Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Darf ich mich mal auskotzen!?!?!

Thema: Darf ich mich mal auskotzen!?!?!

Ich arbeite ja jetzt seit ein paar Wochen in diesem Hotel....Aber.....eigentlich ist alles schick....außer, das ich mich schweineunwohl fühle.... Ich erzähl mal was....also, da ist eine Dame die dort arbeitet...sie ist seit 10 Jahren da, kennt sich folglich super aus....alle meckern über sie, weil sie ein Zimmer mal eben in 30 Sekunden putzt, sagen tut logischerweise niemand was...sie ist sehr dominant, ist eben schon lange da....alle meckern, keiner tut was...ich als Neue natürlich erst Recht nicht...weil es mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal ist..am Samstag komm ich zum Job, die Dame ist mit einer Kollegin unterwegs, die arbeitet soooo arg schnell, das jeder der mit ihr zusammenarbeiten muß, am Stock geht (natürlich leidet da auch die Qualität der Arbeit, keine Frage, aber im Moment recht egal) also zum Samstag zurück...wir arbeiten recht normal, dann geht das Telefon und sie meinte, das ICH nach Hause sollte, war zweieinhalb Stunden da...und das nur, weil die Kollegin so schnell geputzt hat, das ich "zuviel" war...wenn das so weitergeht, ist die logische Folge, das Personal abgebaut wird...ist mir aber auch fast noch egal... Dann treffen wir uns zu viert auf Etage heute, ich mit einer Kollegin und besagte Kollegin mit einer anderen zusammen....ihre Partnerin geht heim, meine Partnerin geht zur Toilette...ich bin fertig mit meiner Arbeit, die nette Kollegin nicht, ich fragte sie, ob ich ihr Zimmer saugen soll....da furzt die mich an: NEIN ICH SAUGE SELBST!....warum????? warum saugt sie selbst, es wäre für mich netter, wenn ich was zu tun habe und nicht doof rumstehe, für sie wäre es einfacher, weil sie ja alleine war....nein...ich durfte nicht.. Dann morgens in der Waschküche, die Wäsche wird zusammengesucht und dann gehts auf die Zimmer, die erfahrenen Damen packen und machen und tun..und ich??? STEH DOOF RUM!!! Ich hasse sowas...ich fühle mich so unwohl, das glaubt man gar nicht...man wird bei allem ignoriert....und damit kann ich einfach nicht umgehen... Dann die nette wieder: mußten in einem Zimmer noch was erledigen, ich erinnere sie daran, hab nur gesagt: Hey, wir müssen gleich dran denken, das wir auf Zimmer XY die Wäsche noch wechseln müssen...da dreht die komplett am Rad...aber fragt nicht wie: ich würde so tun als wenn ich die Chefin wäre....blablabl...rastet völlig aus...ich hab sie dann gefragt, was sie für ein Problem mit mir hat, weil ich sowas sicher nicht auf mir sitzen lasse...danach war acuh ne zeitlang alles gut, aber irgendwie werden wir uns nicht grün...dummerweise sorgt sie immer dafür, das ich mit ihr zusammen arbeiten muss...warum tut sie das?? Ich mag sie nicht, sie mich nicht...ich steig da einfach nicht hinter.... Ist das alles nur so, weil ich noch neu bin?? Aber ich bin nun mal ein Teamplayer...die scheinbar alle nicht...da für jemanden den Müll zu leeeren ist ein Verbrechen... Stell ich mich an??? Schreibt was, Mädels...

von Fru am 30.07.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von Fru

Sprich mit der Hausdame über deine Eindrücke und bitte sir drum, dass du, wenn es nicht sein muss, nicht mit der "netten" zusammen gesteckt wirst. Um es beurteilen zu können, müsste man in der Situation selbst mit den Leuten sein...

von nilo1988 am 30.07.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Die Nette sucht das ja selbst aus...grummel...leider keine Option.... Was mich einfach ärgert, das ich so oft so schrecklich dumm rumstehe...und wenn ich jemandem helfen will, machen die direkt Lärm....

von Fru am 30.07.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ach Gottchen wie nilo schon schrieb,denke auch es gibt 2 seiten,ggf siehts du das auch falsch (will ich dir auf keinen fall unterstellen) 3 möglichkeiten: 1 augen zu und durch 2 mit der hausdame reden wie nilo geschrieben hat 3 kündigen alles gute....

von Joosy am 30.07.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hausdame gibts nicht, wie gesagt :-( kündigen?? bin froh, das ich den Job habe..... Naja,..was kann man daran falsch sehen?!? Dumm rumstehen tu ich..will ich den Müll leer machen, kriegen die Kreuze in die Augen...grummel...

