Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

DAS mag ich ja....

Thema: DAS mag ich ja....

... Wenn mich Menschen fragen warum ich irgendwo freiwillig und kostenlos aushelfe, ein Schulterklopfen bekomme - und man sich umdreht und geht. Hauptsache es machen andere. Denn in dem Fall hätte der Schulterklopfer Zeit es mir gleich zu tun - und ich hätte weniger Arbeit. Ja, so sind Menschen. Ich ändere nichts, ich ärgere mich nicht. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, vor allem wenn ich meinen Kindern solche Werte versuche zu vermitteln, und andere eben nicht...

von Kolkrabe am 18.08.2015, 19:17



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Wenn mich jemand soetwas fragt, warum immer ich dieses oder jenes mache ist meine Antwort schnell und schlicht "Weil Du es nicht tust"

von Littlecreek am 18.08.2015, 19:27



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

von Kolkrabe am 18.08.2015, 19:59



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Ich kann dein ärger verstehen,es ist nicht schön wenn man irgendwo hilft bzw ehrenamtlich arbeitet und es nicht mal anerkannt wird. Ich habe bis vor ein paar Wochen (bin jetzt im Mutterschutz) ehrenamtlich bei den Johannitern beim Blutspenden geholfen. Aber ärgern das andere nicht tun,nö. Wieso? Ich mache es freiwillig und gerne und kann nicht erwarten (Auch wenn Zeit wäre) das andere es ebenso machen müssen.

Mitglied inaktiv - 18.08.2015, 20:19