumsbedingten Quassel- und Meckerphasen sind wir sehr gesegnet mit ihr als Durchschläferin. Sie schläft immer im Arm ein und dann legen wir sie ins Bett. Tagsüber ist es so: sie kann sehr gut alleine einschlafen, ob im KiWa oder im Bettchen. Dann schläft sie aber maximal 30 Minuten und ist noch sichtlich unausgeschlafen. Im Arm schläft sie locker ihre 1,5 Std! Dass das nicht ungewöhnlich ist, weiß ich aber ich frage mich, ob sie auch irgendwann in ihrem Bett von sich aus mal so lang schlafen kann? Wie würdet ihr das machen: lieber lang im Arm schlafen lassen oder nur kurz im Bett?! In letzter Zeit hatte ich sie mittags immer im Arm weil ich einfach diese Quengelmaus am Nachmittag nicht mehr haben wollte... aber nun denk ich, dass ist ja auch blöd, weil ich ihr das vielleicht angewöhne oderso?! Im März soll sie in die Krippe gehen und es wäre toll, wenn sie dort schlafen könnte! Ein Muss ist es aber nicht... Vielen Dank für eure Meinungen.

von Merel am 10.12.2016, 15:02



Antwort auf Beitrag von Merel

Hallo! Da hast du ja Glück, dass deine Kleine so gut schläft Nachts! Ich würds tagsüber so machen dass sie zufriedener ist. Mein Kleiner, 9 Monate schläft tagsüber mal so mal so, aber wenn er aufwacht und ich merke, dass er noch total knarzig ist, dann stille ich ihn nochmal in den Schlaf. Ich merk das schon an seinem Blick. Danach ist er ausgeglichen. In der Krippe wird es sich sicher nochmal neu einspielen. Liebe Grüße!

von MamaMalt am 10.12.2016, 15:08