von Fru am 30.07.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Fru

Also die Nette ist die Hausdame? Wenn nicht, muss ihr wohl mal jemand höheres Verdeutlichen, dass ihr nicht bei "Wünsch dir was" seid. Lass dir ggf. nochmal alles zeigen und versuche dein Ding durchzuziehen. Die Eigenbrödlerische Art wirst du aus denen wohl nicht mehr heraus bekommen. Ich kann dich verstehen, dass dich das nervt, stört und belastet...

von nilo1988 am 30.07.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von nilo1988

..ich kann mein Ding nicht durchziehen, weil ich kein DING habe.....

von Fru am 30.07.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von Fru

...eben noch mal zeigen. (Man könnte dies jetzt auch zweideutig lesen, weshalb ich lache.) Mit der Zeit wird es vielleicht besser... wenn du dich selbst eingearbeitet und "eingelebt" hast.

von nilo1988 am 30.07.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von nilo1988

lach.... Man braucht mir nicht zeigen, was ich tun soll, das ist nicht das Thema, man muß mich mit einbeziehen, mehr nicht...

von Fru am 30.07.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von Fru

vll weil sie jemanden braucht um sich auszulassen mit den anderen knn sie das vl nicht denwegen versucht es bei der *neuen*. würde ich mir nicht gefallen lassen und ihr ne ansage machen.

von Sternschnuppe2004 am 30.07.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Ja das hörte man schon raus, das sie zu den Neuen wohl öfter so ist, aber alles in allem ist es mir trotzdem zuwider, wenn ich nichtmal den Müll der anderen leer machen darf...denen ist es lieber, das ich dumm rumstehe...das geht gar nicht...ich kann nicht rumstehen... Ne Ansage....dann kann ich direkt einpacken...

von Fru am 30.07.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich kenne sowas leider auch zu gut. So ein Umgang ist in Berufen In denen zum Großteil Frauen arbeiten anscheinend normal. Ich wurde sagen das du entweder mit deinem Chef darüber sprichst, oder wenn das nicht geht weil sein Chef auch ein Arsch ist, tue am besten vorerst nur DEINE Arbeit und verhalte dich auch wenn's schwer fällt, wie die anderen. Erinnere die anderen nicht an noch zu erledigende Aufgaben und arbeite so schnell wie du kannst, lass sich von den Schnallen nicht unter Druck setzen. Falls es gar nicht mehr geht, suche nach einer anderen Arbeit, ich weiß das ist heutzutage leichter gesagt als getan, aber jeden Tag auf die Arbeit zu gehen wenn man das Kotzen bekommt ist auf Dauer nicht gesund. LG

von Steffi0405 am 30.07.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von Steffi0405

selbst das ist schon schwer zu definieren....es ist ätzend... Ich bin sonst gar nicht so, hauptsache ich kann arbeiten, aber so?!?! Boah, ich könnt mich aufregen...wäre es nicht für alle leichter, wenn man ein Team ist!?!

von Fru am 30.07.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von Fru

was genau sit diene funktion da, was sollst du erledigen? vielelciht macht sie das weil sonst wirklcih personal abgebaut wird oder sie will darstehen dass sie alles macht? sei froh bei mir ist es oft so da wird gesagt was gemacht wurde (ich! gemacht habe) und das sieht dann so aus als wäre meine kollegin die alleinarbeitende

von Milia80 am 30.07.2012, 21:16



Antwort auf Beitrag von Milia80

Zimmertussi bin ich.... Weil sonst Personal abgebaut wird...sorry, die Logik schnall ich gerade nicht....

von Fru am 30.07.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich finde auch das man im Team besser arbeitet aber du kannst leider nicht das ganze Team umkrempeln wenn die alle so sind. So schwer wie es ist, aber wenn halt nicht soviel Arbeit da ist dann ist das eben so. Versuche immer daran zu denken das es Geld ist was du mit dem rum stehen verdienst. Besser als ohne Job da zu stehen,oder?

von Steffi0405 am 30.07.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von Steffi0405

das heißt du hast deine eigenene zimmer und die nette auch? du schriebst eine ist ganz schnell (ist das die nette? ) und wenn dann noch eine da ist (du) die arbeit abnimmt seid ihr noch shcneller fertig und noch mehr stehen rum, also sieht es für den chef aus als wären zuviel da. eher unwahrscheinlich aber nciht unmöglich

von Milia80 am 30.07.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von Steffi0405

keine Frage...aber so kann ich nicht arbeiten, das macht mich jetzt schon krank...

von Fru am 30.07.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von Fru

ich kann so auch nicht arbeiten, aber eine wahl hast du nicht, ich denke deine kolleginnen haben das gefühl dass du meinst besser/toller/schneller zu sein (was du nicht so meinst, ich dich auch verstehe aber nicht gerne gesehen wird) in dem moment wo du schneller bist sind sie langsamer

von Milia80 am 30.07.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von Milia80

Nein, hier sind immer zwei Leute zusammen unterwegs, die die mehr Stunden machen, haben ne eigene Etage.... Es ist so, das einer von beiden die Bäder macht, der andere macht den Rest im Zimmer....da nimmt also niemand dem anderen direkt die Arbeit ab..aber wenn ich halt saugen möchte für sie...ich mein, klar kann ich mich auch daneben stellen, aber das ist einfach nicht meine Art....wenn es nichts zu tun gibt, das man sich dann hinstellt, kein Ding, aber ich gucke nicht anderen bei der Arbeit zu, das geht gar nicht... In der Bäckerei setze ich mich auch nicht hin und lasse die anderen den Job machen...das geht eifnach nicht...dann heißt es bei der linken Kuh am Ende ncoh, das ich dumm rumstehe, gar nicht mal undenkbar...

von Fru am 30.07.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von Milia80

Ich bin ja nicht schneller....ich versteh nur nicht, das ...ach komm, ist wurscht...morgen mach ich mir noch ein paar Feinde mehr, aber ich kanns nicht ändern...ich müßte Samstag und Sonntag arbeiten, hab aber mein Kind da....ich bin gespannt, vielleicht kann ich mir dann auch gleich meine Kündiguung abholen...scheißmist

von Fru am 30.07.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von Fru

Das einzige was mir noch einfällt ist, wenn sie dich mal wieder blöd an machen sei scheisse freundlich das ärgert die am meisten und evtl lassen sie es dann

von Steffi0405 am 30.07.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von Steffi0405

ihr ja schon mal gesagt, das sie sagen soll, wenn sie mit mir ein Problem hat...boah, ich könnte mich gerade reinsteigern.. Ich bin sowieso freundlich, hab acuh nie ein Problem gehabt, mich unterzuordnen, ganz klar, kein Problem...ich will da schließlich arbeiten und nicht die Damen heiraten...aber das....das geht echt an meine Grenzen...

von Fru am 30.07.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich meine mit freundlich nicht einfach nur freundlich sondern so richtig freundlich also wenn du zum Beispiel sagst das Uhr die Wäsche aus Zimmer xy noch wechseln musst und sie sich daraufhin doof anmacht dann tue auf blöd und entschuldige dich dafür das du dir anmaßen konntest jemanden hochqualifiziertem wie sie an etwas zu erinnern

von Steffi0405 am 30.07.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von Fru

Wenn sie nicht die Hausdame ist wAs ist sie dann. Sie ist eine normale Mitarbeiterin ? Lass dir nichts gefallen geh zum Obersten Chef . Hab 6 Jahre im Hotel gearbeitet, das letzte halbe Jahr Mit neuer Hausdame nein alter Besen hört sich besser an. Lach Wurde alle entlassen weil wir wie normale Hausfrauen geputzt haben. Sowas gibt es. Aber die Hausdame ist einen Tag vor Ablauf ihrer Probezeit geflogen. Viel Glück und Denk lmaa L g silke

Mitglied inaktiv - 30.07.2012, 21:47



Antwort auf Beitrag von Steffi0405

Ach, das bin ich nicht und so bin ich nicht....geht gar nicht...egal, mal sehen, wie es weitergeht...

von Fru am 30.07.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von Fru

ich weiß es doch auch nciht, nur denke ich schon dass sie vielleicht das gefühl hat

von Milia80 am 30.07.2012, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Hausdame....die ja keine ist, ist schon 10 Jahre da...und die wird sich nicht an ihrem Stuhl sägen lassen....da sind schon einige vor mir wegen gegangen worden...

von Fru am 30.07.2012, 21:54



Antwort auf Beitrag von Fru

Meinst Du denn, das hat was mit Dir persönlich zu tun? Oder ist sie allgemein ne blöde Kuh. Ich hatte doch in meiner letzten Arbeit so eine superfiese Chefin. Das war Mobbing vom Feinsten. Aber die war nur bei mir so, zu allen anderen war sie kackfreundlich. Die haben sich auch privat getroffen usw

von Sunny76 am 30.07.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Sie ist glaub ich allgemein ne blöde Kuh und mich mag sie nicht :-D VIelleicht sind die anderen dran gewöhnt, aber die anderen haben ja auch so Anflüge, das sich da niemand helfen lässt... egal, ich muß schlafen, sonst kriege ich morgen die augen nicht auf :-D

von Fru am 30.07.2012, 21:56